Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Waidmannsheil, eigentlich hatte ich das auch vor ;) Warst schneller und sei Dir gegönnt (y)
Hab um 1 Uhr abgebrochen, im Auto zeigte das Thermometer - 6 Grad, Reh, Marder, Dachs aber ich wette in einer halben Stunde später wären sie gekommen....
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Servus Gemeinde,

Hier der alljährliche Thread zu euren Schwarzwildabschüssen.
Ich freue mich echt einen richtigen Anfang machen zu dürfen 😁

01.04.2020 00:00 Uhr
ÜL Bache
50m, R93, 30-06, S&B SPCE 165 Grains.
lag im Feuer

Anhang anzeigen 111017
Waidmannsheil dazu!
Konntest Du auf die Entfernung die fehlende Milchleiste mit der WBK ansprechen? Wenn ja welches Modell ist das wenn ich fragen darf?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Waidmannsdank. Auschlaggebend war eher, dass sie sich mitten auf dem Feld ne ganze Weile alleine befunden hat.
Auf 100m Entfernung habe ich sie mit der WBK angesprochen und konnte sehr gut die Konturen erkennen, JSA IR 435.
Eine Milchleiste oder gar Frischlinge hätte ich definitiv mit der WBK gesehen! Du siehst ja, der Weizen ist noch nicht so hoch.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
In der zweiten Nachthälfte hat es nach dem Thermometer der Wildkamera -11 Grad. Als ich um 1 Uhr runter bin, waren es -6 Grad, stimmte heute mit den Aufnahmen der Wildkamera überein.
Heute nacht waren keine Sauen da, hab also nichts versäumt und im Bett war es wärmer.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Um 20min verpasst 😫
 

Anhänge

  • SYER0089.JPG
    SYER0089.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 215
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wenigstens hat das Jagdjahr gut angefangen. 21.30 kam sie auf die Wiese. Erst mal lange beobachtet. Bin sie dann bis auf 50 Meter angegangen und konnte mir ziemlich sicher sein, dass es keine führende Bache war.
Lag im Knall. .375 H&H GMX Kupfer 43,6 kg aufgebrochen. Am Stück erklärte sich dann auch das etwas unrunde Gangbild. 99640EFD-735C-483C-A062-5283280E79D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.280
Wenigstens hat das Jagdjahr gut angefangen. 21.30 kam sie auf die Wiese. Erst mal lange beobachtet. Bin sie dann bis auf 50 Meter angegangen und konnte mir ziemlich sicher sein, dass es keine führende Bache war.
Lag im Knall. .375 H&H GMX Kupfer 43,6 kg aufgebrochen. Am Stück erklärte sich dann auch das etwas unrunde Gangbild. Anhang anzeigen 111218

Waidmannsheil

Bei mir hat das Jagdjahr mit einer Sau in der Größe im Straßengraben angefangen.
Heute Abend werde ich mal den rest der Bande suchen gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
662
Oben