Schweiz senkt Schwelle für Schäden an Nutztieren durch Wölfe ...

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707

Nur so zur Info für die interessierten Kreise ...​

Das hat der Bundesrat heute beschlossen​

...

Jagdverordnung​

Kantone sollen künftig bereits ab zehn gerissenen Nutztieren Wolfsbestände regulieren und Einzelwölfe abschiessen dürfen. Der Bundesrat will die Jagdverordnung entsprechend anpassen. Er hat die Vorlage in die Vernehmlassung geschickt. Risse sollen wie bisher nur angerechnet werden, wenn zuvor zumutbare Herdenschutzmassnahmen ergriffen wurden. Bei grossen Nutztieren wie Rindern, Pferden und Lamas sollen neu drei Risse ausreichen, damit in ein Wolfsrudel eingegriffen werden darf. Mit der geplanten Verordnungsrevision erfüllt der Bundesrat zwei Motionen des Parlaments, die nach der Ablehnung der Revision des Jagdgesetzes im September 2020 verabschiedet wurden.





Beverin-RudelGraubünden verpasst Wolf ein GPS-Halsband
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Mhm... und ich dachte, die Schweizer wollen die Jagd abschaffen, oder sollen das professionell Wolfsjäger erledigen, so für 100.000 Fränkli pro Wolf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
487
Oben