Schweizer Niederlaufhunde

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Ich glaube sie hat sich schon entschieden.

Und die beiden Bracken sind auch nicht mehr aktuell. Weil schon vermittelt. Aber gut zu wissen, für welches Geld die Hunde abgegeben wurden. :roll:
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
137
Ja, die Entscheidung ist bereits gefallen und lebt seit März bei uns :12:
Ist eine Schwyzerin aus Brandenburg. Aber vielen Dank für die Infos! Wie alt ist dein Hund denn?
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Nadine schrieb:
Ja, die Entscheidung ist bereits gefallen und lebt seit März bei uns :12:
Ist eine Schwyzerin aus Brandenburg. Aber vielen Dank für die Infos! Wie alt ist dein Hund denn?

Und Nadine, warst du heute (17.10.) auf einer Drückjagd auf der auch die Verkäuferin deines Hundes war? :15:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Nadine schrieb:
Ja genau :) Dann gib mir mal nen Tipp wer du warst, gerne auch per PN.

Ich habe vor dir gestanden als du mit deinem Hund am Feuer warst und habe überlegt dich zu fragen, ob du Nadine bist? :18: Grüne Strickmütze und ich glaube grüne Thermojacke hatte ich an dem Tag an. Ich habe nachher noch geholfen, den Keiler auf den Anhänger vom Wildhändler zu wuchten und war der Meinung, dass der mindestens 100kg hat.

Bist du als Treiber mitgelaufen?

Ich hoffe dir hat es auf der DJ gefallen. Voriges Wochenende war ich da nochmal auf Abstauber. Im Dezember ist nochmal das gleiche Programm, weißte ja vielleicht von Ilka.
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
137
Hm, so richtig weiß ich nicht. Muss mal nachher zu Hause auf den Fotos schauen wer so gekleidet war. Hattet du einen Hund dabei?
Hatte einen Stand gehabt, mein Cocker hat die Treiber begleitet.
Am 15. sind wir auch wieder dabei, war schon eine nette Jagd. Dann Quatsch mich mal an :)
Keiler wog übrigens 94 Kilo ohne Haupt, war also drüber :)
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Der Thread hier ist zwar nun schon fast sechs Jahre ohne Beiträge, dennoch scheint es im Allgemeinen doch relativ viel Interesse an dieser recht unbekannten Rasse zu geben.
Wir haben seit elf Jahren einen Schweizer Niederlaufhund Rüden im Hause, welchen wir auch jagdlich führen und zudem seit nunmehr drei Jahren auch eine Hündin.
Um den an dieser Rasse interessierten Personen ein paar Informationen zu geben habe ich mal ein paar Links von Züchtern und Clubs zusammengesucht. Auf den Seiten und auch sonst im Internet lassen sich - zumindest mittlerweile - doch Recht viele Infos zu den Schweizer Niederlaufhunden finden, auch Züchter gibt es durchaus in Deutschland (wenn auch nicht viele).


Hier die erwähnten Links:

VSN - Verein Schweizer Niederlaufhunde e.V.

SNLC - Schweizer Niederlaufhund und Dachsbrackenclub

Jagdhundehof Uckermark

Zwinger "vom Olfener Land"

Zwinger "von der Daersheide"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
390
Oben