Schweizer GP90 aus Blaser R8 223 Lauf

Registriert
19 Sep 2016
Beiträge
38
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ich die obige Ordonnanzmunition der Schweiz aus dem Blaser R8 Lauf verschiessen kann. Kaliber ist ja dasselbe. Meinte mal gehört zu haben, bei verchromten Läufen ( also AR 15 etc ) kein Problem, aber bei allen anderen erhöhter Laufverschleiss stimmt das ?
Eigentlich ist die Patrone ja dasselbe wie die 4.1 Geco.

Weidmannsgruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Hab vor ein paar Wochen mit nem Sportschützen palavriert, der hat mit der GP90 mal ner Galil „den Lauf gekillt“.
Die alten GP90 waren meines Wissens nach stärker geladen als die aktuellen.

Sollte also gehen.
Ev. solltest du mal den Drall deiner R8 mit dem der SIG550 resp des STGW90 abgleichen 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
19 Sep 2016
Beiträge
38
Hab vor ein paar Wochen mit nem Sportschützen palavriert, der hat mit der GP90 mal ner Galil „den Lauf gekillt“.
Die alten GP90 waren meines Wissens nach stärker geladen als die aktuellen.

Sollte also gehen.
Ev. solltest du mal den Drall deiner R8 mit dem der SIG550 resp des STGW90 abgleichen 👍🏻

An das Ding mit dem Drall habe ich auch gedacht, kann man bei der Bestellung des Laufes bei Blaser den Drall angeben ?
Frag mich nur wieso mit der GP 90 der Lauf gekillt wurde beim Galil. Früher ja, das Stahlgeschoss , seit ein paar Jahren haben die eine Beschichtung mit Tombak drauf.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ich die obige Ordonnanzmunition der Schweiz aus dem Blaser R8 Lauf verschiessen kann. Kaliber ist ja dasselbe. Meinte mal gehört zu haben, bei verchromten Läufen ( also AR 15 etc ) kein Problem, aber bei allen anderen erhöhter Laufverschleiss stimmt das ?
Eigentlich ist die Patrone ja dasselbe wie die 4.1 Geco.

Weidmannsgruss
https://www.waffenhq.de/specials/gp90.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kann ja auch sein, dass die nen scheiss Lauf hatte. Versuch macht klug 👍🏻
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kenn ich ned, aber IWI Galil kriegst du bei uns mit der Sonderbewilligung „relativ“ gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
505
Oben