Seissinger Special-Cam LTE; laufende Kosten

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Guten Tag und frohes Neues Jahr!
Da ich nicht ständig im Revier bin, plane ich die Anschaffung einer LTE-Wildkamera, wie z.B. der o.g. Seissinger Special-Cam LTE mit einer Multicard (also mit SIM-Lock). Wo ich noch etwas unsicher bin,ist, welche monatlichen Kosten auf mich zukommen - da habe ich keine Vorstellung.
Ich würde sie in der untersten Auflösung (nur Fotos!) laufen lassen und rechne beim Einsatz mit 100-150 Bildern/pro Monat (soll nur nachts arbeiten).
Hat da jemand praktische Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Beiträge!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Wir haben die alten Seissiger ohne LTE, mit der SuperSim-Karte. Preise sind auf der Homepage zu finden. Habs mal für Dich gegoogled.

1673958513715.png
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.076
Guten Tag und frohes Neues Jahr!
Da ich nicht ständig im Revier bin, plane ich die Anschaffung einer LTE-Wildkamera, wie z.B. der o.g. Seissinger Special-Cam LTE mit einer Multicard (also mit SIM-Lock). Wo ich noch etwas unsicher bin,ist, welche monatlichen Kosten auf mich zukommen - da habe ich keine Vorstellung.
Ich würde sie in der untersten Auflösung (nur Fotos!) laufen lassen und rechne beim Einsatz mit 100-150 Bildern/pro Monat (soll nur nachts arbeiten).
Hat da jemand praktische Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Beiträge!
150 Bilder schon schon ne Menge. Wenn man die Zeiten z.B. von 1900 bis 0700 Uhr einstellt oder 3 Minuten Pause zwischen den Bildern einstellt, sieht am auch noch genug. Selbst da habe ich gut 1/4 Fehlauslösungen durch Wind, Regen, Schnee oder anderes.
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Habe seit Mitte September eine solche Kamera im Einsatz: Hab die niedrigste Qualität eingestellt, damit die Kosten je übertragenes Bild möglichst gering sind.
Desweiteren lass ich nur ab Dämmerungsbeginn bis Ende Dämmerung senden, außerdem mit einer Pause von 5 Minuten zwischen den Einzelnen Bildern. Bis jetzt bin ich bei 10€. Also je Monat nur 2,50€.
Meist krieg ich morgens ein Bild vom Eichelhäher oder von einer Amsel. Da tüftel ich gerade mit der Sensorsensibilität rum, ob ich die Vögel so rauswerfen kann.

Ich denke alles zwischen 2€ und 10€ ist je nach gewählter Lösung realistisch.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Guten Tag und frohes Neues Jahr!
Da ich nicht ständig im Revier bin, plane ich die Anschaffung einer LTE-Wildkamera, wie z.B. der o.g. Seissinger Special-Cam LTE mit einer Multicard (also mit SIM-Lock). Wo ich noch etwas unsicher bin,ist, welche monatlichen Kosten auf mich zukommen - da habe ich keine Vorstellung.
Ich würde sie in der untersten Auflösung (nur Fotos!) laufen lassen und rechne beim Einsatz mit 100-150 Bildern/pro Monat (soll nur nachts arbeiten).
Hat da jemand praktische Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Beiträge!

Habe seit dem Frühjahr 6 ICU Kameras, seinerzeit gab es da pro Kamera 4000 Coins, was 4000 normalauflösenden Bildern entspricht.

Meine Kameras sind so eingestellt, dass sie alle 9 Minuten ein Bild machen, sofern was da ist - auch tagsüber. Seitdem hab ich gut 5000 Coins verbraucht... Fehlauslösungen gibt es so gut wie keine.

Hab den Weggang von Seissiger nie bereut, die haben mich gefühlt arm gemacht, bei weitem nicht die Qualität (Bild und Trefferquote) gehabt und in vielen Teilen des Reviers Empfangsprobleme. Secacam als Nachfolger war deutlich billiger, was die Bilder angeht, aber ebenso wie Seissiger nicht überall Empfang. Aber das mögen auch regionale Probleme sein...
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie lange halten die Batterien durchschnittlich durch? Unter normalen Bedingungen, also nicht bei -10° C...
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Bin jetzt mit den original mitgleiferten Batterien seit Mitte September noch bei ca. der Hälfte der Ladekapazität.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Wir haben generell Akkus drin (Amazon Basics), weil ich das für umweltfreundlicher halte. Die halten auch Wochen durch.
Allerdings hab ich im Herbst 2021 in 2 Solarpanel mit Powerbank für je ca. 30 Euro investiert. Seitdem hatte ich die Akkus nicht mehr gewechselt, bzw. geladen.
 
Registriert
8 Aug 2017
Beiträge
37
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie lange halten die Batterien durchschnittlich durch? Unter normalen Bedingungen, also nicht bei -10° C...
Kommt stark auf die Einstellungen an. Bei mir halten sie im Einzelbildmodus ohne Video mit 5min Pause und ohne Fernsteuerfunktion ca. ein Dreivierteljahr.
 
Registriert
8 Aug 2017
Beiträge
37
Allerdings hab ich im Herbst 2021 in 2 Solarpanel mit Powerbank für je ca. 30 Euro investiert. Seitdem hatte ich die Akkus nicht mehr gewechselt, bzw. geladen.
Klingt interessant. Verrätst Du uns das Modell? Wie ist Dein Eindruck von der Witterungsbeständigkeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
888
Oben