SECACAM Erfahrungen

Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Hat schon jemand die Neue SECACAM Pro mobile LTE im Dienst.
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hat schon jemand die Neue SECACAM Pro mobile LTE im Dienst.
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Das würde mich auch interessieren.
Kenn jemand auch den "chinesischen" Namen der neuen SECACAM Pro mobile LTE.
Also die Raptor gibt es ja auf Ebay unter dem Namen S880G, wie schaut es mit der Pro aus.
Habe bisher kein vergleichbares Modell auf Ebay gefunden?
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Hatte bis vor kurzem auch div. Kameras darunter u.a. Secacam Raptor und ICU 4G. Wenn ich mir wieder welche kaufen würde dann von ICU. Die Bilder und Videos gefielen mir persönlich besser und auch die Auslösezeit war bei der ICU besser. Bei Secacam ist die App eine "wirkliche" App und bei ICU wird man, sobald man tiefer ins Menü geht auf die Weboberfläche weitergeleitet.

Die Möglickeit bei der neuen Secacam Pro die Ausrichtung über den Bildschirm vornehmen zu können finde ich gut. Hat mit bei den bisherigen doch immer genervt. Wobei man ja nach Winkel der Cam und Augenmaß das ganze auch so ganz brauchbar hinbekommt.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Guten Morgen, habe auch dei Secacam Raptor 5.0 mit GPS von XView.
Bin nur mässig zufrieden. Sendet oft Bilder wo nichts drauf ist, habe latent das Gefühl das was da war und sie nicht ausgelöst hat wenn man den Luderplatz anschaut , zeigte vorhin Kartenfehler an obwohl die ok ist. Gibts da nichts zuverlässigeres?
Sollte ne neue LTE haben oder recht das alte 2G Netz? Das bleibt ja erstmal bestehen für SMS Dienste.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Mich nervt nach wie vor, dass die App von Secacam die Bilder nicht gut anzeigt. Da ist zu viel Werbung / branding und zu wenig Bild für den leinen iPhone Bildschirm. Und die LAdezeiten sind zu lang, dass geht bei Revierspion viel besser.

Und dann "wischen" die Bilder durch - besser wäre einfach ein normaler Bilderwechsel, dann sieht man sofort die Veränderung zum vorherigen Bild.

Bei den Kameras fällt mir auf, dass bei der Secacam Raptor mobile das ältere = erfahrenere Wild bei Monatge der Kamera in Kniehöhe oft nur am ersten Tag auf dem Bild ist, dann tagelang nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass die Kamera nicht lautlos ist bzw. nicht "unsichtbar" blitzt.
Bei anderen kameras ist das besser, etwas bei den von mir genutzten Geräten von Revierspion oder Spypoint.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Guten Morgen, habe auch dei Secacam Raptor 5.0 mit GPS von XView.
Bin nur mässig zufrieden. Sendet oft Bilder wo nichts drauf ist, habe latent das Gefühl das was da war und sie nicht ausgelöst hat wenn man den Luderplatz anschaut , zeigte vorhin Kartenfehler an obwohl die ok ist. Gibts da nichts zuverlässigeres?
Sollte ne neue LTE haben oder recht das alte 2G Netz? Das bleibt ja erstmal bestehen für SMS Dienste.

Was hast du für Aufnahmeeinstellungen in der Cam?
Videoaufnahme auch eingeschaltet?
Ich hab die S880G...kommt auch ab und zu vor das "anscheinend" nix drauf ist, später beim genauerem anschauen der Speicherkarte, endeckt man dann doch den Fuchs der in dem Moment hinterm Baum steht. Sieht man dann aber erst anhand der Bilder davor und danach.

Ansonsten kann ich nur empfehlen die Videoaufnahme komplett auszuschalten.
Und 3er Serienbild einzustellen, glaube hab es mit einer Minute Pause dazwischen.
Meine sendet dann immer das zweite Bild per Email.

Ansonsten kann es sein, dass das Wild gerne außerhalb des Kameraswinkels vorbeizieht, aber dennoch vom Bewegungsmelder erfasst wird, da der Winkel größer ist.;)
 

Anhänge

  • Sauenalarm 3.jpg
    Sauenalarm 3.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 68
  • Sauenalarm 2.jpg
    Sauenalarm 2.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 66
  • Sauenalarm 1.jpg
    Sauenalarm 1.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Was hast du für Aufnahmeeinstellungen in der Cam?
Videoaufnahme auch eingeschaltet?
Ich hab die S880G...kommt auch ab und zu vor das "anscheinend" nix drauf ist, später beim genauerem anschauen der Speicherkarte, endeckt man dann doch den Fuchs der in dem Moment hinterm Baum steht. Sieht man dann aber erst anhand der Bilder davor und danach.

Ansonsten kann ich nur empfehlen die Videoaufnahme komplett auszuschalten.
Und 3er Serienbild einzustellen, glaube hab es mit einer Minute Pause dazwischen.
Meine sendet dann immer das zweite Bild per Email.

Ansonsten kann es sein, dass das Wild gerne außerhalb des Kameraswinkels vorbeizieht, aber dennoch vom Bewegungsmelder erfasst wird, da der Winkel größer ist.;)
Hallo Bullet, hab nur die Fotofunktion an. Liegt hier noch auf dem Tisch, soll morgen früh wieder raus erstmal. Hab jetzt mal 3 Fach Foto eingestellt, aber ist eine Minute nicht ziemlich viel?
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Nach der Googelei, also wenn man mal ehrlich ist kriegt man auch für 250€ nur Dinger die nicht gut genug verarbeitet sind und keiner so richtig zufrieden ist und kaum noch eine simlockfrei ist. Also erstmal kommt da nichts neues ins Revier.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hallo Bullet, hab nur die Fotofunktion an. Liegt hier noch auf dem Tisch, soll morgen früh wieder raus erstmal. Hab jetzt mal 3 Fach Foto eingestellt, aber ist eine Minute nicht ziemlich viel?

Hmm, am besten ausprobieren, vielleicht auch unnötig diese 1 Minute Pause.
Das 3 Serienbild hat den Vorteil, das nicht gleich das erste Bild gesendet wird, also falls das Wild noch außerhalb des Kamerawinkels steht.

Aber denke einfachmal ausprobieren, wirst dann merken was am besten geht.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Nach der Googelei, also wenn man mal ehrlich ist kriegt man auch für 250€ nur Dinger die nicht gut genug verarbeitet sind und keiner so richtig zufrieden ist und kaum noch eine simlockfrei ist. Also erstmal kommt da nichts neues ins Revier.

Die S880G (Secacam Raptor), ohne Sim-Lock, bekommst auf Ebay für +/- 120€.
Für das Geld ist es ne ordentliche Kamera, also Prei-Leistung ist echt gut.
Mit der 3€ (500MB) Prepaid Karte von congstar, nen tolltes Paket.
Ich bin da auch nicht an die App von Secacam gebunden und erhalte die Bilder per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ja also voreingestellt waren 5 sec. Das erscheint mir sinnvoller im Niederwildrevier.
Ja habe auch die congstar und dann per email. Muss nicht alles auf Handy kommen.
Was man allein alles in vermeintlich seriösen WA Gruppen pro Tag abrufen muss ist schon ausser der Norm..
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ja also voreingestellt waren 5 sec. Das erscheint mir sinnvoller im Niederwildrevier.
Ja habe auch die congstar und dann per email. Muss nicht alles auf Handy kommen.
Was man allein alles in vermeintlich seriösen WA Gruppen pro Tag abrufen muss ist schon ausser der Norm..

Das mit den WhatsApp und Telegramm gruppen stimmt!o_O:D
Allerdings bekomme ich die Bilder dank der Email App auch aufs Smartphone!;)
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Meine SecaCam hat nun nach etwa drei Jahren das Problem, dass sie Batterien ohne Ende frisst. Halten maximal zwei Tage. Bin daher benutze ich sie gar nicht mehr.,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
854
Oben