Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Wmd
Schon gefühlt bestimmt 10 Jahre, ich meine damit, dass die Streckenliste vom 01.02 bis 31.01. geführt wird. Wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt mit Jagdjahr. Die Pachten usw. laufen wie gehabt vom 01.04.
Frag mich nicht warum und wieso das vor Jahren geändert wurde mit der Streckenliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Das war jetzt die erste die ich gesehen habe wo sicher gefrischt hatte. Bei uns im Revier auf den Wechseln und Wildkameras waren bis dato auch noch keine zu sehen.

Sorry für OT: durch die anhaltende Regenfälle bei uns dürften viele Frischlinge, die bereits seit Januar zu fährten waren, nicht mehr leben. Zur Zeit keine Fährten mehr zu finden. Fürchte, die Bachen werden noch mal rauschig und im Sommer wird erneut gefrischt :(

wipi
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Hallo zusammen,

konnte gestern Abend um 22.00Uhr nochmals einen Frischlingskeiler mit 31kg erlegen.

Waffe war mein Sauer 3000 in 7x57R mit dem RWS HMK.

PS: Als ich heute früh kirren war, sah ich, dass die zwei Kirrungen, an welcher ich die letzten drei Sauen erlegen konnte schon wieder sehr gut angenommen wurden und auf einem ehemaligen Maisacker, sich eine einzelne Sau von geschätzten 40kg, wieder gebrochen hat (leider passt dort der Wind immer noch nicht).

Waidmannsheil an die glücklichen Erleger!
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus beinand,
konnte gestern sehr unspektakulär eine Frischlingsbache mit 22 kg an der Kirrung strecken.
8 Stück sind um 21.10 gekommen. Als es etwas ruhiger zuging (21.20), habe ich mich eingerichtet, einen humpelnden Frischling zu erlösen. Der Schuss auf ca. 30 m war keine Kunst.
Kaliber, 8,5x63 mit AERO SB. Einsammeln und nach Hause fahren.
Die erst seit Dezember mit nur 530 Bq.
Gruß, Walter
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
War das WE auch raus. Hab 6 Stück erlegen können. 18-57kg alle männliche Frischling oder ülk, Entfernung zwischen 20 und 120m. 300wby, NP.Alle im Knall gelegen. Heute Jagd vorbei und alle zerlegt. War auch Arbeit 250kg klein zu machen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Sorry für OT: durch die anhaltende Regenfälle bei uns dürften viele Frischlinge, die bereits seit Januar zu fährten waren, nicht mehr leben. Zur Zeit keine Fährten mehr zu finden. Fürchte, die Bachen werden noch mal rauschig und im Sommer wird erneut gefrischt :(
wipi
Du bist mit dieser Meinung nicht alleine. Wir haben vor ein paar Tagen auch in diese Richtung gedacht....
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Das Gefühl hatte ich auch. Das es nochmal ne Rausche gibt. Hatte auch 2Keiler vor und nur eine einzelne Bache, ein ülk und ein Frischling haben etwas rauschig gerochen. Ist aber jetzt nur mein Eindruck der letzten 3 Tage. Bin an einen Malbaum gewesen, da sind frisch Scharten drin bis über einem m Höhe. Kenne ich sonst so nicht um die Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin,
Waidmannsheil allen die schon erfolgreich waren.
Am Freitag von einem einwöchigem Lehrgang wieder gekommen, hatte ich keine große Lust noch rauszugehen. Allerdings hatte meine bessere Hälfte zum Mädelsabend eingeladen, sodass ich doch recht zügig die Flucht antreten musste. Beim Ansitz tat sich bis um 0 Uhr nichts.
Am Samstag beim kirren festgestellt, dass die Wilduhr um 0:30 Uhr umgeschmissen wurde.
Also gestern Abend nochmal raus, um 23:30 kündigten sich die Sauen an und 6 Frischlinge mit einem etwas größeren Stück erschienen. Der Schuss war keine große Kunst, allerdings machte sich das viele Wasser beim suchen negativ bemerkbar und sorgte für gefüllte Stiefel.
Nach einem hin und her landete der 33 Kilo Frischlingskeiler dann in der Kühlung.

Das Bild ist leider nicht der Hit, aber ich wollte fertig werden ...

Schönen Abend noch
 

Anhänge

  • 20200308_005718.jpg
    20200308_005718.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Das Gefühl hatte ich auch. Das es nochmal ne Rausche gibt. Hatte auch 2Keiler vor und nur eine einzelne Bache, ein ülk und ein Frischling haben etwas rauschig gerochen. Ist aber jetzt nur mein Eindruck der letzten 3 Tage. Bin an einen Malbaum gewesen, da sind frisch Scharten drin bis über einem m Höhe. Kenne ich sonst so nicht um die Zeit
In CZ war definitiv in der zweiten Februarhälfte Rauschbetrieb. Mein Jagdfreund hat erst vor ein paar Tagen wieder einen vermutlichen Stinker laufen lassen, ich auch zwei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
712
Oben