Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
143
Im Absehen hatte ich dann nur den bekannten schwarzen Schatten. Mit der WBK versicherte ich mich nochmals, wo vorn und hinten bei dem Stück war und ich ließ die .30 Blaser CDC fliegen.
Beim aufbrechen stellte ich fest, das ich ihm kurz vorm Schädel einen Wirbel weggeschossen hatte.
Eure Einschätzung?
(n)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.684
Heute gegen 21.45 auf frisch eingesäter Fläche einen kleinen übl Keiler erlegt . Super hell auf einem frisch eingesäten Feld , saß auf einer Leiter habe dann auf ca 130m fliegen lassen , 3006 rws Uni Classic, lag sofort . Leider sind beide Blätter und etwas WS zerfetzt . Dafür lag das Stück sofort 5B2B7D4E-CE58-4DF8-AA2A-CCAA7A2826D6.jpeg
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Heute Morgen nachdem 2 Sauen 2h lang quasi Samba vor mir getanzt haben, es aber nie zum Schuß gepasst hat, sind die beiden doch auf die frisch sanierte Wiese gewechselt und wollten anfangen zu brechen. Nix gibts. Die kleinere der beiden lag am Platz, hat awneg geschlegelt, Exitus. Interessant, war eine Frischlingsbache von ca 25kg, nicht mal durchgezahnt. Also wohl recht spät gefrischt. Die Bache dazu war eher 70kg++ Klasse und ziemlich rund. Die weiß jetzt das es da gefährlich ist.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Hallo und WMH
Am Freitag kam mir auf einer Waldlichtung gegen 21.45 Uhr eine Sau. Ich konnte sie mit der WBK als männliches Stück ansprechen. Nachdem es noch 2 bis 3 mal nervös absprang, aber immer wieder kehrte, machte ich mich fertig zum Schuß. Im Absehen hatte ich dann nur den bekannten schwarzen Schatten. Mit der WBK versicherte ich mich nochmals, wo vorn und hinten bei dem Stück war und ich ließ die .30 Blaser CDC fliegen. Der erneute Blick in die WBK zeigte, das das Stück quasi auf den eigenen Schatten gefallen war. Kein schlegeln mehr - einfach umgefallen.
Ich konnte dann am Anschuß ein määnliches Stück vorfinden. Für mich ein ÜLK.
Beim aufbrechen stellte ich fest, das ich ihm kurz vorm Schädel einen Wirbel weggeschossen hatte. Das Stück wog aufgebrochen 58 kg. Auffällig für mich war, dass ich kaum Weiß fand. Sehr mager. Es wurde in die Kühlung gehängt und fertig.
Nach dem Zerwirken sag ich mir den Unterkiefer genauer an und wurde nachdenklich: Schneidezähne auf gleicher Höhe, 3. Molar fast komplett raus, die erste Säule des 3. Molars schon verfärbt.
Eure Einschätzung?
Ca 2 1/2 Jahre würde ich sagen.
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Heute gegen 21.45 auf frisch eingesäter Fläche einen kleinen übl Keiler erlegt . Super hell auf einem frisch eingesäten Feld , saß auf einer Leiter habe dann auf ca 130m fliegen lassen , 3006 rws Uni Classic, lag sofort . Leider sind beide Blätter und etwas WS zerfetzt . Dafür lag das Stück sofort Anhang anzeigen 112243
Erstmal Wmh zum Ülk.
Wie hast Du das mit der Befestigung des "Galgen" am Korb gelöst?

Bitte stell doch ein größeres Bild/ Bilder von dem Bereich ein.

Danke und Wmh
Feldjäger
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.684
Habe ja noch den anderen Galgen von Heckpack der ist auch wesentlich besser aber ich das Gerümpel nicht mehr im Auto haben . Das ist eher für Rehe gedacht
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Freitag auf dem selben Äcker wieder zwei Sauen... Nach Schuß lag nix... Hund fand nix, Kontrollschuß passte 😤 Vermute einer der wenigen Sonnenblumenstiele war im Weg...

Ärger mich noch immer.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Aktuell ist es ja schon fast langweilig. Mais ist im Boden seit zwei Tagen und die Sauen bleiben brav fern und im Wald. :LOL:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Da dürfen sie gerne bleiben, ich schau heute nochmals nach einem Feld, denke ab Mitte nächster Woche ist es erstmal wieder ruhig bis der Mais in vllt 2 Wochen in den Boden kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
689
Oben