Sehr guter Ansitzsack...Carinthia / Frankonia ?

Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
Wer hat mit o.g Firmen und deren Ansitzsäcken gute Erfahrung gemacht ? Welche Säcke taugen auch bei starker Kälte?
Gibt es auch welche in XL ?

Bei mir soll Schluß sein mit frieren !

Ich dachte an Carinthia......fallen die groß aus ?
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Hatte mir auch einen Carinthia gekauft. Allerdings ohne Ärmel.das Model extra dick - Comfort oder ähnlich heißt der. Mit dem habe ich jetzt schon einige Mal bei unter 0Grad auf der Kanzel durchgesessen.
Das sieht jeder anders - aber ich trage eine Deerhunter Rusky Jacke und kann da nichts mehr drüber anziehen. aus dem Grund nur das Hosenträgermodel.
Von der Größe her super. Wirklich Platz drinn und trotzdem sehr warm.
Bei ..... über -6 Grad über eine ganze Nacht ist aber ein Heizöfchen drinn auch noch nett. Da sind dann auch langsam die Grenzen und -zumindest ich führe dann etwas Wärme zu in Form von diesen Taschenöfen.
Ich würde da immer einen Hersteller nehmen der sich auch mit zB Schlafsäcken beschäftigt - die kennen die Problematik und lassen nicht nur einen Ansitzsack bauen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Endurance schrieb:
Wer hat mit o.g Firmen und deren Ansitzsäcken gute Erfahrung gemacht ? Welche Säcke taugen auch bei starker Kälte?
Gibt es auch welche in XL ?

Bei mir soll Schluß sein mit frieren !

Ich dachte an Carinthia......fallen die groß aus ?


Hier das Teil bei eGun. Steht der Name zwar nicht dran und sieht auch etwas anders aus, ist aber original der Carinthia. Habe ich selbst für meinen Sohn zu Weihnachten 2012 bestellt.
Hier ist er nach meinen Recherchen am günstigsten, versandkostenfrei!

http://www.egun.de/market/item.php?id=4188535

:help:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
uihhh schrieb:
bitte aufpassen, denn es gibt davon zwei Varianten ... die eine mit der normalen Hohlfaser, die andere mit der Hohlfaser und dazu zusätzlich mit Teddy-Innenfutter.

der mit zusätzlichem Teddy-Innenfutter ist nochmals eine Klasse mehr und der hält super warm.

hier der mit normaler Hohlfaser:

http://www.carinthiashop.com/de/scripts ... mod=souvis

und hier der mit Hohlfaser und Teddyfutter:

http://www.carinthiashop.com/de/scripts ... mod=souvis

Von der GLT-Isolierung lese ich hier aber nichts.

Außerdem ist die warme Variante, mit zusätzlichem Teddyfutter, um ca. 0,5 Kg leichter als die weniger Warme ohne Teddyfutter!

:help:
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.053
Ich habe den Sack ohne Ärmel mit Teddyfutter. Ich mag halt obenrum etwas Bewegungsfreiheit. Habe den Sack nun seit 3 Wintern in Gebrauch und habe ihn bis -21°C getestet. Super. Der Sack ist für mich optimal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Von der GLT-Isolierung lese ich hier aber nichts.

Carinthia ist carinthia, da gibts nur eine Füllung, die Hauseigene G-Loft Faser.

Liste kostet der einfache mit Ärmeln 330 und der mit Faserpelz innen 350. So einfach ist das.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
warum der mit Teddyfutter laut Angaben leichter ist, weiß ich nicht.

wie aber schon geschrieben wurde, ist die andere Füllung (also enweder rein mit Hohlfaser oder Hohlfaser mit Teddyfutter immer gleich.

wenn schon ... denn schon ... würde immer wieder den mit zusätzlichem Teddyfutter nehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
893
Oben