Schwerer Jagd-Unfall In Überherrn, Waffe explodiert in den Händen eines Jägers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ooh, bei mir um die Ecke. Bin mal gespannt was die Ursache war .
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Oh man, was ein Unglück! Gute Besserung!

https://www.saarbruecker-zeitung.de...ei-unfall-bei-jagd-in-ueberherrn_aid-45623879

"an der Hand schwer verletzt"

"werden Tiere vor die Flinte getrieben" :unsure:

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/jagdunfall_altforweiler_ueberherrn100.html

"Schuss auf eine Wildsau"

"55 jähriger Jäger"

"Hand und Gesicht schwer verletzt"

"keine Lebensgefahr"

https://www.sol.de/news/update/News...in-Altforweiler-Jaeger-schwer-verletzt,396115

"nach Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei geht von einem technischen Defekt an dem Gewehr aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2018
Beiträge
453
Liest sich für mich etwas als ob eine Murmel im Lauf gesteckt hat und er wollte noch eine weitere hinterher jagen :oops:


...blabla...Der Jäger hatte geschossen und wollte einen weiteren Schuss abgeben, dabei sei die Büchse explodiert....blabla...

Über Bumser Waffen darf man im Forum ja nix sagen ist ja ein Sakrileg aber Geradzugreptierer der sich zerlegt ist genauso doof wie bei einer Bullpup. Ist halt dummerweise immer irgendwie das Gesicht im Weg ;-(

Gute Besserung dem verletzten Jägerkollegen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
welche Frage stellt sich Dir?
- Was für eine Waffe?
- selbstgeladene-, oder Fabrikpatrone?
- Material-, oder Bedienungsfehler?

Es können sich viele sachliche Fragen Fragen stellen, jedoch ist es als Außenstehender mehr als reine Spekulation und verbietet sich daher m.M.n. zu diesem Zeitpunkt.

Von mir deshalb nur alles Gute dem verletzten Kameraden, mögen seine Schädigungen nur von temporärer Dauer sein und viel Kraft und Zuversicht für seine Rekonvaleszenz.

Horrido
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Schon befremdlich, wie sich -wie immer ohne genauere Informationen- hier direkt wieder ein Fass aufgemacht wird. Würde euch bestimmt nicht gefallen wenn ihr in der Situation des Kameraden wärt und direkt so ein dummes Gespräch hochkommt. Versetzt euch doch einfach mal in dessen Lage und haltet den Ball flach :sick:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Ein schlimmer Unfall passiert, und es braucht nicht mal eine Handvoll Beiträge, bevor von manchen angefangen wird, sich über ein Lieblingsthema "auszukotzen" und Vermutungen anzustellen. Schade aber leider typisch (n)

Ich wünsche dem Schützen gute Besser und vollständige Genesung!!

Michel
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Aber Michel, ein Unfall ist passiert, mit einer Waffe bei der Jagd, da ist es doch natürlich, dass hier Intresse besteht, und durch die geringe Infolage gibt es eben Platz für Vermutungen, dem Schützen alles Gute, aber das was passiert ist zu diskutieren hilft vielleicht, wenn weitere Infos kommen oder mögliche Ursachen durchgesprochen werden, in Zukunft die eine oder andere Wiederhohlung des Unfalles zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
217
Oben