Schwarzwildjagd in Muslimischen Ländern

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
auch Deine Eindrücke seien Dir unbenommen, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung...

Horrido

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
(1769-1859)
Naturforscher

Der Mann war seiner Zeit weit voraus und sicher auch weiter als manche Leute in Foren
;-)
 
S

scaver

Guest
War früher im Iran mit Kollegen auf Schwarzwildjagd, morts Keiler. Wurde auch von allen Muslimen freudig gegessen, von allen! Wird Zeit, dass dieser Gottesstaat beendet wird. Das will kein Normaloiraner, was da veranstaltet wird. Vermummung wollen die Frauen auch nicht. Wirklich tolles Land. Tolle Jagd und tolles Essen, damals.
sca
 
Registriert
29 Nov 2017
Beiträge
16
War früher im Iran mit Kollegen auf Schwarzwildjagd, morts Keiler. Wurde auch von allen Muslimen freudig gegessen, von allen! Wird Zeit, dass dieser Gottesstaat beendet wird. Das will kein Normaloiraner, was da veranstaltet wird. Vermummung wollen die Frauen auch nicht. Wirklich tolles Land. Tolle Jagd und tolles Essen, damals.
sca

Also wird das erlegte Tier je nach region doch irgendwie verwertet?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.440
Jetzt mal Butter bei die Keiler: verscheiden Trichinen nicht ab einem Garpunkt von 70 Grad plus?

Edit:
Wikipedia sagt: "Durch Kochen, Pökeln oder Einfrieren werden Trichinen abgetötet, jedoch nicht durch Räuchern."

Das Problem sind doch Salami und luftgetrocknete Schinken...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.657
Vielleicht findet sich ja ein Imam mit Quetsche und Mikroskop um die Reinheit festzustellen?
vorsichtige Grinsekugel
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
812
Jetzt mal Butter bei die Keiler: verscheiden Trichinen nicht ab einem Garpunkt von 70 Grad plus?

Edit:
Wikipedia sagt: "Durch Kochen, Pökeln oder Einfrieren werden Trichinen abgetötet, jedoch nicht durch Räuchern."

Das Problem sind doch Salami und luftgetrocknete Schinken...

Ich würde mich da persönlich nur aufs durchkochen verlassen. Das ist sicher
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Gilt meines Wissens nach in erster Linie für Trichinella spiralis!
Es existieren leider auch kälteresistente Trichinella - Arten wie Trichinella nativa, welche in Europa z.B. in Schweden und Finnland vorkommt!

Prinzengesicht

Gibt es einen Nachweis für Trichinella nativa im Schwein ?
Soweit ich weiss bis jetzt nur T.spiralis und T.pseudospiralis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
408
Oben