Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Keine 25 kg und hat schon inne, ist doch irre und das jetzt am 16.06.
Andere jetzt auch. Da rechne ich mal so 120 Tage zurück und lande Ende bis Mitte März.
Entweder stimmen die Strukturen nicht mehr (wie kommt das wohl? Ein grosser fliegender Kleiderschrank trifft sich besser als ein kleines Nachttischchen?), oder die „Experten“ wollen einem etwas weiss machen.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das sie ganzjährig frischen ist doch mittlerweile leider die Regel - auch mit älterer Leitbache.

Letzte Woche Mittwoch, Frischlingsbache (reales Alter) mit 32kg aus einer 6er Rotte geschossen. Bache mit ~60kg war dabei + 5 der Frischlinge aus dem letzten Jahr. Alle im Bereich 30-35kg, alle (auch die Bache) Kugelrund. Die hätten in den nächsten 14 Tagen gefrischt.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
So siehts hier auch aus... Bache, Beibache und dann 10-12 Frösche hinterher... ich hab schon mal Murmeln bestellt..;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier ist es , seltsamerweise, ruhig an der Schwarzwildfront. Hier und da fehlt mal eine Rübe, mal sind 25 qm Weizen weg, am Mais war überhaupt kein Schaden, so kann es weitergehen(y)
Aber ich habe natürlich im letzten Vierteljahr auch keine Sau geschossen:unsure:
 
M

Mitglied 13815

Guest
Seit ich im November die erste Sau seit Jahren im Revier geschossen habe waren abrunden an kleine Stellen gebrochen.
Jetzt seit Monaten NICHTS!

Unglücklich bin ich darüber nicht ...
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Wir haben schon 20 Sauen erlegt, seit 01.04. und sie werden nicht weniger.
Region?

Bei uns im schönen Oberbayern (wo es seit 2007 Sauen gibt) bisher seit Anfang April 6 Stück. Alles Überläufer. Letztes Jahr 20 Stück Gesamtstrecke, davon 80% in Herbst/Winter. Wenn das so weiter geht werden wir die Strecke vom letzten Jahr deutlich überbieten. Hängt aber auch mit dem zunehmenden Technik-Einsatz zusammen. Weg von Kirrung. Hin zum Pirschen mit Technik...
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Region?

Bei uns im schönen Oberbayern (wo es seit 2007 Sauen gibt) bisher seit Anfang April 6 Stück. Alles Überläufer. Letztes Jahr 20 Stück Gesamtstrecke, davon 80% in Herbst/Winter. Wenn das so weiter geht werden wir die Strecke vom letzten Jahr deutlich überbieten. Hängt aber auch mit dem zunehmenden Technik-Einsatz zusammen. Weg von Kirrung. Hin zum Pirschen mit Technik...

Bei mir waren es letztes Jahr 26 Sauen, heuer noch keine.
Aber viele viele führende Bachen.
Am Montag hab ich erst 8 Frischlinge führungslos auf einem Acker gesichtet, danach noch 4 Bachen mit locker 20 Frischlingen.
Leider sind die Überläufer weg, keine Ahnung wo die stecken!?
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Also bei uns im Schurwald läuft es auch irrsinnig mit den Sauen. Ich hab diese Woche bereits 4 Sauen erlegt - und meine Frau zusätzlich auch eine ( und das in unserem kleinen 80Ha Waldrevier), und es werden nicht weniger. Jede Nacht sind Sauen da, trotz Weizen und Mais beim Nachbar. Wenn das so weiter geht, wird es ein Rekordjahr!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
hier ist es , seltsamerweise, ruhig an der Schwarzwildfront. Hier und da fehlt mal eine Rübe, mal sind 25 qm Weizen weg, am Mais war überhaupt kein Schaden, so kann es weitergehen(y)
Aber ich habe natürlich im letzten Vierteljahr auch keine Sau geschossen:unsure:


Bei uns auch. Wir haben so wenig Sauen wie seit Jahren nicht mehr. Von den ganzen umliegenden Revieren nur eines was Sauen hat, haben aber auch schon 5 davon erlegt. Keinen Schaden, weder Weizen, noch Raps, noch Mais oder Grünland.
Eine herrliche Ruhe, man kann sich auch mal voll und ganz dem Raubwild widmen.
Mal sehen wie lange die Ruhe hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
893
Oben