Schweine im Wald

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Bei euch kommt der Sperrmüll wie oft für welchen Rauminhalt wie schnell?
Faulheit ist es übrigens nicht. Das rausstellen zum Sperrmüll ist wohl weniger aufwendig ;)
Ich mag auch nicht diskutieren.
ICh habe ja alles gesagt.

Wenn es das also schon lange und immer wieder gibt, muss man mal anfangen sich Gedanken zu machen.
Irgendetwas läuft anscheinend schief.

ja, ganz eindeutig.. aber maximal nur im Schädel so manchem Wichsers !

Bauschutt, um beim Thema zu bleiben, ist halt eben kein Sperrmüll... zumindest bei uns wird unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei uns im Kreis wird Sperrmüll u.a. sogar zu Hause abgeholt. Dies geschieht Kostenlos max 2x im Jahr. Einfach ein Formular im Internet ausfüllen, Termin vereinbaren und los gehts.
Siehst du. Er kommt nur 2x und das für sehr wenig Volumen.
Dann auch noch mit hunderten Ausnahmen.

Da beginnt nämlich das Problem.
Es ist wie bei allem Müll. Die Kette passt nicht.
Der Hersteller schlägt alles auf den Verkaufspreis auf. Der Kunde bezahlt dann zum zweiten Mal für die Entsorgung von Wertstoffen. Der Entsorger verdient zum dritten Mal am Verbraucher.

Die Deutschen sind nicht so vermögend wie Einzelne annehmen. Ungeplante Zusatzkosten sind schnell nicht finanzierbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Eben. Was kostet die Entsorgung von Bauschutt?
Jetzt hast du den Grund.
lasse Dich bei uns damit erwischen.... dagegen ist die Deponie mit ihren € 3fuffzich eine Okassion.

Bei uns w i r d exekutiert.

Sicherlich fndet man immer wieder wilde Deponien... bin mehrfach ein einer bestimmten, wohl exponierten, Stelle im Wald vorbei gefahren.
Mit Aufhängen zweier Schilder: " Dieses Areal wird videoüberwacht" hat es schlagartig aufgehört.
Es war nicht immer Bauschutt oder Sperrmüll, da konnte man von verschiedenen Verursachern ausgehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Leider ist es so, und wird auch immer schlimmer.

Bei uns im Kreis wird Sperrmüll u.a. sogar zu Hause abgeholt. Dies geschieht Kostenlos max 2x im Jahr. Einfach ein Formular im Internet ausfüllen, Termin vereinbaren und los gehts. Sollte man zumindest meinen... Aber: Pustekuchen, immer wieder irgendwelcher mist im Revier.:mad:

Bei uns wird er alle 4 Monate kostenlos abgeholt, der Termin steht im Abfuhrkalender............ is sogar noch einfacher, scheinbar sind die Strafen noch nicht deftig genug............
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
kann ich Dir sagen:

weil man erst aus Schaden, vulgo Erfahrung, klug wird.

Steht man dann wegen so etwas vor der Gericht und wird verurteilt, kommt das dicke Erwachen!

Und womit mit Recht!
Diese Schweine müssen mit Blick auf deren Einkommen richtig dicke eins in die Brieftasche geknallt kriegen, so das es auf Monate Nachwirkungen gibt, dann fängt es an wirksam zu werden!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
Wir finden auch immer wieder Müll im Revier, den man eigentlich kostenlos auf dem Wertstoffhof entsorgen könnte. Und das auch mit weniger Aufwand, da man das Zeug nicht noch abseits der Straße entsorgen müsste. Wir haben mit der Stadt eine Übereinkunft, dass die den Müll, den wir im Revier sammeln entsorgt. Aber es nimmt gefühlt immer größere Ausmaße an.
Höhepunkt voriges Jahr. Ich war Samstags mittags mit dem Pickup des Pächters im Revier unterwegs. Anruf vom Pächter er habe gehört an zwei Stellen im Revier lägen alte Autoreifen, geh mal bitte nachschauen. War dann echt erschrocken. Es waren einmal ca. 20 und einmal ca. 40. Jeweils 20 m neben einer vielbefahrenen Landstraße (vor einer Schranke). Hab sie dann aufgeladen und zu der Sammelstalle gebracht und abgeladen. Hatte dann mit der von einer Hundemama gerufenen Polizei einen Haufen Spaß... Ging aber gut für mich aus. Es war aufgrund von Markierungen und der Vielzahl der Reifen klar, dass da eine Firma Entsorgungskosten sparen wollte. Die Anzeige des Pächters verlief allerdings im Sand. Konnte nicht ermittelt werden, welche Firma es war.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Die Ursache ist schlicht DUMM und FAULHEIT oder wie sonst willst du erklären, das wir trotz kostenloser Sperrmüllabfuhr im alten Revier ein paar Tage später beim müllsammeln Matratze und Sofa gefunden haben, dazu noch Teppichreste 👍👍👍 so wo ist nun die Ursache? Entweder zu dumm es auf den Sperrmüll zu stellen, oder zu Faul es zur Deponie zu bringen................
Ich glaube, "zu dumm" ist für solche Typen noch maßlos untertrieben. Man kann so was als normal denkender Mensch gar nicht nachvollziehen. Das mit dem Müll scheint ja in jedem Revier ein Problem zu sein, natürlich auch bei uns. Ein Bild aus unserem Revier eher noch zum schmunzeln (aus der "alten" Zeit als es auch schon mal geregnet hat)

WP_20170914_15_39_07_Pro.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich glaube, "zu dumm" ist für solche Typen noch maßlos untertrieben. Man kann so was als normal denkender Mensch gar nicht nachvollziehen. Das mit dem Müll scheint ja in jedem Revier ein Problem zu sein, natürlich auch bei uns. Ein Bild aus unserem Revier eher noch zum schmunzeln (aus der "alten" Zeit als es auch schon mal geregnet hat)

Anhang anzeigen 58608

Sicher das da keine Se xtreffen stattfinden?
Sowas habe ich auch schon gefunden, daneben lagen Kondome und Feuchttücher..............
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Sicher das da keine Se xtreffen stattfinden?
Sowas habe ich auch schon gefunden, daneben lagen Kondome und Feuchttücher..............
Bestimmt nicht. Der Typ dem die Klamotten gehören hat mir eigentlich leid getan :);). Es hatte damals so um die 4 Grad plus. Ich hab die Sachen noch ca. 1 Woche liegen lassen falls der arme Mann sie doch noch benötigen sollte, wurden aber nicht mehr abgeholt. Hab sie dann entsorgt ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
793
Oben