Seissiger Special-Cam 3 Einstellungsfrage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Moin,

wir haben uns die oben genannte Wildkamera angeschafft, jedoch bekommen wir sie nicht dazu zuverlässig auszulösen.
Jetzt bin ich grade nochmal über etwas gestolpert, kann aber jetzt nicht raus um es auszuprobieren, deswegen meine wohl blöde Frage:

Einstellung der PIR-Sensorempfindlichkeit:

Bedeutet nun "hoch" daß der Sensor sehr emfindlich ist und somit eher auslöst (was ich bis jetzt dachte und so eingestellt habe), oder aber daß eine hohe "Reiz-"Schwelle überwunden werden muss bevor er auslöst ?
Im Umkehrschluss also eher auf "niedrig" stellen damit er eher auslöst ?


Gruß und WH,

Wolf
 
A

anonym

Guest
Servus,

"hoch" bedeutet die Kamera löst schon bei kleineren Bewegungen aus.
Ich habe die Kamera relativ niedrig auf Wildhöhe aufgehangen und auch auf "hoch" eingestellt, löst sehr zuverlässig aus. Entfernung zum anwechselnden Wild 2 bis ca. 15m an der Kirrung.
Ich spreche zwar gerade für die Special Cam 2, das dürfte aber bei der 3 nicht anders sein.

Grüße
Anhang anzeigen 26968
Anhang anzeigen 26969
Anhang anzeigen 26970
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Hmpf, danke für die fixe Antwort.

Schade, wäre eine einfache Lösung des Problems gewesen wenn es nur ein einfacher Einstellungsfehler gewesen wäre.
Unsere hängt etwa 10m von einem zu beobachtenden Sitz weg von dem´s knallt wenn von uns keiner draussen und es auch schon stockfinster ist...
Tagsüber hat sie ausgelöst, bin gestern im Dunkeln noch mal hoch und habe sogar mit Kippe und Feuerzeug Richtung Kamera gewedelt, aber tat sich nix.

Dann muss ich noch weiter testen und das Ding zur Not zurückbringen.
 
A

anonym

Guest
10m vom Sitz entfernt bei Nacht ein Mensch, da muss sie eigentlich auslösen.
Wenn sie tagsüber auslöst nur nachts nicht, könnte auch sein, dass die IR-Dioden ausgestellt sind!? schau mal in die Einstellungen unter "PIR an / aus" oder so ähnlich und natürlich auf an stellen.
Ansonsten zurückbringen.
Hab mich übrigens geirrt, ich hatte die Special Cam 2 eine Zeit lang und sie hat super funktioniert wie oben beschrieben. Irgendwann ist allerdings das Display kaputt gegangen und ich habe sie gegen die Special Cam 2 getauscht. Auch diese funktioniert super, wie du sehen kannst.
Also entweder ist die Special Cam 3 nicht so gut oder es ist einfach ein Montagsmodell, was durchaus öfters vorkommen kann, dann einfach umtauschen. Oder wenn vorhanden in die Special Cam 2 umtauschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
So, wenn man nach dem Rumprobieren und Testen wieder auf "Senden" schaltet dann schickt sie auch Bilder... :13:
Auf der Karte waren Bilder aber als fauler Sack habe ich halt nur über´s Handy im Internet nachgeschaut ob´s geht.

Trotzdem etwas enttäuscht weil sie erst bei grob 10m auslöst und nicht wie laut Anleitung ab 20m.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Moin,

steht bei meiner einmal hinten auf der Schachtel (Reichweite von Blitz und Bewegungssensor) und auch nochmal in der Anleitung unter technische Daten: "Reichweite PIR: bis zu 20 Meter".

Vielleicht geht´s auch besser wenn sie etwas anders hängt, und die Auslösezeit von 1s fällt mir auch grad ein, da bewegt man sich ja auch noch etwas vorwärts bis tatsächlich das Bild gemacht wird, beim Testen waren wir jetzt nicht im langsamsten Pirschgang. Also kommt´s unter Idealbedingungen wahrscheinlich sogar hin.
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Hallo, hat jemand das Problem das aktuell im besseren Bewuchs ständig ausgelöst wird.

Fing bei allen Kameras vor 3 Wochen an.
Einstellung auf niedrige Empfindlichkeit.

Betrifft nur die Tagesphase. Würde da aber ungern zwecks Diebstahl auf Pause stellen.

Danke
Grüße Markus
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Leider half das nur dezent. Werde mal weiter rum probieren wo es am angenehmsten auslöst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Habe meine auch immer noch in Verwendung und bekomme auch viele leere Bilder. Etwas höher gehängt sind es auch etwas weniger. Manchmal erkennt man bei genauem Hinschauen auch daß doch irgendwo ein kleiner Vogel sitzt, oder ein paar Haare eines Lauschers etc grade so im Bild sind.

Im Moment hängt sie etwas zu hoch, so daß oft glaube ich Bilder kommen wenn etwas drunter steht aber dann eben nicht im Bild ist.

Am teuersten ist jedoch der eine verdammte Hase der sich einen Spaß draus macht ständig Bilder zu schicken. Was der mich schon an Kohle gekostet hat😆

43573930cv.jpg


Da hing sie zwischendurch wieder mal niedriger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
838
Oben