Schwedisches Hundefutter

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
@Theresites: Ich weiß nicht warum, aber bei bei einem erhöhten Anteil an Bindegewebe wird mein Hund zur Stinkbombe.
Aber vll. liegt es auch an etwas anderem, und ich habe das Bindegewebe fälschlicherweise verdächtigt?!?
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
ich habmal von der messe eine probepackung schwedisches hundefutter mit elch mitgebracht. der schnuffel hat kurz dran geschnuppert und es dann komplett verweigert. dabei mag er elch oder auch rentier.
welche marke weiss ich leider nicht mehr.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hängt vom normalerweise verabreichten Futter ab. Darmflora darauf eingestellt. Jetzt kommt was mit anderer Zusamnensetzung daher, Flora suboptimal, es entstehen Gase durch mangelhafte Verwertung, und die müssen wohin.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Hängt vom normalerweise verabreichten Futter ab. Darmflora darauf eingestellt. Jetzt kommt was mit anderer Zusamnensetzung daher, Flora suboptimal, es entstehen Gase durch mangelhafte Verwertung, und die müssen wohin.
Also meiner wär schon lange auf Allesfresser eingestellt, gast aber immer noch. Mal mehr, mal weniger, aber lieber Gase als schnöder Einheitsbrei 😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Besser roh. Mein alter verschlingt das in Mengen, je oller je doller, da muß ich aufpassen, daß es nicht zuviel wird...

Aber er nimmt es sicher auch gern mit Wildschweinaroma.:p
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Das mit rohem Sauerkraut hatte ich schon mal:
Ich hab Nachbars Hundle nen Knochen gegeben, als ich beim Zerwirken war. Dieser hat die seltene Gabe dankbar angenommen.
Ich bekam dann Anpfiff, er würde Verstopfung bekommen. Also mit Hundel heim: Eine Gabel rohes Sauerkraut für mich, eine für Hundle,...
Verstopfung bekam er nicht...:LOL:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hart kann der Schiß schon mal werden. Normal reicht es aber, wenn er dazu genug des üblichen Futters frißt.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Roh hab' ich auch ca. ein Jahr gefüttert. War auch nicht soo seines.
Klar: Das Fleisch war ihm immer recht. Aber dass da auch Gemüse dazwischen war, hat er gar nicht gemocht...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Kleingerieben mit Haferflocken vermischt fällt das aussortieren schwer. Und irgendwann mögen sie es.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Denke auch, der Hund ist ein Gewohnheitstier. Was seine Geschmacksnerven nicht schon als Welpe gekitzelt hat, verschmäht er auch im Alter? Meiner mag keine Äpfel, auf Birne und Banane ist er aber ganz scharf. Und meinen Haselnuss-Strauch erntet er auch ab, da hab ich das Nachsehen...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weiß nicht. Bin immer wieder überrascht, daß sie auch in höherem Alter mit neuen Sachen daherkommen. Z.B. neulich im Außendienst. Hatt ich mal wieder Appetit auf Möhren mit Pesto. Lecker Biomöhren, die waren richtig süß und gschmackig. Gucken mich die Vierläufer sehnsüchtig an, wie ich so vor mich hinschnurpse, und ich kann nicht widerstehen, brech zwei Stückchen ab und geb sie ihnen. Was soll ich sagen, der Abend war gerettet. Hätt ich nie gedacht. Vom hoaklichten Nachwuchs noch weniger als vom alten. Haben wir zu dritt die Möhren aufgefuttert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
166
Oben