SECACAM Erfahrungen

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo, ich habe auch eine Secacam Raptor Mobile warum ist da der Infarotsensor braun ( ist das eine Schutzfolie oder gehört das so )
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Hallo, ich habe auch eine Secacam Raptor Mobile warum ist da der Infarotsensor braun ( ist das eine Schutzfolie oder gehört das so )

Ist bei mir auch so.
Die dürften verschiedene auf Lager haben 2 sind schwarz einer braun!
Kameras funktionieren aber alle einwandfrei!
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
N'Abend zusammen, gibt es hierzu Neuigkeiten? Interessiere mich auch für die Secacam.
Danke und WMH
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Nix Neues, verwende eine Raptor und gebe mich zufrieden damit...;)
Habe die cam einmal beim Händler umgetauscht, die erste schein mir fehlerhaft.
Seitdem alles ok...

Umgang mit Bildguthaben/App ist schon praktisch, wenn ich mich an meine Einstellungs-Eskapaden anderer mobil-cams erinnere...:rolleyes:
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
14
Hallo,

ich bin auch begeistert von den Secacams.

Ich habe eine Raptor Mobile und eine HomeVista.

Die Raptor für Wechsel, HomeVista ist bei uns an den Kirrungen im Einsatz.

Sobald es der Geldbeutel hergibt, wird das Sortiment auch nochmal erweitert.

Einmal habe ich den Service kontaktiert. Dieser war sehr freundlich, obwohl ein klassischer Anwenderfehler vorlag :)

Grüße und Wmh
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ich betreibe auch vier Secacam.

Leider ist die Qualität der gesendeten Fotos absolut nicht mit den Baugleichen Kameras eines anderen Anbieters vergleichbar.

Begründung von Secacam : "Wir sparen Datenmengen um Batterien zu sparen" und ich solle doch mal die Qualitativ hochwertigen Fotos auf der SD Karte nehmen.

Sorry aber genau darum habe ich Funkkameras um eben NICHT ständig zur Kamera Laufen zu müssen.....
Ich kauf mir ja auch kein Handy und geh dann in die Telefonzelle weil dort die Verbindung besser ist.

Wenn jemand vier Secacam brauchen kann soll er Bescheid sagen ich steige um auf andere. Schnautze voll !
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Ich habe auch eine Sec. raptor, mit der ich mittlerweile zufrieden bin. Als 2. GPRS Kamera betreibe ich eine Duramax Cam, deren Bilder schärfer sind, die Blitzreichweite ist aber bei der secacam eindeutig größer.

Die gemailten Bilder der Sec. sind tats. schlechter als die auf der Original-SD. Aber die Kamera arbeitet jetzt seit Wochen mit einer Batterie-Füllung störungsfrei. Mit reicht die nächtliche Meldung, wenn Wild im Kamerabereich sich bewegt. Da ich nicht in Zoos jage, reicht auch das Bildguthaben einige Zeit.
Die Karte wechsele ich mittlerweile nur alle paar Wochen - Kamera hängt sehr hoch diebstahlsicher.

Soweit also alles gut, mir ist der wegfallenden Kontrollaufwand wichtiger als die letzte Bildgüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
89
Hallo , habe auch Interesse an der Raptor!
Meine Frage, wo schick die Kamera die Bilder hin ?
Kommen die per Watts app oder wie funktioniert das ganze ?
Ich habe schon ein paar mal gelesen, per Mail?
Kommen die Bilder in Echtzeit?

Danke euch schon mal für die Hilfe!
Grüße Jessy
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
in Echtzeit auf Deinen hinterlegten Mailaccount...
anzuschauen auch auf secacam app oder HP...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
640
Oben