Schweißspur auf Sicht

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Springt ein Stück im Schuss ab und die Fluchtrichtung wird nicht "durch das Feuer" gesehen, ist gerade jetzt im Herbst mit vielem rotbraunen Fallaub die Schweißfährte schlecht zu starten. Mir fiel das auf, als ich an der Kanzelleiter ein Pflänzchen stehen sah, das im Ernstfall und an anderer Stelle eine Verleitfährte legen könnte, wenn man es nicht anfasst, denn es sieht schon sehr nach frischem Schweiß aus.
 

Anhänge

  • Schweiß.JPG
    Schweiß.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 153
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Da es sehr viele derartige Pflanzen und sogar schweißfärbige Maisstängel gibt, vergewissere ich mich mittels Taschentuch ob es wirklich Schweiß ist. Als Hundeführer hat man da sowieso seinen eigenen Zugang. Sehr oft wird ja auch die "durch das Feuer gesehene" Fluchtrichtung vom Schützen vorgegeben, die der Schweißhund partout nicht folgen will. :D
WH CA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
439
Oben