Sehr guten Abzug für aktuelle CZ 527 Varmint ?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich bin auf der Suche nach einem Abzug für o.g Waffe und möchte nicht am Orginal spielen lassen. Mir sagte jemand das CZ550 Abzüge von Timney passen ... Ist das so? ein anderer sagte nimm einen CZ452 Abzug von Timney der würde passen....

Aber welche Serie von Timney passt an die CZ527? möchte ungern quatsch bestellen !
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich hab mir den originalen zum Feinabzug überarbeiten lassen und bin super zufrieden.
Man kann sich aber auch den von Mayerl einbauen lassen. Kenn ich. Ist auch gut.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Danke für den Mayerle Tipp den hatte ich nicht auf dem Schirm.
Habe nun bei Brownells des Hs precision Schaft geordert .
Bin gespannt wie der sich macht!
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo,

weiß nicht, ob an den Waffen aktueller Bauart etwas geändert wurde - an meiner (inzwischen leider aufgrund von gewissen Gesetzesänderungen veräußerten) CZ 527 Carbine im Kaliber 7,62x39 verrichtete ein Timney für die 550er gute Dienste!
Allerdings lässt sich der Original-Abzug auch ohne unwiderrufliches Nacharbeiten normalerweise auf ein sehr zufriedenstellendes Maß von jedem einstellen, der nen Schrauberdreher bedienen kann. "Normalerweise", weil es wohl eine gewisse Streuung in der Verabeitungsqualität gibt, wie ich in meinem schießenden Umfeld erfahren durfte.
Gleichwohl, viel Spaß mit der neuen Waffe!

Weidmannsheil
ecureuil


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Hallo,
ich hole diesen älteren Faden nochmal hoch. Ich habe auch eine CZ 527 Varmint in 223.rem. Die Waffe schießt einwandfrei - wenn sie schießt!
Habe folgendes Problem: Das der Abzug nicht wirklich fein ist - der Weg zum Druckpunkt kann schon irritieren - der Stecher ist noch problematischer: Der Schuß bricht oft, aber nicht immer:mad:
Gestern auf Bock machte der Stecher leise click und erst der längere Weg entließ das Geschoß.
Würde ich gern ändern....

Ist jemand auf eine vernünftige Lösung gekommen? Überarbeiten lassen? Anderen Abzug (welchen) einbauen lassen?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich war Gestern beim Büchsenmacher meines Vertrauens. Er hat den Abzug nachjustiert und feiner eingestellt. Mal sehen, wie es damit geht. Eine andere Abzugseinheit gibt es ja wohl für die Waffe nicht.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
...
Ist jemand auf eine vernünftige Lösung gekommen? Überarbeiten lassen? Anderen Abzug (welchen) einbauen lassen?

Ich meine des öfteren in Ami-Foren gelesen zu haben (also ohne Gewähr ;)), dass der Timney-Abzug für die 550 auch für die 527 passt (Evtl. kleine Dremel-Arbeiten am Schaft? Vllt. auch nicht?). Hätte ich eine CZ 527, würde ich da nochmal nachforschen und dann einfach mal bestellen. Ich bin aber auch Bastler :geek: ...

Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Hat jemand einen Tipp wo ich eine NEUE 527 in .222 noch bekommen kann in der Standartversion mit offener Visierung.
Bei big F geht's wohl erst in 3-4 Monaten
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich meine des öfteren in Ami-Foren gelesen zu haben (also ohne Gewähr ;)), dass der Timney-Abzug für die 550 auch für die 527 passt (Evtl. kleine Dremel-Arbeiten am Schaft? Vllt. auch nicht?). Hätte ich eine CZ 527, würde ich da nochmal nachforschen und dann einfach mal bestellen. Ich bin aber auch Bastler :geek: ...
Mein Büchsenmacher sagt, die 550 hat ein längeres System, da kann der Abzug kaum passen.


Kannst du da etwas nehr zu schreiben? Sagt mir nichts...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
673
Oben