Schwere Sau....ziehen

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Die Lösung suche ich auch immer, aber häufig geht es nicht, da musst Du nach oben, weil unten und im Gegenhang nix ist, das einem Weg auch nur ähnelt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Eure Vorschläge sind alle gut, aber im Hang und dann aufwärts mit Gestrüpp und Gräben ist Feierabend, da sind zupackende Hände und rutschfeste, also griffige Schuhe/Stiefel gefragt. Da ist es sogar ratsam, nur bis 50 kg zu schiessen.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.

So ein Quatsch:eek: Schau mal, so bekomme ich für ein paar € jede Sau jeden Hang hoch ;) und das notfalls auch alleine:
https://forum.wildundhund.de/threads/schwere-sau-ziehen.124497/post-4111169
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., bei mir : Handy - Grundbesitzer - Traktor - eine Flasche Obstler und das kleine Jägerrecht (y)
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
So ein Ding hat mein Sohn auch, das Drahtseil ist vielleicht 10m lang. Damit zieht er schwereres Wild zum Ausschweissen und Auskühlen hoch, aber für 80m durch dick und dünn reicht das leider nicht. Letzte Woche sagte ich: „Wir brauchen doch noch ein Pferd, oder Du schiesst hier unten nicht gleich 2 starke Sauen.“
Wie immer werden sich die jungen vermutlich nicht an die Ratschläge der alten halten, drum verfolge ich ja, was Ihr empfehlt. Vielleicht sollte ich es nicht kommentieren, sorry.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Dyneema Leinen heißt das Zauberwort. Die sind leicht und sehr reißfesst
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So ein Ding hat mein Sohn auch, das Drahtseil ist vielleicht 10m lang. Damit zieht er schwereres Wild zum Ausschweissen und Auskühlen hoch, aber für 80m durch dick und dünn reicht das leider nicht. Letzte Woche sagte ich: „Wir brauchen doch noch ein Pferd, oder Du schiesst hier unten nicht gleich 2 starke Sauen.“
Wie immer werden sich die jungen vermutlich nicht an die Ratschläge der alten halten, drum verfolge ich ja, was Ihr empfehlt. Vielleicht sollte ich es nicht kommentieren, sorry.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
:eek:
O.K., das lass ich mal so stehn(y), auf so eine kleine 20€ Winde noch 50m 6mm Nylonschnur aufzuwickeln ist natürlich eine unüberwindliche Herausvorderung:rolleyes:, und tatsächlich habe ich auch schon eine Sau 3x anhängen müssen, bis ich sie aus dem Dicken am Auto hatte, hat tatsächlich fast ne halbe Stunden gedauert, aber ich kam nicht mal ins schwitzen, und musste nicht Nacht´s um 3 jemanden rausschmeißen.
Manchmal denke ich Jagd ist gar kein Fertiggericht, da muß man auch mal selbst denken;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Ich hab den Preis jetzt nicht gefunden.
Aber hat schon was. :D

Wer etwas steileres Gelände hat kann sich gleich selber damit hochfliegen. :ROFLMAO:
Nervt mich jedesmal wieder wenn ich mit dem dicken Ansitzmantel "ganz hoch" muss. :whistle:
Von den Schneeschuh-Touren zum Füttern gar nicht erst zu reden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
744
Oben