SECACAM Erfahrungen

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Doch geht, das Bild landet bei mir dann im normalen Ordner in der alle Bilder gespeichert werden.
Iphone App
Zu Android kann ich nicht sagen ob da noch eine Freigabe gesetzt werden muss damit die App auf die Bilder zugreifen kann bzw. dort speichern darf.
Oder wohin die Bilder dann gespeichert werden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Garantiert geht das bei Android auch, schau im Bilder-Ordner downloads !
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Du musst nur kurz in den Ordner "Downloads" einsteigen. Abschließend aktualisiert sich die Bilder Galerie und du kannst das Bild von dort aus wie gewohnt ansehen oder verschicken.
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Danke. Hat geklappt .. es wird ein extra Ordner (Pictures) angelegt. Die dortigne Dateien tauchen unter Downloads oder der Galerie nicht auf.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Ich besitze 2 Raptor Mobile Cams und bin sehr zufrieden.
Preis Leistung ist Top.
Netter Telefon Support bei Problemen.
Einziger Nachteil ist das bei der Photo + Film Funktion die Batterien sehr schnell aus gehen.
Ich warte schon auf die nächste Version der Secacam....
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Seit zwei Tagen hängt meine neue Seca Raptor Mobile am Baum. Bis jetzt wurde mir noch kein Foto geschickt, obwohl an dem Platz zahlreiche Fährten zu sehen sind und sich dort ein Leckstein befindet. Weiß nicht was los ist, denn Wild ist dort unterwegs. Während der Montage und kurz danach wurden mir drei Bilder geschickt, seitdem nichts mehr. Sehr seltsam...
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Gerade traf ein Bild ein, also funktioniert die Kamera doch. Jedoch ist die Qualität der Nachtaufnahme grottenschlecht, ganz im Gegensatz zu Aufnahmen bei Tag.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ohne Bild wird es schwierig zu beurteilen was so grottenschlecht ist. Hast Du die Einstellungen wie beschrieben gemacht? Hast Du alle Blitze angemacht ?
Hast Du mal die SD Karte angeschaut ob nur eines verschickt wurde, aber bedeutend mehr aufgenommen wurde?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ohne Bild wird es schwierig zu beurteilen was so grottenschlecht ist.
- Ich besitze eine andere Kamera, welche super Nachtaufnahmen macht, sogar farbig da Weißblitz. Jedoch kauft ich die Seca, da ich Mobile haben wollte.
Hast Du die Einstellungen wie beschrieben gemacht?
- Ja
Hast Du alle Blitze angemacht ?
- Ja
Hast Du mal die SD Karte angeschaut ob nur eines verschickt wurde, aber bedeutend mehr aufgenommen wurde?
- Noch nicht
8A6EEC6A-4D4A-44C6-AC8B-3A664CD7B1A4.jpeg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Ich besitze 2 Raptor Mobile Cams und bin sehr zufrieden.
Preis Leistung ist Top.
Netter Telefon Support bei Problemen.
Einziger Nachteil ist das bei der Photo + Film Funktion die Batterien sehr schnell aus gehen.
Ich warte schon auf die nächste Version der Secacam....
Secacam hat doch aber die praktische 12V-extern-Funktion, das ist doch leichter umzusetzen als 6V oder 9V.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Ja klar, die Kamera erhielt ich vergangene Woche, inkl. Batterien.

Schlechte Nachtfotos oder unzureichende Ausleuchtung sind fast immer halt ein Problem der Energieversorgung, die Blitze und das Senden ziehen halt ordentlich Strom. Im Sommer ist Kälte als Problem auszuschliessen, ein Defekt der Kamera die zweite Alternative. Kannst Du bei der Secacam die Anzahl der Blitz-LEDs verändern? Vielleicht mal im Menü schauen oder einen Schalter suchen. Bei meiner HomeVista ist der Schalter m.W. nicht belegt, da macht man das über das Menü.

Wenn das da oben das "grottenschlechte" Bild ist, würde ich empfehlen, die Kamera etwas abzusenken, damit sie mehr Reflektionsfläche hat, so verpufft ja sehr viel Leistung im Bäumenirvana. Und: ich habe schon deutlich schlechtere Nachtaufnahmen gesehen.
Welcher Teil des Bildes soll denn besonders überwacht werden? Der Hintergrund oder der Vordergrund bis zum prominenten Baum in der Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Ich habe die Alternative S880G mir für 129€ geholt. Einstellung war einfach, habe ich davor anders erlebt. Hab die Anleitung von Raptor genommen, der Rest war 2 Mail Adressen eintragen, Dauer 15 Minuten mit vertraut machen. Das Ding läuft gut. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir das erste Bild zusenden lassen soll oder das zweite.
Eine Karte von Blau.de darin, Karte kostet ja um die 10 € bekommt man gut geschrieben. Da sind 160 MB drauf die ich jeden Monat umsonst nutzen kann. Damit kostet die Übertragung dauerhaft nichts.
Hab gmail als Adresse eingegeben. Bekomme damit die Fotos aufs Handy und kann sie gleich löschen, dann sind sie auch im PC gelöscht. Lass ich sie drauf kann ich mir das Foto auf dem PC in groß ansehen.
Die Bilder hat bulletprof ja schon eingestellt. Mir könnten sie nachts etwas weniger hell sein. Da muss ich noch sehen wie ich das einstelle.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
258
Oben