Scoutguard 12MP GPRS

Registriert
19 Jan 2015
Beiträge
22
Guten Abend,

die Scoutguard 12MP GPRS ist recht günstig http://egun.de/market/item.php?id=5474903 (ich bekomme sie für 150 €), allerdings habe ich gehört, dass die Batterien recht schnell leer sein sollen. Hat irgendjemand in diesem Forum schon Erfahrungen mit der Kamera gemacht?
Es ist mir klar, dass eine DÖRR SnapShot MOBIL besser ist, allerdings kostet diese auch eine ganze Ecke mehr und da ich damit gerne drei Kirrungen ausstatten will, wäre mir eine günstigere Variante lieber.

Besten Dank für eure Erfahrungen!
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Hochhol.
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung damit?
Am ehesten würden mich die Nachtbilder interessieren.
Wmh
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Da gibt es mittlerweile die Gen. 2. Die erste hatte die Antenne unten und das GSM Modul war im Hinterteil. Dat Dingen hat richtig Strom gebraucht und war schnell defekt. Seit ich das neuere Modell habe läuft es wie am Schnürchen, toi, toi, toi, an Holz Klopf......:oops:
Achte darauf wo du kaufst.

24149230ur.jpg


24149234hw.jpg


24149253ta.jpg
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Vielen Dank für die Bilder, sehen ja ganz brauchbar aus.
Würde bei Platintrader bestellen, hab im Forum gelesen, dass der Service ganz gut sein soll.
Welchen Shop könntest du empfehlen ?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Vielen Dank für die Bilder, sehen ja ganz brauchbar aus.
Würde bei Platintrader bestellen, hab im Forum gelesen, dass der Service ganz gut sein soll.
Welchen Shop könntest du empfehlen ?

Genau den Shop. Hab ihn ja auch empfohlen....;-):biggrin: Sehr zuverlässig, auch wenn es mal Probleme gibt, was ja bei diesen "Dingern" nun so selten nicht vorkommt.
Der Mann hat mir schon oft aus der Patsche geholfen, schnell und unbürokratisch. Es waren aber auch Garantiefälle. Aber versuch das mal bei irgendeinem ebay Fritzen....
Er hat auch eine Homepage wo du für die Cam`s die Konfigurationstools laden kannst. Die Scoutguard kannst du aber auch so schnell zum Laufen kriegen. Ist halt etwas
fummelig auf dem kleinen "Mäusekino". Aber man braucht die Einstellungen ja nur einmal machen. Meine Scoutguard läuft seit Anfang August fast ununterbrochen.
Batterieverbrauch ist super und ich nehm nur noch die Aerocells aus dem LILDL. Hatte eine zeitlang Duracells bevorzugt, bis ich feststellte das die Großpackungen sehr
oft Batterien enthalten die von Anfang an garnicht voll sind. Ließ mal die Bewertungen bei Amazon. Eigentlich eine Frechheit. Aber nun fang an und versuch Batterien
zu reklamieren......:roll::roll:

P.S. Bei den beiden Nachtbildern hätte auch eine Blitzreihe genügt. Kann man schalten. Je nach Umgebung kann man dann variieren. Der Blitz ist übrigens absolut unsichtbar.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Platintrader hat immer wieder schlechte Bewertungen, er wohnt 10 minuten von mir und ich kann mich nicht beschweren, habe vor 10 Jahren meine WK direkt bei ihm abgeholt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Platintrader hat immer wieder schlechte Bewertungen, er wohnt 10 minuten von mir und ich kann mich nicht beschweren, habe vor 10 Jahren meine WK direkt bei ihm abgeholt.

Ja, hab ich auch gelesen. Also ich kann mich da absolut nicht beschweren. Kann ihn nur empfehlen.
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Hallo,

habe mir jetzt auch so eine Kamera bestellt .


Betreibt die jemand mit Akku ?
Wie lange halten die Batterien bzw. Akkus ?

Hat jemand die Konfiguration für eine Netzclub Karte zur Hand ?

Gruß
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich drehe bald durch!!!!!!!!

Ich habe alle Einstellung exakt vorgenommen, wie beschreiben:

"Hast du die Sim auch richtig in die Kamera gesteckt? Muss dabei "klick" machen. Die Chip-Kontakte müssen unten sein. Und natürlich nicht vergessen den schalter fürs Mobile-Modul ganz rechts auf On zu stellen. Falls noch nicht geschehen musst du die Sim auch mal in ein Handy einlegen und die PIN deaktivieren.

Wenn die Sim erkannt wird im Menü
GPRS Einstellungen
-APN: pinternet.interkom.de
-Benutzername: (leer lassen)
-Passwort: (leer lassen)"

Heute morgen hat er die Sim Karte noch erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr......."GPRS Setting Fehler"

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Die Kamera bekommt beim Testen mit abgetrennter Rückwand (also nur vier verfügbaren Batterien) leicht Verbindungsprobleme, wenn die Batterien nicht richtig voll sind.
 
Registriert
2 Sep 2015
Beiträge
3
Hallo,

habe mir jetzt auch so eine Kamera bestellt .


Betreibt die jemand mit Akku ?
Wie lange halten die Batterien bzw. Akkus ?

Hat jemand die Konfiguration für eine Netzclub Karte zur Hand ?

Gruß


Ich habe eine 6V 4,5Ah Bleiakku dran. Hält ca 2 bis 3 Monate.
Inzwischen ist auch Solarmodul verbaut. Das erste war zu klein, jetzt ist ein ca 16,5 cm x 16,5 cm Modul dran und läuft im Dauerbetrieb.
Kommt nur runter zum putzen.
Gute Kamera, leider schon 2 geklaut worden.
WmH
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
Ich drehe bald durch!!!!!!!!
...
Heute morgen hat er die Sim Karte noch erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr......."GPRS Setting Fehler"

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.....

Diese Meldung erhältst du bereits, wenn die Verbindung zu Provider nicht hergestellt werden kann oder unterbrochen wird. Das muss nicht auf falsche Einstellungen hinweisen.

Unabhängig davon: ich musste bei der anscheinend bau- und Menü-gleichen WK620.gsm von Pearl bei Benutzername und Password jeweils "none" eintragen, damit es funktioniert hat.

Insgesamt scheint die Kamera nur mit guten Funkverbindungen gut zu funktionieren.

Teddy
 
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Diese Meldung erhältst du bereits, wenn die Verbindung zu Provider nicht hergestellt werden kann oder unterbrochen wird. Das muss nicht auf falsche Einstellungen hinweisen.

Unabhängig davon: ich musste bei der anscheinend bau- und Menü-gleichen WK620.gsm von Pearl bei Benutzername und Password jeweils "none" eintragen, damit es funktioniert hat.

Insgesamt scheint die Kamera nur mit guten Funkverbindungen gut zu funktionieren.

Teddy

Die Meldung kam bei mir auch. Dachte mir auch egal, dann nutzt du die Kirrrunde und wechselst dabei die SD-Karte und schaust an was drauf ist. 5 Minuten nach dem Aufhängen kamen die ersten Bilder an.... Keine Ahnung wieso, aber seitdem läuft es reibungslos. (Mit Netzclub SIM)
 
Registriert
6 Jun 2015
Beiträge
43
Ich drehe bald durch!!!!!!!!

Ich habe alle Einstellung exakt vorgenommen, wie beschreiben:

"Hast du die Sim auch richtig in die Kamera gesteckt? Muss dabei "klick" machen. Die Chip-Kontakte müssen unten sein. Und natürlich nicht vergessen den schalter fürs Mobile-Modul ganz rechts auf On zu stellen. Falls noch nicht geschehen musst du die Sim auch mal in ein Handy einlegen und die PIN deaktivieren.

Wenn die Sim erkannt wird im Menü
GPRS Einstellungen
-APN: pinternet.interkom.de
-Benutzername: (leer lassen)
-Passwort: (leer lassen)"

Heute morgen hat er die Sim Karte noch erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr......."GPRS Setting Fehler"

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.....


Keine Panik !!!

Meine Kamera zeigt mit Netzclub auch "GPRS Setting Fehler" , funktioniert trotzdem einwandfrei und sendet fleißig.
Mit Congstar Sim gibt
s "GPRS Set Ok" und funktioniert auch.
L
iegt wohl am "Handshake" mit dem Provider
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
655
Oben