Sehr guter Ansitzsack...Carinthia / Frankonia ?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.509
Das ist das gleiche wie bei Schlafsäcken, da gibt es die persönlche Komfort-Zone und die Herstallerangaben unter gewissen - selbst definierten - Messbedingungen
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Der Carinthia-Sack hat für mich einen ganz großen Nachteil.
Man pennt zu schnell ein. Es ist irgendwie wie im Bett.
Mich hat schon mehrfach "die Fußraum-Heizung" geweckt als Wild in der Nähe war.
Dafür ist es besser den nächst größeren Sack zu kaufen.
Dann passt auch mal mehr als ein Bauhund rein.
Gefroren habe ich damit immer nur nach dem Ausziehen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Pfeife auf die Norm, entweder ist es warm drinnen oder nicht.
Man meint gerade es kommt ein NEUES Produkt auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Der Carinthia Ansitzsack wird auch bestimmt nicht getestet.

Echte Schlafsäcke müssen gemäß Norm getestet werden.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Welche Ansitzsäcke habt ihr denn, den für 99€ gerade bei F im Angebot ist oder der für über 200,- € mit Teddyfell?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Welche Ansitzsäcke habt ihr denn, den für 99€ gerade bei F im Angebot ist oder der für über 200,- € mit Teddyfell?

Den für gesenkte 99€ hat sich mein Sohn gerade geholt. Im Web gabs dazu noch einen 15€ Gutschein

https://www.stern.de/gutscheine/frankonia/#code323887,FRAXDAMM

was den Gesamtpreis für den Loden Standard Carinthia inkl. Versand auf schlappe 90€ drückte. Nach 2 Tagen hatte ihn Hermes zugestellt. Ich denke, damit kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Welche Ansitzsäcke habt ihr denn, den für 99€ gerade bei F im Angebot ist oder der für über 200,- € mit Teddyfell?

Einmal den großen mit Armen und Teddyfell, dann sollte vermutlich ein Leben lang Schluss mit dem Kältethema auf dem Ansitz sein.

Werde mir noch bei Zeit eine Combi zum Pirschen von Jagdhund besorgen, aber dann ist auch Schicht im Schacht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.509
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Wie ich schrieb, es "gab" einen Gutschein und es "gab" einen deutlich gesenkten Ansitzsack.,

Wer zu spät kommt...

Diese Gutscheine unterschiedlicher Höhe gibt es nicht immer, aber immer wieder mal, habe damit schon öfters bei Frankonia den Preis gesenkt. Einfach mal Frankonia und Gutscheine googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
meistens sind Frankonia Preise aber über den Listenpreisen, weswegen bspw 20% keine echten 20% sind.
Muss man wissen, nachrechnen und dann bestellen ,oder nicht.
 
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
71
Servus,
habe den einfachen von Carinthia seit einigen Jahren, bin zufrieden, perfekt wäre er, wenn er winddicht wäre....dann ginge auch mal offener Sitz ohne zusätzliche Maßnahmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
607
Oben