Schweizer Radio und Fernsehen: Kanton Tessin erlaubt (eingeschränkten) Abschuss führender Hirschkühe

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Regulus hat die Umstände beschrieben, der Abschuß wird wenn dann von den Lizenzjägern durchgeführt. Ist der Neidfaktor groß genug um diese Blüten zu treiben und führende Stücke zu schießen?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Es wird in der Schweiz den gleichen Anteil an moralisch flexiblen Jägern geben wie in Deutschland.
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Regulus hat die Umstände beschrieben, der Abschuß wird wenn dann von den Lizenzjägern durchgeführt. Ist der Neidfaktor groß genug um diese Blüten zu treiben und führende Stücke zu schießen?
Wir werden sicher nach der Tessiner jagd die Abschusszahlen erfahren.
Wie es um die Moral steht, wenn ich noch zwei tage jagen kann und ich noch nichts strecken konnte?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Mitch hält das offensichtlich nicht für nötig. Stattdessen wird, wie so oft, ohne Hintergrundwissen in die Jäger-/Försterkerbe gehauen und Stimmung gemacht.
Das führt tatsächlich zu nichts.
Darum ging es mir. Was Du mir jetzt vorwirfst hast Du doch in #3 geschrieben. Das hat weder mit verschieden praktizierten Jagdsystemen noch mit Örtlichkeiten zu tun. Netter Versuch.
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
Damals im Kt. Uri 1997 wurden die Abschüsse nach der Jagd gemeldet.
Wie es heute genau läuft ist mir nicht bekannt. ...
Im Kanton Schwyz muss jedes erlegte Stück Rotwild und Gams am gleichen Abend beim Wildhüter vorgezeigt werden. Die verbleibenden Freigaben sind jeden Tag aktuell und müssen vor Jagdantritt abgefragt werden. Fehlabschüsse werden per "Ablasszahlung" geahndet.
CHF 10/Kilo mit Decke und Haupt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
253
Oben