Schwarzwildpendeltechnik - Mechanisch. dauerhaft stabil, wenig Futterabgabe

S

scaver

Guest
Ich will das Thema mal aufwärmen.

Schwarzwildkirrungen im großen Stile kenne ich, mit E-motor, Satgesteuert und Sonnenenergiertechnikgedöns.

Ich brauche was, mechansich, geringe Futterabgabe, was die Wutzen beschäftig (Mais) als Dauerkirrung.
Wer hat was im Gebrauch, das funzt oder selbst gebaut.
das Forum habe ich durch.
Pendelkirrer Dammler bekannt
das hab ich auch gefunden, aber die Bilder sind weg
wer hat eine aktive Bauanleitung?
Ziel: Oben 20 Kilo rein, unten kommen 100 gr am Tag raus, so in etwa, mechanisch ausgelöst, das bedeutet, wenn die Sau pendelt fällt nicht viel.
Bitte keine juristischen Bedenken. Ich darf am Tag 1 Tonne ausbringen wenn ich wollte.
Was mir abgeht, ist die Bauanleitung.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Parabuteo

Guest
Kumpel hat für seine Hausschweine was ausm KG Rohr gebastelt. Stell dir ne Art Glocke vor wo unten am Klöppel ne Runde Platte im Durchmesser des Rohres dran ist. Schubser von der Seite und schon rieselts. Leider auch bei Wind.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Was zu bauen ohne eine richtige Steuerung ist uns noch nicht gelungen. Egal ob wie oben geschrieben mit Pendel oder Klappe es geht schon aber nur wenn die Sauen es nur einmal Pro Tag bedienen.
Ich habe das schon gebaut mit Pendel und Doppelklappe, wenn unten das Pendel auf gemacht wird geht oben die Klappe zu uns es gingen immer nur paar Gramm Mais raus aber wenn die Sauen die ganze Nacht am Pendel spielen geht auch einiges durch.
Sprich du kommst um eine richtige Steuerung nicht drum rum, weil eine Mechanik zwar die Menge begrenzt aber nicht weiß wann der nächste Tag ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
730
Oben