Schwarzwild JJ 2014/2015

A

anonym

Guest
Hier sind die Sauen momentan im Wald anzutreffen. Im Feld noch ruhe und ich werde den Teufel tun die aus dem Wald zu jagen.
2ÜLK stromern gelegentlich an einem Feld lang leider noch nie in Schussdistanz
 
A

anonym

Guest
Langsam hab ich so den verdacht (bei uns jedenfalls) das wenn es geregnet hat sie lieber im wald nach fraß suchen. aber sowie es wieder trockener wird, nach 2-3 tagen gehts wieder auf die felder.
Kann das sein ?
 
A

anonym

Guest
ja durchaus möglich.
Bei der Hitze hier bietet sich das leise anpirschen einer ruhigen Suhle auch mal an
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Langsam hab ich so den verdacht (bei uns jedenfalls) das wenn es geregnet hat sie lieber im wald nach fraß suchen. aber sowie es wieder trockener wird, nach 2-3 tagen gehts wieder auf die felder.
Kann das sein ?
Ja.Wer macht sich schon den ganzen Tag die Schwarte im Raps naß.;-)
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Heute Abend drei Bachen und 10 Frischlinge.
Aktuell sehr viele Bachen mit Nachwuchs unterwegs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Morgen!

Ich konnte nach langer Zeit wieder mal was zum Weizenschutz beitragen:thumbup:

Um 21:30 kam mir ein einzelner Überläufer den ich in einer Fahrrinne als männlich angesprochen habe.
Nach gut 30m blieb der Bursch auf ca. 50m vor der Rapskante nochmal stehen.
Da brach auch schon der Schuss. Die Sau lag im Feuer.
(Blaser R8 in 9,3x62 mit 19g UNI; 40kg)

Anhang anzeigen 15098

Entschuldigt das wirklich schlechte Foto. Zur Verteidigung: es waren 22°C, 800m übers freie Feld zum Auto und ca. 200000 Gelsen....:evil:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! Das Foto ist doch prima. Bei uns läuft gerade dasselbe Spiel. Eine hab ich bislang gekriegt, eine hat vorher Wind bekommen.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zur Sau!
Und bei den 800m hast auch gleich a Blutspende durchgeführt ;)
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Weidmannsheil zur Sau !

Bei mir gleiche Problematik nur ich beschränke mich auf Warnschüsse in den Graben , alle zwei Tage rücken 3 Bachen mit ihren über 10 Frilies an und machen den Weizen platt :sad:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsdank!
Nach den 800m konnt ich keinen Tropfen Blut mehr geben....:roll:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Weidmannsheil zur Sau !

Bei mir gleiche Problematik nur ich beschränke mich auf Warnschüsse in den Graben , alle zwei Tage rücken 3 Bachen mit ihren über 10 Frilies an und machen den Weizen platt :sad:

:thumbup:

Nicht die Geduld verlieren. Wenn du einen Frischling erwischt, hast du für einige Zeit an der Stelle Ruhe.
Die Frischlinge sollten jedoch eine verwertbare Größe haben. Das ist für mich nicht die Größe eines Hasen.

TH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
637
Oben