Seitliche Abweichung BBF

Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
57
Die Waffen sind wirklich eine Augenweide :love: - Mein Problem ist final gelöst und meine Schlussfolgerung ist, dass es an den neuen Mumpeln gelegen haben muss - Die Waffe schoss heute auf 2.5 cm zusammen und reagierte wie gewünscht auf Verstellungen am ZF... Manchmal ist einfach der Wurm drin. Jetzt wo alles wieder gut ist - auch ein Foto von meiner ;)
EA4040B0-8A84-4642-8356-2BA4163F6E5B.jpeg
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Besitze auch eine und führe die viel zu selten, Grund ist der extrem schwere Abzug, die Waffe lässt sich nur eingestochen schießen. Habe das mal auf dem Schießstand probiert - uneingestochen war es ein Krampf und ein miserables Ergebnis, eingestochen Loch in Loch. Gibt es Möglichkeiten den Abzug überarbeiten zu lassen - mir wurde mal gesagt, dass das bei der alten Blaser sehr kompliziert sei.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Hier mal ein kleines Update - Lauf wurde gereinigt und die Mündung wurde neu „gesenkt“ - Dann Einschießen durch den BüMA mit Cineshot auf 100 m mit dem folgenden Resultat (Bild 1). Dann war ich selber testen mit der EVO Green und der erste Schuss lag mittig tief und ich habe um 5 Klicks nach oben verstellt und musste aufgrund der Öffnungszeiten den zweiten Schuss nach 12 Minuten machen (Bild 2). Ich gehe aber davon aus, dass das Problem so gut wie gelöst ist :)

Nvm
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Besitze auch eine und führe die viel zu selten, Grund ist der extrem schwere Abzug, die Waffe lässt sich nur eingestochen schießen. Habe das mal auf dem Schießstand probiert - uneingestochen war es ein Krampf und ein miserables Ergebnis, eingestochen Loch in Loch. Gibt es Möglichkeiten den Abzug überarbeiten zu lassen - mir wurde mal gesagt, dass das bei der alten Blaser sehr kompliziert sei.

Hmm, welche hast du? Die 700/88 hat Feinabzüge und die gehen sehr gut. Kann man bei dem Model auch noch einstellen mit den Schrauben l+r neben dem Abzug.
Bei älteren Modellen weiß ich nicht ab man da noch was machen kann.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
am einfachsten ist wohl wenn du die gegen eine 700/88 oder 95 umtauscht.
Dann ist der Abzug top!
Ansonsten bleibt dir nur der Stecher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
262
Oben