Schwarzwild JJ 2014/2015

Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
@Talisker
Kleiner Tip - kurzer Bauchschnitt, Enddarm abreißen und Schlund am Zwerfell abschneiden und schon ist er leichter beim Aufladen ;-). WMH
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Weidmannheil zusammen!

Unser Weizen sieht stellenweise nicht so dufte aus. Deshalb rennt der hardi so oft wie er kann die Schadenstellen ab. So war des letzten Mittwoch (nach dem ich Montag und Dienstag beim üblen Regen 2 Stunden den Weizen erfolglos abgepirsch habe), als ich einen relativ großen Weizenschlag gegen Wind in Treckerspur durchpirschte und plötzlich mir eine laut schmatzendes 'Moin moin' entgegen kam :-D. Meine Lauscher scannten rechts und links die Geräuschkulisse ab. Rechts nüscht, linkst wirds wärmer.. Nicht weit von der Quergasse und ca 15-20m von mir sah ich dann auch die Halme wackeln und zwischendurch etwas Dunkles. Etwas geduckt schaute ich noch mal durchs Glas - tatsächlich Schwarzwild! Genüsslich wurde Ähre für Ähre abgerissen und vertilgt. Ich beobachtete das Geschehen einige Minuten und konnte weder links noch rechts keine weitere Bewegung oder zusätzliche Geräusche feststellen. Langsam zog dass Stück dann in Richtung Fahrgasse. Peltor auf die Lauscher und fertig machen! Sau wechselt in die erste Fahrgasse, verhofft, wechselnt weiter durch die den schmalen Weizenstreifen in die tauch wieder in der Fahrgasse auf, verhofft und BUMM!

Überläuferkeiler! ca 50 kg!

Spannende Sache!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil!
Hört sich spannend an! Und der Weizen bei uns schmeckt anscheinend auch lecker....:evil:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Am Montag letzter Woche hab ich mal wieder "meinen" Weizen bewacht und konnte dabei kurz vor 22 Uhr einen Keiler (~3 Jahre, ~75kg) schießen.

Auf den (Lungen)Schuss mit der 6,5x57R (8,2 Gramm CDP) hin ist er noch ~100m im Weizen gekommen.

Anhang anzeigen 14962

Jetzt ist die Truhe erst mal ein bißchen gefüllt - aber es hat noch Platz für mehr ;-).

Gruß

Michel
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Waidmannsheil

den Woiza-Bewachern und erfolgreichen Schwarzkitteljägern!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Lagom

Jetzt hab ich "Woiza" gelesen und musste gleich ans "Sophie´s Brauhaus" denken...:-D Ist hier aber OT, befürchte ich.

Gruß in die alte Heimat

Michel
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil buschen ... ich muss auch mal wieder raus ... :biggrin:
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Weidmannsheil an die beiden Schützen, hab es letztens auch versucht (Pirsch durch den Weizen), hab aber "nur" zwei Bachen mit Frillis ausmachen können die ich dann durch Geräusche (Husten) verjagt bekommen habe. Die kleinen hatten vielleicht 6 - 7 kg und waren in den 1,20m hohen Weizen nicht richtig auszumachen, die haben die Fahrspuren nur im Sprung passiert. Nach dem Motto "früh übt sich".
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Ja bleibt ja nichts anderes übrig.
Ich habe letztes Jahr im Juni kurz vor Mittag um 11 Uhr im Weizen eine Rotte mit Bache und mehreren Frischlingen unfreiwillig angegangen. Wollte eig. nur schauen ob in dem Schlag Sauen zugange waren (Knarre im Auto). Im etwas über kniehohen Weizen waren die ca 4Wochen alten Frillies kaum zu erkennen, hätte ich sie nicht itatsächlich gesehen, könnte man auf Hasen tippen. Die Bache hat sich schön verdrück, nach dem der Wind von mir voll zu ihr stand.:unbelievable: (Ich vermute, dass es die Bache war, da das einzige adulte Stück dort).

Ordentlich Tramm tramm machen und alle wieder im Wald.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Ist das immer deine Reaktion wenn man dir mal wieder zeigt welchen Unsinn du zu erzählen versuchst?
Nimm bitte einfach mal reale daten das nächste mal wenn du sowas versuchst

+1....:lol:

Aber etwas viel Off-Topic...:unbelievable::no:

Ich war gestern auch wieder draußen. Viel untergwes zur Zeit aber leider nich da wo ich meinen Allerwertesten platziere. Weiter gehts heute abend nach dem Spiel.

Allen anderen weiterhin viel Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
597
Oben