Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Heute.... langsam mag ich nicht mehr . 4 Sauen ich vom selben Hochsitz in 7 Tagen . Gestern kam ne Rotte da blieb ein übl Keiler , heute kam sie wieder da blieb eine übl Bache
Gestern wechselten sie laut ab heute lautlos . 3006 Uni Classic BC27FE4B-6855-4AF6-A1C9-2B23DB04CAFB.jpeg7B7BCE04-E198-4026-A15F-D37194DC008E.jpeg671C519D-5942-4136-B361-4786ED30F7AE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Waidmannsheil! Ich nehme an, daß Du den Teckel angebunden hast, damit er Dir die anderen Sauen nicht gleich wieder vor die Büchse treibt :)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Ich hatte sie am Schweißriemen , habe den Hund die erlegte Sau suchen lassen ohne die Sau zu ziehen (sie lag ja am Anschuss) Wahnsinn wie so eine kleine Ratte in 150 m ein Totes Stück findet.
Zum Bergen nehme ich immer Biothane , sehr Hygienisch .

WMD
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hrhr, nene, Hinweis wo haben Sie, aber bei 100km/h und oder miesem Licht ist die Stelle schwierig.


Ich greife es noch kurz auf ;) Den Abend haben sie je eine Sau gelegt, eine davon vllt 200m von der Kamera auf der nahen Wiese. Grad ist natürlich ein wenig Ruhe dadurch, aber Dienstag soll es ganz angenehm werden, da werde ich mich dann versuchen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Gestern haben wir nachgelegt. Diesmal war ich wieder am "Drücker". Beim Reinfahren ins Revier waren auf dem Grenzweg eine starke Sau mit 2 ÜL in Begleitung auf der Bankette im Gebräch. Keine Frischlinge dabei. Gottseidank sind die dann schnurstracks in unser Revier gezogen und haben in den Roteichen weitergemacht. Also das übliche Spiel mit Wind und Wetter: umschlagen, gegen den Wind bei leichtem Regen langsam angepirscht und dann auf 25 m fliegen lassen.

Da die Bache sicher nicht mehr geführt hat, die Striche kühl waren und die beiden ÜLB ca 45 kg hatten, habe ich auf das starke Stück geschossen, da die anderen einfach immer verdeckt oder hintereinander standen. Normalerweise halte ich mich da ran, das schwächste Stück zu nehmen. Da wir die Truppe aber schon drei mal vor hatten und ich drei mal nicht geschossen habe, weil die schwächeren Stücke immer schlecht standen habe ich mich diesmal dagegen entschieden. Wohlgemerkt, bei einer stärkeren Rotte würde ich dies nicht tun!
Wir haben versucht die beiden ÜLB beim Rückwechsel noch abzufangen, jedoch konnte ich keinen sauberen Schuss antragen und habe sie dann ziehen lassen.

Kurze Totflucht in ein Loch im Waldboden, also erstmal nicht mehr gesehen mit der WBK. Treffersitz war direkt hinterm Getriebe, beide Lungenflügel kollabiert und das Herz lag lose in der Kammer.

Sako Powerhead II, 308, 25m, 20m Totflucht, keine Wildbretentwertung.

WhatsApp Image 2020-03-02 at 23.51.52.jpegWhatsApp Image 2020-03-03 at 00.06.55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Heute Abend in der Jagdhorn Bläser Probe hatte ich das Gefühl nur nach Hause zu fahren und in die Jagdklamotten - heute klappt es mit den Sauen.
Kleine Revierrunde mit der WBK schon am 1. verdächtigen Platz sehe ich 4 Stück auf einem gegubberten alten Maisacker auf ca. 500m im Gebrech stehen. Da ich nicht Umdrehen kann ohne dass die Scheinwerfer richtung die Sauen geht fahr ich weiter "ums Esch" und auf ca 200m ran, ich bin unten im Tal und der Maisacker ist oben auf dem Berg also vorsichtig und gegen den Wind hoch, da seh ich schon die erste im hohen Licht. Also nix wie ran -aber sachte.
Grad als ich glaub jetzt passt es mit dem Kugelfang geht Sie recht zügig über den kleinen Hügel dort am höchsten Punkt :poop:.
Hilft nix vorsichtig Hinter her.
Kaum über dem Kamm sehe ich schön wie die Säu (früher hätte ich geschrieben "die schwarzen Lompen");) schön im Waldeck brechen also ran ran ran auf ca 50m Lege ich die R8 ins Zweibein und dann ziehen sie zu meinem Glück näher, schön breit verteilt also picke ich die kleinste raus, und als die von Spitz auf Breit dreht Entfernung ca. 20m geht das MJG raus, und die anderen an mir vorbei. In der Hoffnung dass die nochmals vor dem Wald verhoffen zieh ich mit aber vergebens ein 2. Schuß gelingt nicht mehr. Es überrascht mich daß "meine" noch ca 50m flüchtet Einschuß vor dem Blatt Ausschuß auf dem Blatt. Überläufer Bache frisch aufgebrochen 43kg. Die 4er Rotte hatte die letzten 6 Wochen glaub jeder Nachbar mehrfach auf der Kamera aber keiner konnte eine davon erlegen, jetzt sind es nur noch drei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
260
Oben