Schwerer Unfall bei Mäharbeiten nahe Immenstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Kann man denn nicht einfach, ohne die Beteiligten in Schubladen zu sortieren, einen schlimmen Unfall einfach zu Kenntnis nehmen? Danach sind alle schlauer, geht mir auch so. Berichterstattung darüber ist gut, denn nur so kann man offensichtlich auf Risiken hinweisen, die offensichtlich nicht jedem bewusst sind. Wenn dadurch nur ein weiterer Unfall dieser Art vermieden werden kann, hat es sich gelohnt, zu informieren. Polemik, Besserwisserei usw sind aber vollkommen fehl am Platz. Ich hab auch Kinder, der Unfall ist sogar quasi vor der Haustür meiner grösseren Tochter passiert. Ich glaube nicht, dass ihr das hätte passieren können ... aber glauben ist nicht wissen und weiter will ich gar nicht darüber nachdenken ...
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Was mich ein erschreckt, daß der Schlepperfahrer nicht bemerkt hat, daß er die junge Frau im Mähwerk hatte. Das sollte schon zu denken geben!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ich arbeite bei einem der größten Hersteller von Landmaschinen dieser Erde im Bereich After Sales Service.

Mal ne dumme Frage eines landwirtschaftlichen Laien: Warum baut man die Mähfahrzeuge nicht einfach so, daß der Maschinenführer ähnlich wie ein LKW-Fahrer ganz vorne sitzt? Dann hätte er wesentlich besseren Überblick, was auf das Mähwerk zukommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
486
Oben