Schwierigstes Wild

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Was glaubt ihr,die international jagen,welche Wildart ist die schwierigste zu bejagen mit Ausnahme der Schaf and Wildziegenjagd?Bei mir war es immer der Weisswedelhirsch,muss aber meine Meinung aendern,seit ich seit 2 Jahren einem alten Maultierhirsch nachlaufe und der Teufel so raffieniert ist,das ich manchmal das Jagen aufgeben moechte.Gott sei Dank aendert sich das nach einem heissen Bad und einer Tasse Kaffee.Meine Freunde in Australien glauben das der Sambahisch eines der gerissensten Hirschart ist,was ich nicht bezweifele,aber fuer mich ist es der Alpine Muley.Waehre interessant was ihr glaubt.

[ 25. Oktober 2006: Beitrag editiert von: greg zeilinger ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Waschbär. Ich bekomm einfach keinen...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
@ blaser R93

Kannst zu mir kommen, ich bezahl dir auch die Schrote.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Waschbär. Ich bekomm einfach keinen...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Phänomen kenne ich. Geht mir genau so.
icon_sad.gif
Mal sehen, vom 01.-03.11. geht es Richtung Kassel. Da muß doch was gehen.

Dicht gefolgt sind diese Viecher übrigens vom Damwild. Obschon in div. Revieren heimisch, in denen ich jage, so lassen sich diese immer von den anderen erlegen. Im nächsten Jahr werde ich wahrscheinlich vor Wut die Jagdzeit verändern. Vorher sehe ich immer reichlich und wenn´s Zeit wird, kommen sie mir nicht...
icon_mad.gif
 
Registriert
21 Apr 2006
Beiträge
61
ich glaube das es immer etwas mit dem revier zu tun hat.weiswedel zb jage ich jedes jahr in Kanada und es braucht nur einen ansitz da die jagdzeiten nur 14 tage im jahr sind.bei waschbären da gibt es Tage wo man bei abend ansitz auf schweine am mais immer einen hat,genau wie dachs.Ich probiere jetzt seid zwölf jahren eine Gans zu bekommen ,weil ich noch keine habe,und auch für einen hasen brauchte ich zehn Jahre,weil ich ihn mit der Flinte und nicht vom ansitz als winterhasen mit der kugel schießen wollte.
 
Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Waschbär. Ich bekomm einfach keinen...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Irgendwo im Hessenland gibts nen Forstamt, die Waschbärabschüsse für läppische 100€ vergeben!
Glaube Wolfhagen!
icon_biggrin.gif


[ 25. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Jagdkönig ]
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Schwierigstes Wild... wenn man es drauf anlegt ist jedes Wild schwierig, weil genau dann wenn man sich seiner Sache sicher ("der Bock kommt genau aus der Ecke") gar nichts passiert oder plötzlich alles anders ist
icon_wink.gif
.

Wer (wie ich z.B. ) SW nur als WW hat, muss tüchtig kämpfen ein Schwein zu bekommen, manchmal ist das Glück eher da als alles andere . Was mich aber nochmal reizen täte wäre Dachs ( Losung ist überall, aber sehen tut man ihn nie ) und Marderhund. gibt natürlich auch noch viele andere Wildtiere die mich reizen täten, aber dafür müsste ich kreuz und quer durch die Welt reisen
icon_wink.gif
.

Gruß BB
 
A

anonym

Guest
Hallo Greg,

Weißwedelhirsch ist sicher anspruchsvoll, kriegt man aber auch bei hohem Jagddruck noch bei Tageslicht in Anblick; bei den Wildsauen ist das anders, die sieht man fast nur nachts und sie sind sicher intelligenter als die meisten Hirschartigen.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:
@ blaser R93

Kannst zu mir kommen, ich bezahl dir auch die Schrote.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast PN
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
In Deutschland fuer mich das Mauswiesel (mit der waffe wohlgemerkt). Erstens isses in vielen bundeslaendern geschont und dann kaum zu gesicht zu bekommen. Ich hab erst 2 mal eins gesehn und hatte nur einmal eine Waffe dabei (repetierer, 7*64, 10.5g KS) und nicht geschossen.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:



für mich das schwierigste wild ist die schnepfe. die ist eindeutig vorne zu schnell und hinten viel zu kurz
icon_biggrin.gif


[ 25. Oktober 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann ich nicht bestaetigen, am samstag gehts mal wieder los. hoffentlich sind schon welche aus schweden da...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:


Das kann ich nicht bestaetigen, am samstag gehts mal wieder los. hoffentlich sind schon welche aus schweden da...
<HR></BLOCKQUOTE>

also bei uns streichen sie schon sehr gut
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
ausgezeichnet, dann muessten sie hier in norwegen ja auch schon da sein, ein kraeftiges WMH allen Schnepfenjaegern!

p.s. ich hab nur erfahrung mit dem buschieren und treiben und dem fruehjahrsstrich. gibt es bei euch auch einen herbststrich? und wo sind da die besten plaetze?

Ach ich mach mal nen neuen thread auf...

[ 25. Oktober 2006: Beitrag editiert von: saujager1977 ]
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Nun ich habe bisher nur einheimische Wildarten gejagd : keine Probleme haben mir dabei: Rehwild ( okay der ein oder ander Bock war schon schwierig) Rothwild konnte ich auch schon 2 män. Stücke strecken, Fuchs und Dachs ist auch nicht das Problem( ich habe meinem Dachs schon einen Namen gegeben, er kommt fast auf die Minute genau an die Kirre, Sauen sind nun auch schon mehr als 60 Stücke durch meinen Hand gefallen aber einen wirklich reifen Keiler konnte ich bisher noch nicht erlegen
icon_rolleyes.gif


Und glaubt mir was ich da schon für Ansitzzeit investiert habe,es gibt für mich nichts aufregenderes als Sauen und das kann mir glaube ich keine andere Wildart bieten!

Gruß

Sebastian
 
A

anonym

Guest
Für mich ist Stöckelwild das schwierigste, vor allem mit zunehmendem Alter.
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
553
Oben