Selbsladeflinte / Linksschütze

Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Habe u.a. eine Franchi Woodcock in Linksversion ... eine sehr gute Flinte ... definitiv kein Billigheimer!
Muss den Vergleich mit meiner Beretta Silver Pigeon 1 nicht scheuen.

Neulich in Italien eine Franchi Esprit (Side-bySide) ausprobiert ... sehr ansprechende Qualität!

Die SLFs kenne ich leider nicht ... denke aber das Franchi gute Qualität liefert.

Nur mal aus Interesse ... Gibt es eigentlich auch Vorderschaftrepetierflinten für Linkshänder?

Ah ok. Klasse(y)
Die 686 Silver Pigeon von Beretta hab ich auch, in Linksversion :) Die ist echt gut.

Keine Ahnung, das weiß ich auch nicht genau. Oder war das eine rhetorische Frage?:cool:
Also zumindest habe ich noch nie eine gesehen. Waren halt vom System her immer Rechts, einziges Indiz für Links: Die hatten bisher immer Universal Schäftung.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Nö ... die Frage war schon ernst gemeint ;)

Habe mal irgendwo von einer Mossberg 590A in Linksversion gelesen ... das war es dann aber auch schon ....
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Nö ... die Frage war schon ernst gemeint ;)

Habe mal irgendwo von einer Mossberg 590A in Linksversion gelesen ... das war es dann aber auch schon ....

Ok, jo.
Auch auf Egun sind die meisten Repetierflinten Rechtssysteme. Hab zumindest bisher noch keine mit Linkssystem gefunden
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Halli, sowohl die Maxus als auch die A400lite, beide besitzen meine frau und ich können suf links umgebaut werden, mit plättchen. Bei der beretta ist es etwas komplizierter. Die maxus hat riesige vorteile wenn du auf dem stand möchtest! Schnellladesystem! Wmh
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Halli, sowohl die Maxus als auch die A400lite, beide besitzen meine frau und ich können suf links umgebaut werden, mit plättchen. Bei der beretta ist es etwas komplizierter. Die maxus hat riesige vorteile wenn du auf dem stand möchtest! Schnellladesystem! Wmh
Dann ist es trotzdem keine echte Linkswaffe...
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Ist aber bei slf zu vernachläasigen. Die meissten linksschützen sind das eh nur wegen ihrer Augendominanz! Bei der browning brauchst du den hebel nur halb so oft wie bei der Beretta! Und die Sicherungen lassen sich bei beiden Waffen von links auf rechts setzen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Ist aber bei slf zu vernachläasigen. Die meissten linksschützen sind das eh nur wegen ihrer Augendominanz! Bei der browning brauchst du den hebel nur halb so oft wie bei der Beretta! Und die Sicherungen lassen sich bei beiden Waffen von links auf rechts setzen.
Es geht aber hauptsächlich um den Paptronenauswurf.
Das ein SLF für einen Linksschützen auch mit einer Rechtswaffe funktioniert, glaub ich gerne, optimal ist aber sicherlich was anderes.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Ist aber bei slf zu vernachläasigen. Die meissten linksschützen sind das eh nur wegen ihrer Augendominanz! Bei der browning brauchst du den hebel nur halb so oft wie bei der Beretta! Und die Sicherungen lassen sich bei beiden Waffen von links auf rechts setzen.

Genau, bei mir ist es auch nur die Augendominanz.
Und da hat @(Sus scrofa) vollkommen Recht. Ich sehe den Patronenauswurf als sehr störend an, wenn die Patrone auf der Seite ausgeworfen wird, wo sich auch mein Kopf befindet.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Genau, bei mir ist es auch nur die Augendominanz.
Und da hat @(Sus scrofa) vollkommen Recht. Ich sehe den Patronenauswurf als sehr störend an, wenn die Patrone auf der Seite ausgeworfen wird, wo sich auch mein Kopf befindet.
Tut mir leid aber ich verstehe das nicht! Die Hülsen fliegen Dir nicht ins Gesicht, meine Frau hat die A400lite und schiesst links! Null Problemo!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Als ich meiner Frau die Slf kaufte hab ich an alles mögliche gedacht, aber daran garnicht. Wenn ich mir vorstelle meine Hülsen fliegen links raus währe mir das wurscht. Tun sie ja auch z.B bei meiner Pistole. Meint Ihr etwa weil der Blick von der wurftaube weg hin zur hülse geht? Grübelnde Grüsse
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Bei der Pistole haelst du die Waffe ja etwas weiter vorne😉 Ich möchte den Durchladehebel nicht immer auf das Gesicht zufahren sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
558
Oben