Secacam auf sofortigen Bildversand umprogrammieren?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
599
Servus,

Seca hat den Bildversand mit Sendeverzögerung einprogrammiert,
da das dass optimale Ergebnis liefern soll.

Ich war gerade im Urlaub und hatte im Wohnzimmer eine Seca zur Überwachung
aufgestellt. Als wir heim gekommen sind, hat natürlich keiner an das Ding gedacht
und wir haben das Auto ausgeräumt. Dabei wurde mehrfach das Wohnzimmer
durchquert.

Es gab nicht ein Bild auf dem auch nur annähernd jemand zu erkennen war, teilweise sogar
leere Bilder da wohl zu schnell durchs Bild gelaufen.

Ähnlich läuft es übrigens auch im Wald. Viele Bilder auf denen nix drauf ist oder nur ein Hintern zu
sehen ist.

Auf der Kamera selbst, sind genug gute Bilder. Hilf halt nix wenn sie eingepackt wird.

Gerade für den Überwachungsfall wäre eine Form unverzüglichen "Dauerfeuers" topp.

Geht das?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.131
Diese Cam ist relativ langsam bei der Auslösung...das ist eben so.
Bei gutem Netz sendet sie aber sofort.
Sie schafft max 1 Bild pro Minute zu übertragen.
Bei Serienbildeinstellung hat man eben mehr Bilder auf der Karte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.987
Wir testen die gerade. Bisheriges Ergebnis war 1 Bild pro Minute, wenn nix los war. Als ich dann aus 80 Meter bis direkt auf die Kamera zugelaufen bin, kam nix, nicht ein Bild. Danach wieder Bilder im Minutentakt. Kamera wurde eingeschickt. Ergebnis war, das alles in Ordnung war. Werden sie jetzt nochmal testen und wenn es wieder nicht funktioniert, geht sie endgültig zurück. HH
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Servus,

Seca hat den Bildversand mit Sendeverzögerung einprogrammiert,
da das dass optimale Ergebnis liefern soll.

Ich war gerade im Urlaub und hatte im Wohnzimmer eine Seca zur Überwachung
aufgestellt. Als wir heim gekommen sind, hat natürlich keiner an das Ding gedacht
und wir haben das Auto ausgeräumt. Dabei wurde mehrfach das Wohnzimmer
durchquert.

Es gab nicht ein Bild auf dem auch nur annähernd jemand zu erkennen war, teilweise sogar
leere Bilder da wohl zu schnell durchs Bild gelaufen.

Ähnlich läuft es übrigens auch im Wald. Viele Bilder auf denen nix drauf ist oder nur ein Hintern zu
sehen ist.

Auf der Kamera selbst, sind genug gute Bilder. Hilf halt nix wenn sie eingepackt wird.

Gerade für den Überwachungsfall wäre eine Form unverzüglichen "Dauerfeuers" topp.

Geht das?

Die billigen Suntek aus Fernost senden, wenn man den Modus 3er Serie wählt, nur das letzte Bild der 3 Aufnahmen. Hat man nun 3 Bilder mit 5 Sek Abstand gibts auch häufig leere Bilder (bei vorbeiziehenden Wild beispielsweise). Kann es sein, dass das von Dir beschriebene auf eine ähnliche Funktionsweise zurückzuführen ist?
Evtl wäre dann ein Einzelbildmodus besser?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.131
Als ich dann aus 80 Meter bis direkt auf die Kamera zugelaufen bin, kam nix, nicht ein Bild.
Das kann an Deinem Handy Netz liegen...
Ich kenn das auch so; die Kamera nimmt sicher ein Bild auf und sendet, aber ich empfange die mail erst später...auch die App aktualisiert erst bei vollem Netz.
Wenn man nat. ganz schnell ist, dann schafft die Kamera es eben nicht. ;)
Wobei sie nat. nicht jede Minute senden soll, wenn sich gar nichts bewegt...

Ganz störungsfrei arbeitet doch fast keine dieser China-Teile, die es letztlich alle sind...Die Lebensdauer solcher Geräte ist ohnehin begrenzt.
Meine Raptor macht mir oft tagsüber Bilder, ganz wild- oder mäusefrei, einfach durch unterschiedl. Sonneneinstrahlung, an manchen Tagen sehr oft. Auch den Effekt bekommt man nie ganz weg, schließlich hängt man sie dort hin, wo sie hängen soll...Geringste Empfindlichkeit einstellen ist dann wichtig.
Ich rege mich nicht mehr drüber auf; Bilder löschen und fertig.
Der Nutz-Effekt durch Aha-Bilder wiegt mir mehr.

Jede Sende-Cam braucht immer einen super frischen Batterie-Satz, sobald eine B. in der Leistung abfällt, ists vorbei. Entweder schwarze Nachbilder oder kein Bildversand mehr. Da kann sie als Batteriestatus anzeigen, wie sie will. Man wechselt den Satz und alles funktioniert wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
502
Welches Secacam Modell ist es denn? Die alten Modelle hatten ja nur ein 3G Modul und das 3G Netz ist ja bekanntlich größtenteils abgeschaltet. Dann sendet die Kamera nur noch im 2G Netz, was natürlich deutlich langsamer ist und je nach Größe auch mal 5min dauern kann bis das Bild raus ist.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
599
Es ist die alte. Wobei es hier eigentlich nicht um die Übertragungsgeschwindigkeit
geht, sondern dass einfach viele unbrauchbare leer Fotos entstehen. Den Tipp mit
der Serienaufnahme werde ich testen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.987
Das kann an Deinem Handy Netz liegen...
Ich kenn das auch so; die Kamera nimmt sicher ein Bild auf und sendet, aber ich empfange die mail erst später...auch die App aktualisiert erst bei vollem Netz.
Wenn man nat. ganz schnell ist, dann schafft die Kamera es eben nicht. ;)
Wobei sie nat. nicht jede Minute senden soll, wenn sich gar nichts bewegt...

Ganz störungsfrei arbeitet doch fast keine dieser China-Teile, die es letztlich alle sind...Die Lebensdauer solcher Geräte ist ohnehin begrenzt.
Meine Raptor macht mir oft tagsüber Bilder, ganz wild- oder mäusefrei, einfach durch unterschiedl. Sonneneinstrahlung, an manchen Tagen sehr oft. Auch den Effekt bekommt man nie ganz weg, schließlich hängt man sie dort hin, wo sie hängen soll...Geringste Empfindlichkeit einstellen ist dann wichtig.
Ich rege mich nicht mehr drüber auf; Bilder löschen und fertig.
Der Nutz-Effekt durch Aha-Bilder wiegt mir mehr.

Jede Sende-Cam braucht immer einen super frischen Batterie-Satz, sobald eine B. in der Leistung abfällt, ists vorbei. Entweder schwarze Nachbilder oder kein Bildversand mehr. Da kann sie als Batteriestatus anzeigen, wie sie will. Man wechselt den Satz und alles funktioniert wieder normal.
Wir testen sie gerade, d.h. ,sie ist brandneu. Als Stromversorger dient ein nagelneuer 12 Volt 7,2 AH Akku, natürlich voll aufgeladen. Die Sensibilität ist ganz gering eingestellt. Wenn ich langsam ganz gerade auf die Linse zulaufe, erwarte ich ein Foto. Wenn das nicht kommt, stimmt was nicht mit der Kamera oder sie taugt einfach nicht. Wir haben sie vernetzt mit drei verschiedenen Smartphones. Meines funkt im D1 Netz, der Empfang am Ort der Kamera zeigt mir Vollausschlag. Die Kamera hängt an einer Rehwildautobahn, wenn ich in der Nachbarkanzel sitze, sehe ich immer Rehwild direkt vor der Kamera, allein, es kommt kein Bild. Habe meine Zweifel, ob wir das mit der Secacam in den Griff bekommen. Am meisten ärgert es mich aktuell, dass der Lieferant die Schuld beim Kunden sucht und festmacht, anstatt nach Lösungen zu suchen. HH
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Sensibilität auf Mittel oder hoch stellen, Kamera idealerweise quer oder diagonal zum Wechsel. Bei unsensibel gestellter Kamera und langsam, frontal auf die Kamera zu ziehendem Wild, kann es Probleme mit dem Auslösen geben.

Aber auch dann kann es leere Bilder geben, gefühlt ist der Erfassungsbereich des Bewegungssensors größer, als der Bildausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
685
Oben