Seid ihr gute Jäger?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Mich würde immer mal die Motivation für den JS interessieren.
3 Wochenkurs? Vorher schon mal Berührung mit der Jagd gehabt?

Das klingt mir alles sehr nach 3 Wochenkurs ohne Ahnung was Jagd wirklich ist und ohne jegliche Beziehung zur Jagd.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Na, Weitschußseminar beendet?:cool:

Keine Zeit dafür - es ist Septemberintervall, da muss (neben reichlich Arbeit) fleißig gejagt werden. Gleich geht's wieder raus und sollte dabei ein Zaunkönig vor mir durchs Geäst hüpfen, ein Grünspecht seinen typisch schrillen Ruf hören lassen, eine Maus im Laub rascheln, der Wind drehen oder ein Eichhörnchen zu beobachten sein, dann werde ich das natürlich schön finden. Dafür werde ich aber nicht das Gewehr mitschleppen, das dient ausschließlich zum Schießen und genau das ist das Ziel meiner JAGDausübung, mit dem ich im Septemberintervall in der Morgen- oder Abenddämmerung im Wald unterwegs bin. Ergebnis- statt erlebnisorientierter Jagd eben, damit die (unvermeidliche) Störung des Wilds zur sensiblen Tageszeit auch einen Sinn bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
590
Oben