SECACAM Erfahrungen

Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Habe 3 alte Secacams im Einsatz und die neue liegt bereits auf meinem Schreibtisch und wird morgen im Revier aufgehängt. Die neue macht ganz gute Bilder, ähnlich der Raptor. Aber grosser Vorteil ist das neue Konzept in Bezug auf Batteriefach und der Möglichkeit, ein Kabelschloss anzubringen…
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hat nun meine Raptor mobile das Zeitliche gesegnet.
Nach Einsendung zum Service nicht reparabel, Angebot für Ersatzcam (RM 4G) mit 40 Euro Rabatt + Gratisbilder; nun Weihnachten ist ja auch schon wieder.

Wildcams sind nunmal verderbliche Ware (wie Bananen ;) ), aber was machten wir ohne die Dinger ?!
Vor allem in stark belaufenen Revieren eine gute Möglichkeit zum Monitoring.

Morgen geht die cam wieder hinaus...
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
352
Ich habe im Mai 2019 zwei HomeVistas bestellt, die bisher auch tadellos funktioniert haben. In der letzten Woche haben beide im Abstand von 3 Tagen das zeitliche gesegnet. Nichts geht mehr, habe alle Kontakte gereinigt, frische Batterien rein, die Dinger in Reis eingelegt wegen Feuchtigkeit, aber nichts hat geholfen. Werde mal SecaCam kontaktieren, ob eine Reparatur möglich ist.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
507
Falls sie sie nicht reparieren wollen hätte ich interesse an den/einer defekten. Bei meiner S880g ist das Display defekt, das würde ich gerne austauschen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Meine frühere LTE Sesacam war so schlecht, dass ich von dieser Firma garantiert nie wieder eine Kamera kaufen werde. Klar gibt es Personen, die auch mit geringerer Qualität zufrieden sind - ich gehöre nicht dazu.

Mit der Seissiger LTE bin ich mega zufrieden. Sie ist absolut zuverlässig und die Fotos sind hervorragend. Auf meine Empfehlung hin kaufte ein Jäger gleich fünf Seissiger LTE, er sagte, so gute Kameras habe er noch nie besessen. Und er hatte davor, und wohl noch immer, eine ganze Anzahl.

Kauft euch doch gleich eine richtige Kamera und verschwendet die Zeit nicht mit Nonsense.

Ich hatte leider die umgekehrte Erfahrung
Seissiger NIE wieder.

Ich schlie0 mich da @Derrhunter1234 an. Secacam, jederzeit wieder bzw. weitere Kameras.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hat nun meine Raptor mobile das Zeitliche gesegnet.
Nach Einsendung zum Service nicht reparabel, Angebot für Ersatzcam (RM 4G) mit 40 Euro Rabatt + Gratisbilder; nun Weihnachten ist ja auch schon wieder.

Wildcams sind nunmal verderbliche Ware (wie Bananen ;) ), aber was machten wir ohne die Dinger ?!
Vor allem in stark belaufenen Revieren eine gute Möglichkeit zum Monitoring.

Morgen geht die cam wieder hinaus...
Und bist du zufrieden mit der Neuen ?
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
Secacam hat momentan mit der Pro plus mobil und der 5000 Explorer zwei ähnliche sendefähige Kameras im Angebot.
Hat jemand Erfahrungen, was die beiden Kameras unterscheidet bzw. welche empfehlenswerter ist?
Abmessungen und Batteriefach sind ersichtlich, Pro plus kann Standort senden.
Wie ist es zB mit Feuchtigkeit, Bildqualität, Stromverbrauch, Reichweite?
Beide Modelle werden gerade auf der Jagd und Hund zu guten Preisen Angebote. (180 bzw 200€). Dafür steigen die Fotokosten deutlich……
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Mich würden die Erfahrungen mit der 5000 Explorer auch interessieren, die klingt nach dem was ich suche.


Ich würde dann vermutlich direkt 10.000 zur Kamera dazukaufen, 80 Eur und dafür ein par Jahre Ruhe.
Macht was sie soll, hängt bei mir seit Dezember '22 und scheint zuverlässig zu senden, zumindest sind keine Bilder drauf, die nicht gesendet wurden. Akkus bis jetzt noch die erste Ladung.

Im Gegensatz zur Pro Plus ist kein Batterieeinschub vorhanden und man kann nicht direkt ausrichten. Aber gut, einen Tod muss man sterben.

Bildqualität ist OK.

Nach der angekündigten Preiserhöhung hab ich auch nochmal ordentlich nachgelegt und habe erstmal ne Weile Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ok, die Explorer ist heute angekommen und ich habe sie schon mal ausprobiert, Test an der Kirrung dann ab morgen. Zur Zeit kann man anscheinend auch noch 5000 Bilder für 35 Eur bekommen sagt der Shop.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
545
Da bei mir immer mehr Spypoints ausfallen, teste ich nun eine Secacam Pro Plus mobile LTE.
Zufällig im Bundle mit Stahlgehäuse und Vorhängeschloss für knapp 280EUR bei Secacam direkt.
Bin sehr gespannt wie der Empfang der Kamera ist. Bei Spypoint dauerte das entsprechend lange um festzustellen, dass man schwachen Empfang hat.
Mir gefällt die Möglichkeit im Display direkt die Ausrichtung der Kamera vornehmen zu können, ohne das man erst mal abwarten muss, ob die Kamera Empfang hat (Spypoints Micro Link haben kein Display) um dann die Bilder in die App geschickt zu bekommen. Daher habe ich anstelle zur Explorer zur Pro Plus gegriffen.

Was ich noch nicht abschätzen kann, sind die Kosten.
Bei Sypoint hatte man 100 bzw. 250 Bilder (als Club Member) pro Monat und Kamera frei.
Bei Secacam kaufe ich ein Kontingent und alle Kameras werden daraus bedient?
Müsste man also genau ausrechnen welches Prinzip günstiger ist.

Bei den Spypoints ist es manchmal sehr schwer die richtige Einstellung zu finden.
Da kann es schon. mal passieren, dass durch bewegende Äste und Lichtreflexionen (Temperaturunterschiede etc.) Bilder gemacht werden, obwohl da nichts war.
Vielleicht kann man das bei Secacam feiner einstellen?

Bei 8 aufgestellten Spypoint Micro Link sind nun binnen 2-3 Jahre 3 Kameras mit defekt ausgefallen. Wobei die Defekte sich durch die Bank der Funktionen ziehen.
Bei der einen war plötzlich das Modem defekt, die hat sich in kein Netz mehr eingebucht.
Die andere zeigt nur noch 0% Batterie an, obwohl neue Batterien eingelegt sind. Bilder werden auf der Karte gespeichert, aber nicht mehr versendet.
Und die andere Kamera erkennt offenbar die SD-Karte nicht mehr - auch die neue SD-Karte nicht.
Wäre also schön, wenn die Secacams bisschen länger aushalten würden.
Warten wir mal die Lieferung ab :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
898
Oben