Schwierigstes Wild

Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
263
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von büffel:
Für mich ist Stöckelwild das schwierigste, vor allem mit zunehmendem Alter.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Eindeutig. Wie sagt Nietzsche so schön?
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug."
s015.gif


[ 25. Oktober 2006: Beitrag editiert von: MarcusB ]
 
A

anonym

Guest
Marcus,

das hat Nietzsche aber richtig schön und zutreffend gesagt!

Frage: Mit was spielt denn die JägerIN?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.713
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Take Down:


Hast PN
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nicht von dir
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
263
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
das hat Nietzsche aber richtig schön und zutreffend gesagt!
<HR></BLOCKQUOTE>
Der Nietzsche hat noch mehr gesagt (auch aus "Also sprach Zarathustra"):
"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!"
e010.gif
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
Definitiv: Wolperdinger oder Elwwedritsche. Sind höchst schreckhaft und scheu.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Nein jetzt mal im Ernst: Würde mich mal echt freuen, einen der vielen Dachse in nächster Nähe zu sehen. Sie sind da, aber nie wenn ich draussen bin.

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von arrui:
...........und auch für einen hasen brauchte ich zehn Jahre,weil ich ihn mit der Flinte und nicht vom ansitz als winterhasen mit der kugel schießen wollte.<HR></BLOCKQUOTE>

du brauchst eine bracke

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


hmmm.... schwierigstes wild. bei der lockjagd für mich der haselhahn. immerhin mussten wir 3 jahre lang locken bis der gast endlich einen präparieren lassen konnte. obwohl... wenn ich recht bedenke lag das nicht daran dass keiner zugestanden wäre
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif


für mich das schwierigste wild ist die schnepfe. die ist eindeutig vorne zu schnell und hinten viel zu kurz
icon_biggrin.gif


[ 25. Oktober 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Aber nicht von dir
<HR></BLOCKQUOTE>

War auch nicht für dich gedacht, sondern
für Pinus, der sie auch erhalten hat,sorry.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:
@ blaser R93

Kannst zu mir kommen, ich bezahl dir auch die Schrote.
<HR></BLOCKQUOTE>

pinus,
hast eine PN von mir bekommen. Geht mir aber nicht darum, daß mir jemand Schrote bezahlt.

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
263
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
hmmmm ... kann mir jemand erklären warum zarathustra ALSO gesagt hat???? WAS wollte er damit ausdrücken?????
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Ernsthafte Antwort:
also2 /Adv./ veralt. so: Der also Befragte erklärte sich sofort bereit Anzengr. 4,25; Also sprach Zarathustra Nietzsche

Nicht ernthafte Antwort: Who cares? Die Sprüche sind cool!
icon_biggrin.gif


[ 26. Oktober 2006: Beitrag editiert von: MarcusB ]
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Wie heißt es so schön:

Eine Sau riecht ein Haar fallen -
Ein Stück Rotwild hört ein Haar fallen -
Ein Stück Muffelwild sieht ein Haar fallen.

So, und jetzt sucht Euch eins aus.....
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von büffel:
Für mich ist Stöckelwild das schwierigste, vor allem mit zunehmendem Alter.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst Du damit das zunehmende Alter des Stöckelwildes oder Dein eigenes?
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:


Meinst Du damit das zunehmende Alter des Stöckelwildes oder Dein eigenes?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Reicht es dir wenn ich sage, dass man immer länger braucht um schussfertig zu sein????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von büffel:


Reicht es dir wenn ich sage, dass man immer länger braucht um schussfertig zu sein????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles nur eine Frage des Trainings...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
..um mal zum Thema zurückzukommen.

Von den Cerviden gilt in Großbritannien - die dort aufgrund exzentrischer Großgrundbesitzer deutlich artenreicher vorkommen als bei uns - das Sika als das mit Abstand am schwierigsten zu bejagende Wild. Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Die Teufelsviecher haben einen Hang zu dichtester Vegetation und scheinen immer zu wissen, dass man da ist und wo man ist. Das fand ich zum Teil geradezu gespenstisch. Rotwild und Rehwild sind jedenfalls einfacher zu bejagen - und zwar um Welten!

Ein Berufsjäger meinte, bezeichnend sei, das es praktisch keine Foto von Sikawild gibt, auf dem das fotografierte Stücke nicht genau ins Objektiv schaut... "The ultimate challenge when it comes to deer stalking".

ULE

P.S.: .....Waschbär ist allerdings auch nicht einfach. Selbst in dem Vernehmen nach bestens besetzten Bärenrevieren kommen sie kaum in Anblick..
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
862
Oben