Seid Ihr beim Führen auf Prüfungen...

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Seid Ihr eigentlich beim Führen Eurer Hunde auf Prüfungen aufgeregt?
Ich habe ja schon so ein paar Hunde auf Prüfungen geführt, aber ich bin immer noch zumindest vor den Prüfungen sehr aufgeregt!
In ein paar Wochen führe ich meinen 8. HS auf VP....
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Definitiv ja, bei der ersten Prüfung war es am schlimmsten. Natürlich versucht man das zu unterdrücken, denn die Hunde werden dann auch ruckzuck hibbelig. Die wissen ja schließlich nicht was das für ein Tag ist und nehmen nur unsere Stimmung wahr. Je ruhiger ich wurde, desto besser wurde der Hund. Am schlimmsten ist bei mir immer die Anfahrt wenn ich den Tag schonmal vor dem geistigen Auge ablaufen lasse. Wahrscheinlich fehlt mir aber noch die Erfahrung/Abgebrühtheit.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
ich kann nur von der BrPO 2009 berichten. Ich war mega aufgeregt, der Dackel eine coole Socke. Ich wollte nur bestehen, mehr nicht, der Dackel wollte den ersten Platz und hat ihn auch bekommen. War meine erste Hundeprüfung. Bei den folgenden ging es mir auch nicht besser.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Bei meiner ersten VGP war ich aufgeregter wie sehr lange zuvor nicht mehr wegen was auch immer!
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Mein bester Freund und ich brachten seinen jungen Hund zur JP. Also üben, üben üben.
Der Junge wusste was er tat und wussten was er tat. Die Nacht davor war für uns beide nicht gerade ruhig.
Bei der Prüfung, es war die erste Prüfung für meinen Freund und mich und wir waren trotzdem ein wenig "hibbelig". Das legte sich während der Prüfungen. Der Hund hat das gemacht was er sollte!
 
Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
194
Erste Prüfung war VP Verein Dachsbracke. Keinen Schlaf ,gut vorbereitet,Prüfungssieger.
Zweite Prüfung war GP Verein Dachsbracke.
Keinen Schlaf,kein Frühstück,Prüfungssieger mit 255 P ohne Zusatzfach.
Dritte war KBGS VP ,sehr gut vorbereitet .
Zuchtpunkte,aber hätte besser laufen sollen.
Vierte Prüfung KBGS VP,aus Zeitmangel ehr gut aber nicht sehr gut vorbereitet.
88488
Fast Prüfungssieger.
Keinen Schlaf.
Neues Ziel ist DD VJP ,HZP ,VGP !
Ein langer Weg,der mir auch viele schlaflose Nächte bereitet.
Ich denke das man nicht nur vor Prüfungen schlaflose Nächte hat,auch selbst in der Ausbildung denkt man an vieles ,was einen nicht schlafen lässt.
Was funktioniert nicht??!,wie könnte man es besser machen??,was ändern??,welche Herausforderungen an den Hund stellen??,
Und so weiter.
Spaß macht es trotzdem !
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich werde auf den ersten jagdlichen BPs mit Sicherheit aufgeregt sein. Aus der Vergangenheit kann ich aber sagen, dass mich eigentlich nur Prüfungen stressen, auf die ich nur wenig bis gar keinen Einfluss nehmen kann.
Faktisch bin ich bei Anlagenprüfungen tatsächlich am aufgeregtesten... Was bei jungen Hunden nicht unbedingt das Beste ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
650
Oben