Sehr guter Ansitzsack...Carinthia / Frankonia ?

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Was trägt denn der geneigte, verfrorene Jäger unter dem AnsitzMantel:
-Woolpower 200?
-Hemd?
-Härkila Kamko?

Oder mehr? Oder ...?

Klar, es kommt, neben dem pers. Kälteempfinden, natürlich auf die Aussentemperatur und Ansitzdauer an. Aber bei leichten Plusgraden schleppt man das Ding ja eh nicht mit.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Was trägt denn der geneigte, verfrorene Jäger unter dem AnsitzMantel:
-Woolpower 200?
-Hemd?
-Härkila Kamko?

Oder mehr? Oder ...?

Klar, es kommt, neben dem pers. Kälteempfinden, natürlich auf die Aussentemperatur und Ansitzdauer an. Aber bei leichten Plusgraden schleppt man das Ding ja eh nicht mit.
Passend zum Wetter und persönlichen Temperaturempfinden . . .

Ist bei mir von leichter Funtionsunterwäschen bis zu Woolpower 600 als untrerste Schicht alles mögliche. Dann noch Oberbekleidung nach Wahl, in selten Fällen dann noch ein leichte Jacke
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Was trägt denn der geneigte, verfrorene Jäger unter dem AnsitzMantel:
-Woolpower 200?
-Hemd?
-Härkila Kamko?

Oder mehr? Oder ...?

Klar, es kommt, neben dem pers. Kälteempfinden, natürlich auf die Aussentemperatur und Ansitzdauer an. Aber bei leichten Plusgraden schleppt man das Ding ja eh nicht mit.

Wenn ich längere Ansitze plane und den mitnehme, dann trage uch gerade so viel andere Kleidung, dass mir in Bewegung angenehm warm ist.

Wieviel das ist, ist temperaturabhängig. Bei derzeitigen Temperaturen Woolpower Unterwäsche und den Rymhardt solo oder den Jagdhund Wollpulli mit Loden-Pullover von Hubertus (mein absolutes Lieblingsstück, ohne Kapuze).
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Dann wollen wir mal schauen, ob die Ansitzjacke mit Fussteil in XL auch nur annähernd passt bei 198cm und 140kg...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
L ist für 1,75 bis 1,90 gemacht, XL ab 1,90.
Wird schon passen. 20 Kg abnehmen wäre ja gesund .:cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Was trägt denn der geneigte, verfrorene Jäger unter dem AnsitzMantel:
-Woolpower 200?
-Hemd?
-Härkila Kamko?

Oder mehr? Oder ...?

Klar, es kommt, neben dem pers. Kälteempfinden, natürlich auf die Aussentemperatur und Ansitzdauer an.
Wenns nicht grade schneit was runterfallen kann (ich zieh den Mantel beim Angehen nicht immer gleich schon an) dann langt mir meist eine Fleecehose, ein dicker Fleecepulli und "normale" Unterwäsche. Plus Winterschuhe / Stiefel je nach Schneelage.
Ich hab auch schon statt der Fleece- eine einfache Jogginghose getragen, Karl Lagerfeld möge es mir verzeihen. :p
Im Grunde ist die Frage nicht sooo wichtig. Man sollte nur wissen was man in etwa brauchen würde falls man mal nachsuchen muss oder so. Weil dazu der Ansitzmantel schnell zu warm wird. Ob man diese Klamotten gleich unter dem Mantel trägt oder etwa noch am Auto lässt ist Geschmackssache bzw. von den Umständen abhängig.
Ich mag unter dem Mantel möglichst bequeme und nicht zu sperrige Klamotten, deswegen meist der Fleecekram. Wers "jagdlich" mag kriegt von Askari eine Hose mit Tarnmuster aus feinstem Chinafleece für einen schlanken Taler. (Fällt groß aus.)
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
20 Kg abnehmen wäre ja gesund .:cool:

Ja, ich hab dich auch lieb... Wenn das so einfach wäre. Keine Zeit für Sport, Essgewohnheiten seit 30 Jahren für den Herrn und dazu ein Stoffwechsel wie ein 3l Auto...

Hartes Brot... Konditionell laufe ich aber den jungen Burschen noch weg beim Drücken. Das macht einen dann schon ein wenig stolz...

Gleich kommt wieder die OT Keule und der Beitrag wird gelöscht...

Ne, ich stelle mal ein Foto ein in Montur...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nicht, daß du glaubst du wärest allein, 10 kg weniger würden auch mir gut tun, nur wird man die mit Mitte 50 nicht mehr so einfach los wie vor 20 Jahren. :p
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Na für den Carinthia.



Fehler.
Nur gut dass du immer ganz genau weißt, was andere brauchen.
da ich schon ne dicke lodenjacke habe, die mir sicher besser als der große Sack passt und ich mit dem BW schlafsack untenrum sehr warme Erfahrung gemacht hab. denke ich eine gute entscheidung. länger als 4-5h sitze ich eh nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
896
Oben