Schweißriemen, Halsung oder Geschirr für kleine Hunde (Dachsbracke / Drever) gesucht

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.709
Dann will ich doch mal zum eigentlichen Thema: ich habe viel rumprobiert und getestet, da ich den unschätzbaren Vorteil hatte, dass sowohl GRUBE wie auch ursprünglich SFA und meine Försterei im gleichen Ort lagen und man da,schon gewisse Vorteile hat 😉 .
Z.Zt.nutze ich das Geschirr von Grube und bin damit auch zufrieden,beim Fahrradtraining nutze ich ein Schlittenhundgeschirr. Ich glaube, dass ein Geschirr zumindest die Halswirbelsäule des Hundes weniger belastet als eine Halsung, aber ich hatte einen Hund, der mochte kein Geschirr! Vorteil der Halsung besteht einmal darin, dass man den Hund schneller schnallen kann und in dem Fall, dass sich der Hund mal mit dem Riemen (kommt schon vor!!) auf die Hetze begibt und sich dann irgendwann verhindert und festhängt, kommt er aus der Halsung raus, aus dem Geschirr kam bisher keiner meiner Hunde raus!
Kurz zum Vergessen von Nachsuch - Utensilien: ich habe trotz einer Kiste mit Ersatzteilen schon alles vergessen! Das gipfelte darin, dass ich im Eifer des Gefechtes schon mal ohne Hund losgefahren bin und die Büchse hab ich auch schon mal vergessen!!!
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
873
Dann will ich doch mal zum eigentlichen Thema: ich habe viel rumprobiert und getestet, da ich den unschätzbaren Vorteil hatte, dass sowohl GRUBE wie auch ursprünglich SFA und meine Försterei im gleichen Ort lagen und man da,schon gewisse Vorteile hat 😉 .
Z.Zt.nutze ich das Geschirr von Grube und bin damit auch zufrieden,beim Fahrradtraining nutze ich ein Schlittenhundgeschirr. Ich glaube, dass ein Geschirr zumindest die Halswirbelsäule des Hundes weniger belastet als eine Halsung, aber ich hatte einen Hund, der mochte kein Geschirr! Vorteil der Halsung besteht einmal darin, dass man den Hund schneller schnallen kann und in dem Fall, dass sich der Hund mal mit dem Riemen (kommt schon vor!!) auf die Hetze begibt und sich dann irgendwann verhindert und festhängt, kommt er aus der Halsung raus, aus dem Geschirr kam bisher keiner meiner Hunde raus!
Kurz zum Vergessen von Nachsuch - Utensilien: ich habe trotz einer Kiste mit Ersatzteilen schon alles vergessen! Das gipfelte darin, dass ich im Eifer des Gefechtes schon mal ohne Hund losgefahren bin und die Büchse hab ich auch schon mal vergessen!!!
Ein Kumpel hatte 2 Hunde mit, die alte mit HP, die junge kurz vor der VP. Am Anschuss angesetzt merkte er, dass die Hündin vorne die war, die noch keine Natursuchen machen sollte ;) :cool:
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.709
Ein Erlebnis bezüglich.Vergessen: Nachsuche auf Sau zusammen mit einem Kollegen, zügige Riemenarbeit bis zur Sau, Hund geschnallt - und oh Gott, Gewehr im Auto vergessen. Der Kollege rennt zurück zum Auto, im gleichen Moment Anruf meiner Frau, es wäre doch sicher nicht i.O., dass im Flur der Försterei ein Gewehr steht....
Mittlerweile zeigte Tante Garmin, dass der Hund die Sau gestellt hat. Ausser Atem kommt der Kollege zurück( hatte kein Handy - Netz!!) und berichtet, dass im Auto kein Gewehr liegt! Jetzt musste er wieder zurück zum Auto, dann zur Försterei fahren, Gewehr holen etc.
Der Fangschuss war dann nur noch Formsache!
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Aduro Geschir hab ich für meinen DJT … richtig einstellen, dann rutscht er auch nicht raus. Das einzig blöde sind die Platikschnallen, hat er schon zweimal kaputt gemacht, darf halt nicht im Auto rumliegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
303
Oben