SECACAM Erfahrungen

Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
25
Wir nutzen aktuell 2 Kameras im Revier mit 3 Jägern über einen Account. Funktioniert tadellos und die Qualität der Bilder in der Benachrichtigung ist mehr als ausreichend.
 
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
104
Ich wollte meinen Wildkamerabestand um ein paar sendefähige Geräte erweitern und finde die SecaCam Variante sehr interessant. Nun steht ja die 3G Abschaltung zu Ende 2020 bei diversen Anbietern zumindest im Raum.

Weiß da jemand mehr? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn die Versandoption plötzlich wegfallen würde...
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Laut meinen Quellen garantiert die Telekom eine Versorgung mit 3G lediglich noch bis Ende 2020. Vodafone ist da noch konkreter und kündigt an 3G zwischen 2020 bis 2021 abzuschalten. Von O2 hört man eine Abschaltung bis spätestens 2022.

Was wirklich passiert steht wohl in den Sternen - Fakt ist für das 5G-Netz werden über kurz oder Lang die Frequenzen von 3G genutzt werden.

Ich persönlich würde mich nicht verrückt machen lassen, sofern man noch 3G-Geräte in Verwendung hat. Aber sollte eine Neuanschaffung geplant sein, würde ich auf jede Fälle ein LTE Gerät nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mal andersrum gefragt.. wo bekommt man denn eine Wildcam mit Sendefunktion und App mit LTE oder 5G?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ich habe mir die Secacam Raptor 2018 gekauft und am Anfang ein wenig genutzt, anschließend irgendwann zum Winter hin abgenommen.
Jetzt hängt diese wieder seit ein paar Tagen im Revier, will das diesmal ein wenig ernster angehen.
Bin aber soweit mit der Kamera recht zufrieden und überlege mir zusätzlich die Raptor mobile anzuschaffen.
Das Gesamtpaket von Secacam scheint ja recht interessant zu sein!
Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Empfang gemacht, also schon Orte gehabt wo die Kamera keinen Empfang hatte?

Bei den Bildern unten hätte ich die Kamera etwas höher ausrichten sollen!
 

Anhänge

  • Raptor - Hase.JPG
    Raptor - Hase.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 66
  • Raptor - Nacht - Fuchs.JPG
    Raptor - Nacht - Fuchs.JPG
    1 MB · Aufrufe: 68
  • Raptor - Nacht - Rotte.JPG
    Raptor - Nacht - Rotte.JPG
    1 MB · Aufrufe: 68
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich wollte meinen Wildkamerabestand um ein paar sendefähige Geräte erweitern und finde die SecaCam Variante sehr interessant. Nun steht ja die 3G Abschaltung zu Ende 2020 bei diversen Anbietern zumindest im Raum.

Weiß da jemand mehr? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn die Versandoption plötzlich wegfallen würde...
Laut Secacam wird die Kamera, bei Wegfall des 3G Standards, auf 2G runtergehen und weiterhin senden.

Ich lass mich überraschen und investiere erstmal nicht in weitere Kameras. Sollte der 2G Standard funktionieren und 2G im Revier vorhanden sein, brauch ich keine LTE fähige Kamera.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Also ich bis dato noch nicht.
Und wir haben ein paar Gräben, da is es mit dem Handy recht schwer...

Klingt doch schon recht gut, danke!
Nochmal kurz zu den Einstellungen der Secacam, habt ihr bei dem Night Mode "max range", "balanced" oder "min blur" eingestellt.
Ich habe gemerkt, das vorbeiziehendes Wild bei dem Modus "balanced" etwas verschwommen aufgenommen wird?
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Max Range...die Kameras hängen bei uns meist 8-10 m weg.
Wenn Du näher dran bist könnte man die anderen nehmen, ob es Sinn macht ist allerdings
die Frage.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Klingt doch schon recht gut, danke!
Nochmal kurz zu den Einstellungen der Secacam, habt ihr bei dem Night Mode "max range", "balanced" oder "min blur" eingestellt.
Ich habe gemerkt, das vorbeiziehendes Wild bei dem Modus "balanced" etwas verschwommen aufgenommen wird?

Ich hab meine auf balanced.
Das mit verschwommen stimmt dann in manchen fällen. allerdings nur wenn das wild halt wirklich tempo hat!
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Max Range...die Kameras hängen bei uns meist 8-10 m weg.
Wenn Du näher dran bist könnte man die anderen nehmen, ob es Sinn macht ist allerdings
die Frage.

Ich hab 5 Ranger Raptor und eine Home Vista im Einsatz.
Die Home Vista ist halt für den Nahbereich wirklich geil. Allerdings beschränkt sich das auf 10% der Einsätze. Der Kauf sollte daher ordentlich abgewogen werden!
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hier mal noch ein paar Bilder von der Secacam Raptor!
Zuhause alles eingestellt, anschließend im Revier nochmal die Batterien gewechselt und leider vergessen die Uhrzeit einzustellen.o_O
In Betrieb genommen am 07.04.2020, bei Uhrzeit muss ca. 7-8h dazuaddiert werden.
Auch hätte ich die Kamera erneut etwas weiter in die Ferne ausrichten können.

Die Mahlbäume mit dem frischen Buchenholzteer wurden richtig gut angenommen.
Auf den Videos gut zu sehen, die Wutzen konnten nicht aufhören zu schrubbern!

Und was den Bock angeht, der erste Mai kann nicht schnell genug kommen!:D(y)
Bin gepannt wer den zuerst bekommt, mein Vater, ich oder der Nachbar!?:LOL:
 

Anhänge

  • RAEU0074.JPG
    RAEU0074.JPG
    997,7 KB · Aufrufe: 100
  • RAEU0087.JPG
    RAEU0087.JPG
    996,7 KB · Aufrufe: 111
  • RAEU0139.JPG
    RAEU0139.JPG
    1.003,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
614
Oben