Schwere Sau....ziehen

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
70kg?

Und ich dachte immer du bist ein ganzer Kerl.

70kg haben die meisten Mädchen heutzutage.

Im der 5. Klasse 😂

:cry: :sad: Der war fies :p

Ne, Scherz beiseite... naja, ist man mit Körpergröße nicht gesegnet, dann muss man da schon ein wenig haushalten... mit 100kg wäre ich bald ne Kugel. Bin ich hingegen 2,10m, dann sind 100kg ja schon Untergewicht :p

Aber vom Schleppen abgesehen war es schon von Vorteil im SPz nicht über 1,70 zu sein. War so schon eng genug in der Schüssel ohne sich einfalten zu müssen ;)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
f9729d8e-359f-4c0c-8b1a-ff77c7884960.jpg


Ich nutze immer ein großen Bergehaken, hab leider kein Bild davon, langer Stiel aus Metall, Griffstück gepolstert, können auch 2 Personen greifen (zur Not).

Auf den Heckträger hoch hilft mir die Rampe sehr viel anbei ein Beispielbild

36035550kn (1).jpg

Oder das hier kaufen oder selbst bauen:

477b9f51-791a-4454-bf50-1560fae93a3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ich mach allein nix mehr über 60kg.Drüber mit mehreren Händen oder falls, allein wird aufgebrochen und in mehrere Teile zerlegt.Einmal Rücken immer Rücken.
In der Mitte geteilt zieht es sich schon leicher.Falls ziehen aufgrund des Geländes nicht möglich ist,dann halt Keulen und Blätter mit Knochen raus,Filet,Lende und Hals ausbeinen.
 
S

scaver

Guest
Das Kaliber "Grünen 4006" kannte ich noch garnicht. Helium gefüllte bergungsgeschosse?
Traktor_Deutz_01_%28RaBoe%29.jpg

Quelle: https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Deutz_D_4006
 
Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
98
Ich versteh das gar nicht. Für alles braucht der Jäger heute irgendwelche Ausrüstung. Es geht doch auch ganz ohne:
 

Anhänge

  • Sauen bergen.zip
    906 Bytes · Aufrufe: 152
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn die Sau zu schwer wird, trägt der Hirsch sie nach Hause.

Ansonsten ist ein stabiler Haken, an dem zwei Leute ziehen können, oder ein längerer Bergegurt
ein probates Mittel,
Ein Freund hat immer mehrer Seile und Rollen an Bord, sein Wagen war schon öfter Zugpferd.


Ein Gerücht ist aber, dass er den ADAC Rettungshubschrauber angefordert hat, weil im Wald ein "Schwerverletzter" lag.....



Es gilt auch hier :

Never shot a big Pig in an deep Valley

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
818
Oben