Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Waidmannsheil zur Wutz!

Ich werd heute Abend auch wieder raus gehen. Mir ist gestern ein einzelner Frilli mit keinen 10 kg gekommen. Keine Bache, keine Rotte nix. 2 Kanzeln weiter Trittsiegel Daumennagelgroß von 3-4 Frillies. :16: da wurde wohl wieder eine Bache erwischt dachte ich mir. Naja wohl doch nicht. Freitag wurde 1 Revier weiter ne führende Bache totgefahren. Die Frillies sind über alle Berge... ich weiß wo se sind... bei mir :25:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Servus und Waidmannsheil allen Erfolgreichen :28:

Bei mir hat es von Freitag auf Samstag auch wieder geklappt. Eigentlich ging ich auf Fuchs, aber unverhofft kommt oft :26:
Gegen 22:15 hatte ich endlich meinen Sitz bezogen, Fernglas hergerichtet usw.....noch ein paar kurze Anschläge und plötzlich stand gegen 22:20 ein Fuchs auf dem komplett weißen Acker auf ~150m.
Er schnürte vielversprechend auf mich zu und so entschied ich mich mich noch schnell den Leuchtpunkt einzuschalten.
Plötzlich kam Bewegung in den Roten und weg war er, wieso??? Keine Ahnung, bewegt hab ich mich fast nicht, Wind kann`s auch nicht sein.....
Na gut dachte ich mir, bis jetzt schon einmal nicht schlecht.....
Viel tat sich dann aber nicht mehr, lediglich ein paar Hasen und Rehe vertrieben mir die Zeit....
Mittlerweile war es kurz vor 24.00 Uhr und weil ich mit meinem Mitjäger(er ist Krank) ausgemacht habe, das wir bis halb eins sitzen bleiben, ließ ich noch zwei mal das Kaninchen "sterben".
Wollte mir gerade wieder meine Handschuhe anziehen als ich aus dem kleinen rechten Fenster schaute und dachte, boahhhhh da kommt aber ein dicker Fuchs :13: :12:
Und je näher er kam, um so schneller merkte ich,dass da irgendwas nicht stimmt, das kann kein Fuchs sein :26: Der Blick durch Fernglas zeigte eine einzelne schwache Sau, die mich rechts passieren will.
Ich konnte aber nicht sofort schießen, weil dort die Tür ist.
Also gewartet wohin das Schweinchen will und es tat mir den Gefallen dann doch passend an mir vorbei ziehen zu wollen :33:
Ein ÜLK mit 39kg lag nach 80 Schritt.
13578102kh.jpg


Hier der Geschossrest aus der Ausschußseite.
13578103vw.jpg


Bbf Krieghoff
6,5*57R DK

Gruß Kn :23:
 
B

BayernFlo

Guest
krähenneuling schrieb:
Servus und Waidmannsheil allen Erfolgreichen :28:

Bei mir hat es von Freitag auf Samstag auch wieder geklappt.
...
Bbf Krieghoff
6,5*57R DK

Gruß Kn :23:


Kräftiges Waidmannsheil zur Wutz!!!
Aber beim nächsten mal dann bitte wieder mit nem schwarzwildtauglichen Kaliber!! :12:

Gruß,
BF
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Ick wusste ja nich mehr ob die Knarre noch knallt. :20:

keilerchen.jpg


Uploaded with ImageShack.us

Auf knapp 80m, aus der Indianerhocke, meiner Lieblingsposition. :15:

Keilerchen, 61kg, knapp 50m Flucht. Immernoch .30-06 180grs TTSX, gut Schweiss.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
BayernFlo schrieb:
krähenneuling schrieb:
Servus und Waidmannsheil allen Erfolgreichen :28:

Bei mir hat es von Freitag auf Samstag auch wieder geklappt.
...
Bbf Krieghoff
6,5*57R DK

Gruß Kn :23:


Kräftiges Waidmannsheil zur Wutz!!!
Aber beim nächsten mal dann bitte wieder mit nem schwarzwildtauglichen Kaliber!! :12:

Gruß,
BF
Waidmannsdank!!!
Och solange sie bei uns damit noch umfallen, geht das schon :lol: :31: :26: :28:
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
@KN Wmh zur Sau mach weiter so.

Sorry für OT,
aber die Liebhaber der 6,5x57 mit oder ohne R werden immer mehr. :15:
 
B

BayernFlo

Guest
krähenneuling schrieb:
270Win schrieb:
@KN Wmh zur Sau mach weiter so.

Sorry für OT,
aber die Liebhaber der 6,5x57 mit oder ohne R werden immer mehr. :15:

Waidmannsdank!!
Ist ja auch ein super Kaliber :27: :28:

Allerdings!!! :28: :28:
Bis jetzt hat sich nichts, auch jenseits der 100kg drüber beschwert! :15:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Noch ein Nachtrag vom 24.02.2013:

13663808rk.jpg



Ü- Keiler mit 70 KG

Abends um 22:15 Uhr geschossen. :33:
Am Anschuss keine Schusszeichen. :19:

Nachsuche am anderen Morgen:
Nach ca 120 mtr. die ersten Tropfen Schweiss, danach ist die Sau noch etwa 2 km gegangen, hat sich dabei mehrfach in Dickungen eingeschoben, ist durch eine Suhle gegangen und wurde nach etwa 2 km Wegstrecke vom Anschuss aus unter einem umgefallenen Baum verendet aufgefunden.

Schussentfernung: ca. 50 mtr.
Einschuss: 3 cm vor dem Blatt, kein Ausschuss.
Das Geschoss 7 x 64 TIG steckte unter der Schwarte im gegenüberliegenden Blatt.



wmh

Jäger 8)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Irgenwie hab ich das Bild nicht in den Beitrag bekommen
also hier ist es:

13664609kc.jpg


wmh

Jäger 8)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Kann ich irgendwie nicht glauben.ES 3cm vor Blatt, AS Blatt? :14:
Da muß doch Lunge sicher und evtl Herz angekratz sein!
Wie sah es drinnen aus?Die sogenannten Hohlschüsse sind extrem selten und liegen eigentlich höher und hinterm Blatt.
 
Registriert
23 Okt 2012
Beiträge
98
ja was soll schon großartig getroffen worden sein bei 3 cm vorm Blatt? -> NIX höchsten Wirbelsäue angekratz oder den Schlund durchschossen. andererseits wenn es im anderen Blatt steckte dann stand das Stück schräg . Naja immerhin biste ehrlich und schreibst nicht irgendein Mist :23:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
491
Oben