Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Bei uns sind zwei Rotten von ähnlicher Stärke unterwegs.
Irgendwo auch noch ein Keiler und drei Überläufer, aber für die hat es noch nicht gepasst.
 

Anhänge

  • IMG_20200624_090429.png
    IMG_20200624_090429.png
    445,5 KB · Aufrufe: 224
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.097
Dienstag Abend bzw. Mittwoch Morgen 00:05 Uhr
8x57 IS liegt auf dem Ausschuß am Platz.
25 kg Keiler
2 Bachen und 4 dieser Klasse kamen in den Weizen....
Eine blieb
Gleichzeitig war eine Rotte mit 10-15 Überläufer im Nachbarrevier im Feld. ca. 100 Meter Luftlinie.
Waren nach dem Schuß aber alle weg(y)

Gruß Weichei20200624_001906.jpg

Dieses mal Handy dabei :D:D
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
143
Dienstag Abend bzw. Mittwoch Morgen 00:05 Uhr
8x57 IS liegt auf dem Ausschuß am Platz.
25 kg Keiler
2 Bachen und 4 dieser Klasse kamen in den Weizen....
Eine blieb
Gleichzeitig war eine Rotte mit 10-15 Überläufer im Nachbarrevier im Feld. ca. 100 Meter Luftlinie.
Waren nach dem Schuß aber alle weg(y)

Gruß WeicheiAnhang anzeigen 123697

Dieses mal Handy dabei :D:D

Tolles Tatort-Bild................:rolleyes:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich poste mit Sicherheit nicht jedes erlegte Stück. Freu mich mit jedem Jungjäger über seinen Jungfuchs, ich war auch mal jung. Aber hier gucken viele mit, die nichts mit der Jagd zu tun haben. Munition sammeln für ihren Glaubenskrieg. Für mich sind Erlegerfotos auch mit Würde für das erlegte Stück verbunden, nicht gleich duschen und föhnen vor dem Foto, aber eben ein Minimum an Ästhetik. Blut (Schweiß) gehört dazu aber man kann das auch anders darstellen. Das Stück hätte mit dem sauberen Schuss mehr verdient gehabt. Schießen und dann hinterher einfach noch mal abdrücken? Ich weiß nicht wie manche hier denken, ticken.
Beispiel #272 und auch mal ein Wildkamerabild des noch lebendem Stückes. Wurde auch schon angefeindet, weil ich im Bockfaden einen lebenden Bock gepostet habe. "Wer es nicht erfühlt, der wird es auch nicht erjagen".
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ist das Geltungssucht, wie Colichi sagt, einfach an das Stück ranntreten und nochmal ein Foto abzudrücken und gleich zu posten?Unscharf, mit Schuhen drauf, schweissverschmiert, den ES oder AS nicht abgedeckt, ohne Bruch, im halbdunklen, am besten noch alles zusammen im Maurerkübel am Dreckverschmierten Heckpack oder im Schweiss in der Kühlkammer liegend?
Ein bissl selbstreflektieren und ansprechende Fotos machen oder das zu lassen, sollte jedem möglich sein.
Schuss ist gut,passender Frischling ist es auch-kein Keiler-, aber ohne Foto wäre besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
143
Wenigstens mal wieder ein Bild nach dem vielen OT
(was ich aber nicht schlimm finde, weil sehr informativ)

Nicht geschönt und nicht gestellt.

Hast du auch eins??

Hab ich nicht - aber wenn ich denn eins machen (und dann auch posten) würde, dann ganz sicher nicht in dieser Form....
Ob mit dem Handy oder mit ner Hightec-Kamera gemacht ist egal, denn auf das Motiv kommt es an! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Danke für das Foto.
Natürlich ist, da haben die Kameraden recht, das Motiv nicht optimal dargestellt.
Aber in der Hitze des Gefechts u glücklich, nach Stunden des vergeblichen sitzens, kann das schon mal passieren.
Nächstes mal einfach nochmal überlegen, ob das Foto für dich im Archiv reicht.
Ich erinnere mich auch nach solchen Fotos gerne zurück an das Erlebnis.
Aber für den nicht teilnehmenden Leser bietet sich ein Bild leider mehr Angriffsfläche als Mehrwert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
790
Oben