Schwesta Ewa

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Freiheitsentzug ist meiner Meinung nach schon ein Schaden! Mal nen Bild durch Google laufen zu lassen geht während des Wartens auf den Telefonpartner. Das heißt aber nicht, dass gefahren weggegoogled werden. Ist das Bild schon in verschieden Quellen zu finden und dann noch von unterschiedlichen Usern, gibt das doch eine deutlich entschärfte Bedrohungslage. Um mehr geht es doch garnicht. Das kann halt der Unteschied zwischen Sek und das Klingeln von 2-4 Beamte an der Tür bedeuten.
Ich als Waffen- und Hundebesitzer sehe das immer sehr Kritisch, denn beim Sek Einsatz würden beide Hunde aufgrund von Selbstschutz der Beamten sterben und dieser Selbstschutz wäre auch gerechtfertigt denn die beiden wären not amused über solches Auftreten. Da sehe ich halt das kleinste Mittel zur Klärung im Vordergrund.
Schwärzt mich z. B. unbegründet mein Arsc***chnachbar an kann es doch nicht sein, dass aufgrund von sowas gleich die dicksten Geschütze aufgefahren werden weil das System Waffenbesitzer rauswirft.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Welche Gefahr soll denn von dieser Darstellung ausgehen?
Welche Gefahr geht den von einem "Waffenbild" aus, welches von einer Rapperin aus dem Internet herunter- und dann wieder hinaufgeladen wird ?

Neurotische Antwort: Die Tante könnte die Kanonen ja vielleicht doch unter dem Kopfkissen habe, denn wer schon mit Waffenbildern rummacht, hat doch garantiert einen an der Waffel, oder?

Ergebnis in der Praxis: Man lässt die Hammerwerfer* mal anklopfen.

*Das ist Jargon unter Kollegen! :biggrin:

Und wenn jetzt einer einen Haufen Kohle postet, muss doch jeder normale Tatort-Zuschauer sofort an Bankraub, Drogenbarone, oder zumindest an Uli Hoeneß denken. Und das ist ja auch alles so gefährlich, dass jede Massnahme gerechtfertigt ist. Oder warum träumen neuerdings so viele komische Leute von einer bargeldlosen Gesellschaft?

Ergebnis in der Praxis: s.o.

Das alles merken immer mehr Bürger, verlieren zusehends Vertrauen in den Staat und werden sauer. Bei der letzten BTW konnte man es ja schon mal erahnen. Wenn das so weitergeht, könnte es dann in der Bevölkerung über kurz oder lang zu einer ziemlich trotzigen "DOS-Attacke" gegen den Justiz- und Polizeiapparat kommen. Wie das geht, muss ich ja wohl nicht auch noch erklären und ich meine jetzt nicht G20 in HH.

basti
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ich seh das Problem nicht. Die Tante ist vwegen Körperverletzung zu 2,5 Jahren verurteilt (Sommer 2016!) und ist gegenwärtig nicht im Knast. In der Situation wurd ich mir solche Aktionen in der Virtuellen und der realen Welt verkneifen! und an ihrer Stelle hätt ich mir bei den Musikerkollegen mal Rat geholt, Z.B. bei denen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AL8chWFuM-s

:biggrin:
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Wie auch immer, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Beurteilung der Lage zu dem Schluss gekommen ist, die Durchsuchung bzw. den Zugriff durch hierfür extra ausgebildete und -gerüstete Spezialisten durchführen zu lassen. Warum auch nicht?

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Beim Verdacht eine Straftat ist zu handeln.
Vor der "Handlung" ist aber erstmal zu prüfen, ob diese a) notwendig, b) angemessen und c) zielführend ist.
Wenn der Vorfall von den Medien halbwegs korrekt berichtet worden ist hat keine dieser drei Prüfungen stattgefunden!


Rapperin Schwesta Ewa zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

http://www.sueddeutsche.de/panorama...-zweieinhalb-jahren-haft-verurteilt-1.3553000


Na, und dann mit "Waffen" im Netz spielen.

Und der Staat hat falsch reagiert:lol:

Ja, hat er. Erstens ist diese Strafe nicht rechtsgültig (es gilt also immer noch die Unschuldsvermutung), zweitens ist ein (ungeprüftes) Bild einer Waffe mit zwei Patronen keine Begründung, um gleich den ganz dicken Knüppel auszupacken.
Drittens löst dieser Vorfall wieder mal bei der Bevölkerung Misstrauen gegenüber "dem Staat"*) aus. Also nochmal: Ja, "der Staat" hat falsch reagiert!

Wer ist eigentlich verantwortlich, für Irrtümer, die durch Spielzeug-, Fake-, dicke-Hosen-waffen entstehen? Der Staat??
"Der Staat" (wieder mal) ist z.B. bei Legalwaffenbesitzer extremst pinkelig, was die Sorgfaltspflichten betriftt. Das Forum ist voll von Geschichten, wo einem Jäger oder Sportschützen wegen *Nichts* die Zuverlässigkeit aberkannt wurde.
Also hat er gefälligst bei seinen eigenen Waffenträgern die gleiche Sorgfalt walten zu lassen!!!
Demnach hat er z.B. auch alles zu tun, um solche Fehlzugriffe zu vermeiden. Im Interesse "des Staates" und seiner Bürger, wohlgemerkt!

Nur der Vollständigkeit halber: Ich sehe die Schuld hier nicht beim einschreitenden SEK - das hat nur das gemacht, was ihr Auftrag war. Aber eine Ebene oberhalb ist mMn heftig was in die Hose gegangen...


*) "Der Staat" ist sachlich komplett falsch: Kleine Teile des Staatsapparats haben sich möglicherweise falsch verhalten. Das war nicht "der Staat" - das war im schlimmsten Fall ein Richter oder Staatsanwalt. Allerdings sieht man hier sehr gut, wie schnell so eine überzogene Aktion "des Staates" selbigen gegen die Bürger aufbringen kann.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Dem Hotel, weil die jetzt eine defekte Tür haben?

Und mir, weil ich für die vollkommen übertrieben Scheiße mit meinen Steuern bezahlen muß.

Ich gebe dir teilweise recht, daß sich immer beschwert wird, egal wie es angepackt wird.
Aber es ist wohl Fakt, dass die Jungs und Mädels von der Rennleitung nur da einschreiten, wo sie es sich trauen.
In irgendwelchen Vierteln, die von bestimmten Nationalitäten oder Gruppen bewohnt werden lassen die sich GARNICHT blicken, weil denen der Kackstift geht bis nach Bagdad.
ABER GENAU DA SOLLTEN SIE MAL AUFRÄUMEN.
Von wegen illegale Waffen, Drogen, Schutzgelder und der Gleichen.

Aber der „Kackstift“ geht denen doch nicht der angesprochenen Klientel wegen..... sondern weil sie genau wissen, dass am Ende ihnen noch ein Strick draus gedreht wird, weil rassistisch etc........

mehrere hundert tausende faschistoide Erdoganjünger in Germany mit einen sehr mittelalterlichen Männerverständnis mindestens so gefährlich wie die paar hundert Hanseln, die sich noch in einem Reich wähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Doch es ist die Klientel, der Standartpolizist hat dafür nicht die notwendige Grundaggressivitat für das Vorgehen, was das Klientel vor Ort mitbringt. Es gibt Klientel da gilt das Motto, immer eine Stufe höher eskalieren als erwartet wird.
Man muss sich nur mal das Vorgehen von Spezialeinheiten angucken aggressiv zielorientiert und zum äußersten bereit. Da geht auch keiner deeskalierend vor. Wobei man natürlich sagen muss dass in den Bereichen 2-3 Polizisten dann auch reichlich untermotorisiert sind für die Masse an zu allen bereiten Individuen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Gestern, HBF FFM. 5 junge Polizisten zur allgemeinen Beobachtung. Alter ca.25 Jahre inkl. einer MP5:no:

Leute. was kann da passiern....
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Gestern, HBF FFM. 5 junge Polizisten zur allgemeinen Beobachtung. Alter ca.25 Jahre inkl. einer MP5:no:

Leute. was kann da passiern....

Fett hervorgehoben habe ich mal den Knackpunkt.

Der Frankfurter Hauptbahnhof fällt in die Kategorie "potentielles Terrorziel". Da wird logischerweise etwas mehr aufgefahren als es z.B. in Hanau der Fall wäre.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Wegen dieser Rapperin die von einigen in Schutz genommen wird! Nicht das Foto war, laut Googleberichten, das Problem sondern das ankündigen einer Straftat!
Ausserdem wurde sie wegen 35facher Körperverletzung, Steuerhinterziehung usw verurteilt! Da könnte man dann davin ausgehen, dass die Dame eun Aggressionsproblem hat!

Weil hier wem fehlende Kompetenzen und Googlescheue vorgeworfen wurde! Dass Ganze hab ich innerhal 2 Minuten über die Dame rausgefunden.....dass würde auch das SEK erklären!

Leider urteilen viele über Einsätze, deren einzige Aufregung die Auswahl des Mittagessens ist......

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
Fett hervorgehoben habe ich mal den Knackpunkt.

Der Frankfurter Hauptbahnhof fällt in die Kategorie "potentielles Terrorziel". Da wird logischerweise etwas mehr aufgefahren als es z.B. in Hanau der Fall wäre.

Moin,

also mit Polizisten mit Waffen, da ist nichts dagegen zu sagen - ihre Anwesenheit ist nun wirklich nur für Paranoide ein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass die nicht die einzigen ihrer Art gewesen sind.
Der Hbf Ffm. ist nicht nur ein potentielles Terrorziel - wer die Gegend kennt, weiß, dass da in Mengen Typen rumlaufen, deren Zeit in gesiebter Luft - für die Zukunft - recht hoch ist - und, nein, dies ist n i c h t zu diskutieren, organisierte Kriminalität und Terrorismus bedingen, brauchen einander - sei es die Waffe, die Granate oder das Auto, der falsche Pass.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
1. Ich/Wir nehmen hier niemanden in Schutz sondern verlangen ein rechtsstaatliches Vorgehen gegenüber jedem Bürger und dazu zählt es auch die Rechte eines jeden Bürgers zu achten. Dies wurde hier nicht gemacht.

2. Mutmaßliche Vorstrafen rechtfertigen nicht diesen Einsatz.

3. Der offizielle Polizeibericht widerspricht deiner Aussage. Laut diesem waren nur die geposteten Bilder der Grund für den Einsatz.
Ich würde dich daher bitten deine Quelle offen zu legen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Wegen dieser Rapperin die von einigen in Schutz genommen wird! Nicht das Foto war, laut Googleberichten, das Problem sondern das ankündigen einer Straftat!

Welcher angekündigten Straftat? :roll:
Sind Waffenbilder jetzt schon die ankündigung einer Straftat?

Hättest du noch 30 sec weiter gegooglet, hättest du gelesen, das es bei den KV um mal ne Ohrfeige gegen "Mitarbeiterinnen" ging
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Moin,

also mit Polizisten mit Waffen, da ist nichts dagegen zu sagen - ihre Anwesenheit ist nun wirklich nur für Paranoide ein Problem.

Ein Problem habe ich damit nicht.

Im letzten Sommer stand bei uns während einer Massenveranstaltung auch eine Polizei mit MP5.

Zum einen hätte ich es begrüßt, wenn sie die nicht alles Umstehenden auf den Bauch gehalten hätten, z.B. Lauf nach unten und nicht quer vor den Bauch.

Vor allem aber frage ich mich, was das bringen soll. Will man in einer Massenveranstaltung mit 20.000 Besuchern und ohne Kugelfang wirklich mit der Maschinenpistole schießen?

Sollen sie ruhig tragen, hat aber wohl mehr psychologische Gründe.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

nur um es klarzustellen: Auch eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung im Sinne des Strafrechts.
Vorstrafen mögen bestimmte Ermittlungen rechtfertigen; aber die Durchsuchung v. Räumen ist zur Ermittlung von Straftaten nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
Nochmal - die Rapperin und ihr Befinden sind mir im Grunde herzlich gleich bis widerwärtig.
Nur, weil sie eine Kriminelle war, verliert sie nicht ihre Rechte.

Ich kann sehr wohl verstehen, dass Angst um Sicherheit so manche Entscheidung leitet; Man muss sich i m m e r fragen, was vorgeht:
Freiheit oder Sicherheit.
Seien wir nicht heuchlerisch und tun so, als ob Freiheit nicht höchst zerbrechlich sei - sie ist es um so mehr, als die Anstrengung, die Sicherheit zu erhöhen, mit der Freiheit des Einzelnen eher fahrlässig umgeht .

Keineswegs ist hier "allgemeines Beamtenbashing" angesagt.
Aber wenn eine Autofahrerin nach Aufklappen ihrer Tasche, um die Papiere vorzuzeigen, in barschem Tom mehrfach gefragt wird, wozu sie so viel Geld dabei habe, woher das denn stamme usw., dann hat das nichts mit Fürsorglichkeit dem Bürger gegenüber zu tun. Und dann musste die Dame aussteigen und der Wagen wurde einer Augenscheinnahme unterzogen. Warum, erfuhr die Dame nicht. Ich war direkter Augenzeuge und entsetzt, wie zwei sehr junge Beamte mit einer viel älteren Dame umsprangen. Nicht, dass Damen nicht kriminell sein könnten, klar - aber die beiden ebenso alten Damen im Wagen dahinter hat man nicht so behandelt.
Kurz, ich bin der Sache nachgegangen - weil es sich bei der Autofahrerin um meine Frau handelte; es kam raus, dass die beiden Beamten sich schlicht kurz zuvor miteinander gestritten und dann stinksauer waren - Frau dann auf unserem Parkplatz ausbaden...
Man hat sich wirklich nett entschuldigt, alles wieder o.k. -

Ich kann auch den Frust so mancher Beamten verstehen, wenn sie vorne einen Schuft zur Staatsanwaltschaft bringen und der im Nebengebäude sitzende Haftrichter den gerade wieder laufen lässt... .
Im Grunde haben wir sehr gute Strafgesetze - der Witz ist, dass man so manchen Polizeibeamten (nicht allen!!) mal wieder beibringen muss, w a s ein Haftgrund ist - hin und wieder aber wird einfach mal hingelangt, in der Hoffnung, dass es reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
814
Oben