Schwarzwildjagd in Muslimischen Ländern

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Gibt es einen Nachweis für Trichinella nativa im Schwein ?
Soweit ich weiss bis jetzt nur T.spiralis und T.pseudospiralis.


Soweit ich weiss, nein!
Aber mir wurde in Schweden mal erklärt, das man insbesondere mit der immer weiter nach Norden führenden Ausbreitung von Schwarzwild in Schweden mal damit rechnet!
Ich meine SLU Vet_Med Uppsala hätte da mal darüber spekuliert, den Abstract finde ich aber auch nicht mehr!
Egal, auf alle Fälle aufpassen beim Genuß von Eisbärschinken;)

Prinzengesicht!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Soweit ich weiss, nein!
Aber mir wurde in Schweden mal erklärt, das man insbesondere mit der immer weiter nach Norden führenden Ausbreitung von Schwarzwild in Schweden mal damit rechnet!
Ich meine SLU Vet_Med Uppsala hätte da mal darüber spekuliert, den Abstract finde ich aber auch nicht mehr!
Egal, auf alle Fälle aufpassen beim Genuß von Eisbärschinken;)

Prinzengesicht!

Achte bitte auf das Datum.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5429344/
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Danke fuer die Rosen, es ist aber hier in Norwegen nicht so neu. Wir haben diese Information schon Ende 2016 von unsere Jaegervereinigung bekommen.
Es freut mich trotzdem, das es dir gefaellt.

tømrer
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Danke fuer die Rosen, es ist aber hier in Norwegen nicht so neu. Wir haben diese Information schon Ende 2016 von unsere Jaegervereinigung bekommen.
Es freut mich trotzdem, das es dir gefaellt.

tømrer


Ich hatte nur die Ursprungsrest-Info von Schweden (SLU Vet_Med Uppsala) und auch nur in der hintersten Ecke meines Gehirns im Kopf, konnte sie aber als Abstract nicht mehr finden.
Von daher ist deine Info einfach nur top für mich; nochmals danke dafür!

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Gibt's in DE nicht genug Schweine zu jaagern:unsure:
MfG.
In subarktischen Gebieten ist die Panzerung nicht so stark. Da legen die Schweinchen mehr wert auf Wärmedämmung...
Da kann man auch mit schwachen Kalibern wie der 8x68 schon mal die Erlegung in Betracht ziehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
678
Oben