SECACAM Erfahrungen

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Okay, ja letztendlich bleibt mir sicherlich nicht mehr übrig als abzuwarten und meine eigenen Erfahrungen zu machen!

Wird bei deiner Cam angezeigt ob diese akutell im 2G, Egde oder 3G Netz "unterwegs" ist?

Das wäre nähmlich auch recht interssant zu wissen, falls es eine Überschneidung der Netze gibt, auf welches Netz die Cam gerade zugreift?
Die Balken des Empfanges werden dargestellt. Ob wirklich dran steht welches Netz bin ich mir gerade nicht sicher. Das sieht man nur auf der Kamera.
Müsste ich am Wochenende mal schauen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Die Balken des Empfanges werden dargestellt. Ob wirklich dran steht welches Netz bin ich mir gerade nicht sicher. Das sieht man nur auf der Kamera.
Müsste ich am Wochenende mal schauen.

Ja, bei mir wird auch nur die Empfangsstärke angezeigt, nicht das Netz selber.
Warte schon sehnsüchtig auf Bilder aus dem Revier...aber zurzeit erstaunlich ruhig, bisher nur 2 Bilder erhalten.
Die Kamera scheint aber sauber zu senden, also liegt es nicht an der Cam.
 

Anhänge

  • S88G - 2.JPG
    S88G - 2.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 81
  • S880G - 1.JPG
    S880G - 1.JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 83
  • Secacam Raptor.JPG
    Secacam Raptor.JPG
    894,1 KB · Aufrufe: 78
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
So allmählich habe ich den Dreh mit der Kamera raus.
Der Empfang scheint jetzt deutlich besser zu sein, wieso auch immer.

Zusätzlich habe ich auch den Postausgangsserver von Default (Alibaba) auf gmx geändert.

Der Postausgangsserver von google bzw. gmail scheint nicht zu funktionieren.
Das heißt, die Wildkamera wird von google geblockt, mit dem Hinweis eine nicht sichere App versucht aufs Konto zuzugreifen.
Auch die Freigabe der nicht sicherens Apps brachte keinen Erfolg.

Laut recherche soll diese manuell Freigabe von nicht sicheren Apps von google ab 2021 komplett deaktivert werden, sodass man gezwungen wird auf andere Apps oder Geräte umzusteigen.

Jetzt sende ich über ein eigens angelegtes gmx Konto über den gmx postausgangsserver.
Die Sendezeit ist jetzt auch kürzer geworden, von ca 1+ Minute auf ca. 30 bis 40 Sekunden!


Jetzt muss ich es nur noch schaffen eine Nacht mal durchzusitzen um wenigstens einen dieser 3 Überläufer auf die Schwartze zu legen.:D
 

Anhänge

  • SYCR0020.JPG
    SYCR0020.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 71
  • SYCR0032.JPG
    SYCR0032.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ich habe schon seit jeher googlemail für den Versand eingetragen, also meine e-mail Adresse ist bei gmail. Hatte noch nie Probleme die e-mails zu empfangen.
Allerdings habe ich den e-mail Empfang jetzt auch ausgeschaltet und empfange nur noch über die App.
Dauernd eine Benachrichtigung aus der App und dann noch zusätzlich per e-mail war mir dann doch zu nervig. Vor allem wenn Du viel Vögel wie Tauben oder Eichelhäher an der Kirrung hast.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich habe schon seit jeher googlemail für den Versand eingetragen, also meine e-mail Adresse ist bei gmail. Hatte noch nie Probleme die e-mails zu empfangen.
Allerdings habe ich den e-mail Empfang jetzt auch ausgeschaltet und empfange nur noch über die App.
Dauernd eine Benachrichtigung aus der App und dann noch zusätzlich per e-mail war mir dann doch zu nervig. Vor allem wenn Du viel Vögel wie Tauben oder Eichelhäher an der Kirrung hast.

Ein Bekannter von mir lässt sich die Bilder von seiner Wildkamera per MMS für 0,39€ das Stück zusenden.
Hatte da mit paar Tauben auch mal das Vergnügen, dass Sie ihm innerhalb kurzer Zeit nicht nur die Kirrung sondern auch das Guthaben aufgefressen!:LOL:

Ich empfange die Emails von der S880G auch auf meine ......gmail.com Adresse.

Ich nutze nur den Postausgangsserver von gmx.

Also die smtp Einstellungen sind von gmx:

Server: mail.gmx.net
Port: 587
Konto: ......@gmx.de
Paswort: .......

Emailadresse für den Empfang: ......@gmail.com

Ich nehme an, dadurch das du nicht die S880G sondern die Kamera direkt von Secacam hast, brauchtest du dich nicht um die Konfiguration des Postausgangsservers kümmern, sondern arbeitest einfach mit den Default Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ja so ist es. Die Einstellungen sind schon voreingestellt, daher funktioniert es auch ohne Probleme aktuell.

Nur bei der Akkustandzeit wäre es manchmal toll etwas variabler zu sein. Je nach Empfang oder Sendeeinstellung hält der halt auch nicht sehr lange.
Wobei ich die 2600 mAh nutze.
Bin schon am überlegen mal mit einem Solar-Netzteil zu arbeiten, aber das findet vermutlich schnell Abnehmer bzw. wird dadurch das Ganze natürlich auffälliger.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Ja.
Kann ich empfehlen.
Kaufe nur noch die.
Auch der Service von Seca ist top... hatte mit ner Homevista ein Softwareproblem - wurde problemlos behoben.
Hab mir jetzt die Pro beschafft - bin gespannt auf die ersten Bilder.
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der "Pro"?
Bringen die 4 zusättzlichen Black-LED's sichtbare Verbesserung, insbesondere in Sachen Reichweitenausleuchtung?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Bei Sauen um 21:34 kann ja wohl von "ganze Nacht durchsitzen" keine Rede sein :p. Darfst halt nicht um 20.00 schon das erste Bier aufmachen ... ;). Gruss W.

Ähhm, wo hast du die 21:34 Uhr weg?
Finde das Bild dazu nicht nicht?:D
Die meisten Sauen habe ich bei uns auch vor 23 Uhr geschossen.
Aber diese 3 Überläufer sind laut Kamera bisher frühesten um ca. 22:45 Uhr aufgetaucht, ansonsten gerne immer so zwischen 1 und 3 Uhr.

Das Bier wir nach dem Ansitz aufgemacht, zuhause natürlich!;)
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ja so ist es. Die Einstellungen sind schon voreingestellt, daher funktioniert es auch ohne Probleme aktuell.

Nur bei der Akkustandzeit wäre es manchmal toll etwas variabler zu sein. Je nach Empfang oder Sendeeinstellung hält der halt auch nicht sehr lange.
Wobei ich die 2600 mAh nutze.
Bin schon am überlegen mal mit einem Solar-Netzteil zu arbeiten, aber das findet vermutlich schnell Abnehmer bzw. wird dadurch das Ganze natürlich auffälliger.

Ich werde mir demnächst mal einen externen 12V Akku (7,5Ah oder mehr) anschaffen, der soll dann deutlich länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der "Pro"?
Bringen die 4 zusättzlichen Black-LED's sichtbare Verbesserung, insbesondere in Sachen Reichweitenausleuchtung?
Die Pro hat sich als sehr gut in der Handhabung erwiesen.
Sehr kompakt, gute Menüführung, alle Funktionen gut erreichbar.
Der Weitwinkelkompromiss gefällt mir sehr gut.
Gäbe es die als Sendekamera - würde ich sofort wieder nehmen.
Für detailiertere Aussagen bezüglich Ausleuchtung, Reichweite müsste man die wohl richtig im Vergleich testen.
Hab ich jetzt aber keine Lust zu;) - die Bildqualität fand ich aber schon überzeugend.(y)
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Sehe ich es richtig, dass ein Speicher der Bilder aus der Secacam APP aufs Handy nicht möglich ist? Ich wähle in der App den Download des Bildes aus, die App gibt mir zurück das dies erfolgreich passiert sei, aber die Datei findet sich nicht auf meinem Telefon? (Android)
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Sehe ich es richtig, dass ein Speicher der Bilder aus der Secacam APP aufs Handy nicht möglich ist? Ich wähle in der App den Download des Bildes aus, die App gibt mir zurück das dies erfolgreich passiert sei, aber die Datei findet sich nicht auf meinem Telefon? (Android)

Dazu mache ich einfach Screenshots.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
595
Oben