Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Waidmannsheil allen Erlegern. Wenn ich das hier so lese, insbesondere auch die erfolglosen Ansitze, bin ich einfach nur froh dass es bei mir zum Glück keine Sauen gibt. A
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wobei 15 ohne Anblick von SW ja noch geht. Im November/Dezember ging hier auch verdammt wenig. Dafür könnte man aktuell jede Nacht im Wald eine schießen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Wobei 15 ohne Anblick von SW ja noch geht. Im November/Dezember ging hier auch verdammt wenig. Dafür könnte man aktuell jede Nacht im Wald eine schießen.

Mach doch und lang zu!
Sauen bejagt man, wenn sie da sind!
DIe Technik, um Fehlabschüsse zu vermeiden ist doch vorhanden, und die Erfahrung im Zweifelfall den Finger auch mal gerade lassen zu können, hast du doch sicherlich auch!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Vorsichtig angenommen ja, der Bestand wurde reduziert. Wir haben keine Eichen und die Buchen haben nur alle paar Jahre Mast. Der Landkreis ist teilweise von Autobahnen eingeschlossen (wilddichter Zaun). Nur der Oste ist nach CZ offen. Ich denke die 100 Euro Prämie haben viel bewirkt. Unser erfolgreichster Saujäger hat ein Revier an der CZ Grenze. Er wird jetzt sicher über 100 haben.
Dann ist die Pacht ja fast bezahlt.
100x100=10.000,--€
Gruß Iwamm
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
wo bekommst du 100 Euro für eine Sau?
Und insbesondere, wo wirst du 100 Sauen los?

Die 100 Euro sind rein die Erlegerprämie vom Freistaat Bayern bzw. vom Landkreis. Da hast Du noch keine Einnahmen vom Wildbret etc. drin ;)

Und 10.000 Euro Pacht wird das Revier auch sicher eher nicht kosten.
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Ich habe aktuell die Nr. 23 in der Kühlung.
Das war Aufwand genug beim Erlegen und verwerten.

100+Wutze unterzubringen Mahlzeit......
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Vor allem ohne offenen Wirtschaften. Das war dieses Jagdjahr bedeutend mehr Aufwand als sonst.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Ich könnte dieses Jahr wild verkaufen....soviel hab ich nicht bekommen.
Private Kunden sind hier durch corona deutlich gestiegen.
Leider machen sich seit Dezember die sauen rar🐗🐗🐗🐗
Selbst im staat wurden die schearzkittel größtenteils ohne wildhändler vermarktet
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Zu mindest in Thüringen bekommt das Finanzamt eine Meldung ab 1500,-€ Abschussprämie , da haste die dann bei der Steuererklärung als Nebeneinkünfte mit anzugeben.
Ich denke bei 10000 € wird sich das Finanzamt freuen.

Gruß Seppel
Dann braucht es halt eine Gegenrechnung wie viele Kilometer da angefallen sind und was sonst noch für Kosten zu berücksichtigen sind. Wenn das Finanzamt meint..... :unsure:dann bekommt es meine Rechnung.
Ich sage immer zu den Bauern: Rechnet nicht einen eventuellen Wildbreterlös hoch. Der Schuss geht nach hinten los. Sollte ein Jäger mal plus machen, dann gönnt ihm das. Es ist eine win-win-Rechnung.
Aber guter Tip den Du da gegeben hast, dann kann man sich drauf einstellen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Die 100 Euro sind rein die Erlegerprämie vom Freistaat Bayern bzw. vom Landkreis. Da hast Du noch keine Einnahmen vom Wildbret etc. drin ;)

Und 10.000 Euro Pacht wird das Revier auch sicher eher nicht kosten.
Da hast jetzt wieder was angerichtet! ;) Der Neid unter weißblauen Himmel zu leben wird noch mehr zunehmen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich könnte dieses Jahr wild verkaufen....soviel hab ich nicht bekommen.
Private Kunden sind hier durch corona deutlich gestiegen.
Leider machen sich seit Dezember die sauen rar🐗🐗🐗🐗
Selbst im staat wurden die schearzkittel größtenteils ohne wildhändler vermarktet
Bei uns ebenso. Aus dem Standwild ist längst bei uns Wechselwild geworden. Ist auch so gewollt. Der geringe Bestand den wir noch haben ist beherrschbar, man darf nur nicht einschlafen. Ich brauch den Schweinestress nicht.
Wir schießen relativ schnell und mit geringem Aufwand, dann sind sie wieder weg. Dem Nachbarn freut es und wenn er schießt sind wir wieder dran. Jagdneid ist in allen umliegenden Revieren völlig unbekannt. Jeder teilt dem anderen mit was im Moment im Revier so abgeht und wenn der Nachbarn eine Sau erlegt dann freuen wir uns mit ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
631
Oben