SD-Nachrüstung. Hab ich das alles richtig verstanden?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Es gibt auch Adapter die an der Stirnseite des Laufs anliegen. Bei Verwndung dieser Adapter kann ein 15 mm Lauf mit einem M15 Gewinde versehen werden.
Klar gibt es auch Adapter, aber auch da braucht es mindestens eine Anlagefläche vom 1mm Rundum, da sich der SD an dem Bund abstützt. Aber aus der Fragestellung des TS finde ich nix Richtung dieser Adapter.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
@erwinelch
Hat dein 98er eine Drückjagdschiene?
Habe so einen mit Kombiabzug von Frankonia.
Da ist der Lauf 51cm lang.
Habe ihn mit 14x1 ausrüsten lassen.
Selbst mit angepasster Munition ist der Druck an der Mündung noch sehr hoch, braucht also mehr als den 0815 Dämpfer.
Habe den .30er Sonic 45 mit zwei zusätzlichen Modulen. Damit bin ich zufrieden. Im original ist er mir deutlich zu laut.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Genau, wenn Hausken dann direkt schauen ob man nicht den XTRM kaufen möchte. Ich habe bei Durchsicht des Tests nicht schlecht gestaunt das die Dinger ohne Stahlwolle (XTRM) schlechter sind als günstigere Dämpfer, zumindest beim ersten Schuss (der für mich wichtig ist, auf dem Stand habe ich ja eh Gehörschutz).

genau so ist auch meine Erfahrung mit den Hausken. Wenn dann XTRM Version mit Gewebe. Die ohne Gewebe sind unnötig teuer, da gibt es andere SD die sind günstiger und haben z.T. bessere Dämpfung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
240
Oben