Schweden erleichtert den Wolfsabschuss

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Was mich ja fasziniert ist die Lappjagd. Man kann natürlich die Entfernung schlecht einschätzen. Mir kommt es immer sehr weit vor. Bei einen Jagdreiseanbieter ist von 50 m mit Posten die Rede. Das kommt mir schon sehr weit vor. Auf der anderen Seite kommen sie ja an den Lappen meist vorsichtig und nicht so schnell. Die 35 kg müsste man eigentlich mit der Kugel auch treffen.
Bei meiner "Eintagsfliege" Schakal waren es exakt 42 m mit 4,5 mm. Aber das ist grad mal die halbe Portion.
War hier schon mal jemand auf einer Lappjagd?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Vielleicht noch etwas aus Schweden?
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich find ja die Überschrift ganz toll. Aber der Artikel selbst ist leider hinter der Paywall...

Vll. kannst du uns eine Zusammenfassung (auf Deutsch ;)) geben?
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Liebe alle,
auch in der Schweiz bewegt sich etwas. Anbei die Botschaft zur Revision der Jagdverordnung.
 

Anhänge

  • 67411_Botschaft_Revision_Jagdverordnung.pdf
    224,4 KB · Aufrufe: 9

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
666
Oben