Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Merci, geschnallt! Die Rolle sah für mich aus, wie die Einhängung des Bretts.

Mh, muss glaub auch mal was in diese Richtung bauen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So ne fertige Winde inkl Halterung bietet meine ich Heckpack auch an. Kostet aber 200€+.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Waidmannsdank an alle,..... ja, ist nur eine einfache Bandrolle, da rollt das Schwein leichter rüber, die Winde ist von einem ausrangierten Stallrollo, da hab ich nur die Halterung und die Konsole gebaut, sowie ein ein ein 4 mm 12 Meter langes Edelstahlseil draufgemacht und einen Haken aus 8 mm Edelstahl gebogen. Diese Winden gibst auch bei Ebay fürn par Euro.....
hoppel61
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Waidmannsheil hoppel,
super gelöst. Wie hast Du deinen Träger am Fahrzeug befestigt?
Gruß, Walter
..... hab von oben in die Anhängekugel ein M 12 Gewinde geschitten, eine passende Hülse gedreht die draufpasst, an den Korb geschweißt. Stecke die Hülse dann nur auf die Kugel , Schraube festziehen , Korb ist dann Bombenfest. Bisher ist es dem TÜF Onkel noch nicht aufgefallen das die Kugel von oben ein Gewinde hat, ......:LOL:
hoppel61
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Hallo zusammen,

heute Nacht hatte ich auch wieder Schwein, aber vom Anfang an:

Vorgestern hatte ich mich gerade ins Bett gelegt, als um 22.00Uhr Bilder von einer meiner Kirrungen eingegangen waren. 3 Sauen - also nix wie los. Ins Revier gedüst, Murmeln in den Drilling gestopft, und angepirscht. Sauen waren noch da, Wind passte, also eine ausgesucht, ins Fadenkreuz genommen, entsichert, eingestocken und klack..... *herrhottsackramentnochmal* ein Versager. Sauen haben gesichert.. sind aber nicht ab. Also Waffe leise gebrochen, geschlossen, erneut eine Wutz ins Absehen genommen, eingestochen und klack.... *krutzifixnochmalimquadrat*. Sauen sind ab.. ich stand bedeppert da, konnte mein Pech kaum fassen.

Also Waffe entladen, ab zum Auto und festgestellt dass wohl der Schlagbolzen vom Kugellauf gebrochen sein muss, da das Loch leer war.

Depremiert und angezündet bis zum Stehkragen nach Hause.

Um 02.30Uhr kamen Bilder von 3 weiteren Sauen am anderen Ende des Reviers. Denen sollte es am Folgetag mit anderer Waffe gelten.

Also heute Nacht im Prinziep das gleiche "Vorspiel" nur bedeutend später mit anderer Waffe und Peng statt Klack. Um 02.40 lag ein Frischling mit 26kg - und die eigentliche Arbeit begann.

Übermüdet mit nur ein paar Stunden Schlaf ging es zur Arbeit.. aber dem Ego tat es gut. :)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.921
Ein Freund in Bayern hatte letzte Nacht ähnliches, weil die Ansitzbüchse beim Büxer nahm er einen Drilling mit. Beim Schuß auf eine ca 80kg Sau machte es nur klack. Stecher, Kugelspannung entspannt, aber kein Eindruck auf dem Zündhütchen. Heute hat er ihn wieder gängig gemacht, den kleinen Kerl, der nicht aus der Höhle wollte, den Schlagbolzen.
Wohl im Loch verharzt... :giggle:
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Heute um Punkt 19 Uhr als ich grade Tee trinken wollte hörte ich ein knacken sofort das Geld Abgeglast und Bingo Rotte mit 15 Schweinchen ... habe mir ein kleineres ausgesucht welches am brechen war . Auf 175m plus minus 5m habe ich dann fliegen lassen 3006 Geco Plus das Stück tat 10-15 Schritt. Das ich um diese Uhrzeit ne Sau schieße hätte ich nicht gedacht . Ich versuche gleich ein Foto einzustellen mache das übers Handy habe Empfang Probleme heute
3C71A919-9A0D-47AA-B867-CD165A86C654.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.921
Ich mag den Morgen-Mond - um 5.30h bis 10 m rangekommen an eine Rotte.
Leider trotz bestem Abkommen im hellen Mondlicht ging der Treffer weich, was ich zunächst nicht wußte.
Im Schuß ging der Kujel ab.... der Hund zeigte später am Anschuß im Hellen ein 3mm-Wildpretbröckchen auf einem Blatt, nach 30 m gelangweilter Riemenarbeit standen wir bei ihm. Fast vorwurfsvoll schaut sie mich an: Was, dafür mußte ich aus dem warmen Auto ??
Bei genauem Nachdenken meine ich, im Schuß hat vor mir ein Ästchen gewackelt, daher wohl die Abweichung... Schwein gehabt, ich - nicht der Frischling ! :rolleyes:
DSC_0084.JPG
.30-06, 10,7 gr TXRG, Frili weiblich, 18kg aufg.
und hier der völlig FCKW- und stromfreie Öko-Kühlschrank Modell "Corylus avellana" mit Freiluft-Spülung:
DSC_0085.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Grosses Latinum? Ich auch, musste aber nachschauen, weil Dir die Beute wichtiger war als der ganze Strauch, wobei ich hätte drauf kommen sollen, wenn ich meinen Zielstock angesehen hätte.
Jetzt geht es in der Früh oder in der Nacht, aber bei Tag im Sonnenschein lockt der Duft auch jetzt noch verschiedene Vertreter der Gattung Brachycera an, drum schaue ich immer zu, dass ich schnell eine grosse alte Gardine zur Hand habe, wenn ich noch ein wenig verweilen will, um die Eindrücke aufzunehmen.
Mit einem Wort Waidmannsheil! Auch noch nen frischen Gruss hinterher, weil ich grad von einer Hunderunde herein komme, DKDK.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.921
Grosses Latinum? Ich auch, musste aber nachschauen, weil Dir die Beute wichtiger war als der ganze Strauch, wobei ich hätte drauf kommen sollen, wenn ich meinen Zielstock angesehen hätte.
Jetzt geht es in der Früh oder in der Nacht, aber bei Tag im Sonnenschein lockt der Duft auch jetzt noch verschiedene Vertreter der Gattung Brachycera an, drum schaue ich immer zu, dass ich schnell eine grosse alte Gardine zur Hand habe, wenn ich noch ein wenig verweilen will, um die Eindrücke aufzunehmen.
Mit einem Wort Waidmannsheil! Auch noch nen frischen Gruss hinterher, weil ich grad von einer Hunderunde herein komme, DKDK.

Wmd....!
Bei 1 Grad über Null heute vormittag unter Hochnebel im Rheintal fliegen keine Dipteren mehr.
Das Schweinderl hing da nur zum Duschen und Auslaufen. Danach im Gartenhaus. Die mach ich für mich fertig, schlecht geschossen mute ich niemand sonst zu...Jagdpächter bekommt ne Keule ab, damit er nicht verhungert, der Arme. Seine Sippe wäre in alten Zeiten längst ausgestorben aufgrund Proteinmangels...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
675
Oben