Seht ihr auch so viele schwache Rehe?

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Mit 10-11 Stück pro 100ha schießt Du doppelt so viel wie ich erlegen muss (36 Stück auf 680ha)
Und das reicht der UJB immer noch nicht ???

CD
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer beantragt denn bei Euch den Abschuß?
Das macht doch auch Ihr als Revierinhaber und der Antrag wird vom Vorsitzenden der JG mit unterschrieben und bei der UJB eingereicht, oder läuft dass bei Euch im Süden anders?
Bei uns schaut der KJM drüber (als Mitglied der UJB und "Jagdfachmann") und fertig ist es.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Ja läuft bei uns auch so. Aber vorher hält ein Försterlein ein Jammerrede wie viel die Rehleins beißen können und welche Folgen das hat.
Wette die UJB will im neuen 3-Jahresplan 10% mehr sehen.

Wird euch berichten.

Robert
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ja läuft bei uns auch so. Aber vorher hält ein Försterlein ein Jammerrede wie viel die Rehleins beißen können und welche Folgen das hat.
Wette die UJB will im neuen 3-Jahresplan 10% mehr sehen.

Wird euch berichten.

Robert

Hallo Robert, Revierinhaber und damit Vorschläger des Abschusses bist Du und sind Deine Verpächter und für den Landkreis sagt der gewählte KJM ja, oder nein. Dann ist es doch egal, wer dort rumjault.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da ich keine Waldjagd gepachtet habe, sehe ich das alles etwas entspannter;), sollten jedoch die Verpächter der Meinung sein, dass sie Bestände besser beurteilen können, dann bekämen wir ein Problem. Einmal im Frühjahr ist Versammlung und wer etwas zu sagen hat, kommt da hin. Dann ist die Abschußbeantragung für das Jagdjahr eh schon bei der UJB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also, bei uns ist es nicht üblich, die Geiss vom Kitz wegzuschiessen.

Daran kann es nicht oder nur in seltenen Ausnahmefällen liegen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was ich im Herbst geschossen habe, war normal im Futterzustand. Besonders feist sind die Rehe bei uns nur, wenn wir wirklich Winter bekommen, da sind die Herbstrehe ein guter Weiser.
Übrigens ist es ein Irrtum, dass viel frisches Grün Gewicht bringt, die Zunahme ist in trocknen Jahren nicht schlechter.:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
733
Oben